Ja das wär machbar ich stell nachher mal eine realistische route zusammen, hoffe aida liest das 😀
Beiträge von andinrw2001
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich meinte so etwas in der Art wie es Royal Caribbean zumindest mal angeboten hat. Start und Ziel Southhampton und es werden Spanien. Portugal, Marokko, Kanaren, Madeira angefahren.
-
Ich wünsche mit eine Route die in Deutschland oder nahem Ausland startet, Richtung Süden geht und wieder am Ausgangshafen endet, dabei nicht länger als 14 Tage dauert. Bei Aida glaub ich leider Fehlanzeige
-
Das Datum stimmt aber da ist nur 2er Belegung frei
-
Kann es wirklich sein dass bei der Metropolen ab Hamburg Tour mit der Mar an Ostern 2020 jetzt schon keine Innenkabinen mehr verfügbar sind, ein halbes Jahr vorher? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Die halten doch bestimmt massig Kabinen zurück damit man meint schnell buchen zu müssen weil sonst alles weg ist. Nicht dass wir eine Innenkabine haben wollen aber die Variopreise für diese Tour sind uns aktuell noch ein wenig zu hoch. Kommt noch dazu dass in dem Zeitraum unser Kleiner auch noch 200 Eur zahlen soll.
-
Mir ist auch nicht klar warum Aida nicht ein neues kleineres Schiff baut. Es gibt uns eingeschlossen bestimmt ganz viele Aidafans die sie nicht auf die grossen Pötte drauf kriegen werden. Solange Aida Melittaklasse und darunter anbietet bleiben wir dem Anbieter treu
-
Das Thema des Threads scheint dann wohl wirklich nur die Touren zu betreffen die eben nicht in den Ferien sind!
-
Nein unbedingt mitwollen tun wir nicht. Gerne würden wir zwar im April wieder mit Aida verreisen aber es müsste nicht unbedingt diese Tour sein. Wir hätten noch so 2 oder 3 alternative Routen in der Hinterhand. Die Metropolentour ist eig erst seit gestern so richtig in den Fokus gerückt als wir gesehen haben dass sie aufgrund der angebotenen Ausflüge doch recht attraktiv zu sein scheint. Überrascht waren wir dann nur vom Preis da ich schon ganz andre Tarife für diese Route gesehen habe aber leider halt ausserhalb der Ferien
-
Es sind leider 200 Eur...dabei fänden wir es sogar besser wenn es nicht über Ostern wäre, aber die Ferien fallen nunmal so. Alternativ könnte man das im Herbst machen...
-
Achso ist das. Naja wir sind davor auch zweimal im April mit ihm gefahren aber ausserhalb der Osterferien. Meint Ihr die Reise wird paar Wochen vor Abfahrt noch etwas günstiger?
-
ich hatte bislang immer den subjektiven Eindruck die Tour Metropolen ab Hamburg mit der Aida Mar würde immer extrem günstig verramscht. Nun hab ich für nächstes Jahr Osterferien geschaut und da würde Balkon im Vario pro Person 1.049 Eur kosten. So weit ist das vom Premiumpreis gar nicht weg. Wenn ich mit vorstelle das wir das letze Jahr in den Herbstferien die Ostsee ab Kiel 4 mit der Bella schon für 999 Eur im Balkon bekommen haben und da der Katalogpreis über 1800 Eur lag scheint die Metropolentour zumindest in den Ferien ja keinem sehr hohen Preisverfall zu unterliegen.
Nun aber das total Überraschende. Wir waren jetzt 3 mal zu dritt mit Aida unterwegs und unser Sohn war bei den Reisen immer gratis. Wieso soll er nun ausgerechnet bei der Metropolenreise 200 Eur zahlen? Er ist 7 Jahre alt und ich wollte mal Euch fragen wieso die Kids bei dieser Tour extra zahlen müssen?
-
Sagt mal, wie hoch ist eig die Wahrscheinlichkeit bei einer Vario Meerblick Buchung zu dritt (2 Erwachsene, ein Grundschulkind) eine Kabine mit getrennten oder sogar Etagenbetten zugeteilt zu bekommen? Und zwar interessiert es uns sowohl für die kleinen wie mittleren Schiffe. Wenn bei den Meerblickkabinen keine Doppelbetten stehen, kann man dann die Einzelbetten zum schlafen zusammenstellen? Wenn man Einzelbetten bekommt, ist dann zwangsläufig ein Bett davon ein Pullmann bzw Etagenbett?
-
Was sind denn an NCL die Vorteile gegenüber Aida? Ich sehe da momentan keine, Costa und MSC sind ja wenigstens noch etwas günstiger in der Regel
-
Wir haben die Norwegentouren mit AIDA in verschiedenen Konstellationen und Routenverläufe gemacht.
Wie schon mehrfach beschrieben sind alle toll und Fjorde sind natürlich dabei. In 2 Wochen fahren wir die 10 TageTour mit Schwiegereltern wieder einmal (sie können einfach nur draußen sein und gucken ...und brauchen nicht überall unbedingt von Bord) Mit meinem bald 90 jährigen Vater an Bord sind wir die Selection Route (mit der Vita letztes Jahr mit anderen Destinationen z. B. Olden, Rosendahl und Skjolden usw. gefahren war auch schön zum gucken ! Mein Mann und ich fanden die Kombi Norwegen mit Schottland, Orkney und Shetlands top !
Also Fazit: Sehen tut ihr auf jeder Route tolle Destinationen ! Was sehr auffällig bei allen Touren war, das sehr wenig Kinder (trotz Sommerferien in NRW ) an Bord waren !
Die Tour mit Orkney Shetland etc in Kombi wär für uns die Alternative wenn die 10 Tagestour mit der Diva in den Osterferien nicht ins Vario kommt. Leider gibt in dem Zeitraum keine gescheite 7Tagestour.
Ich wäre an ein bisschen Input zu dieser besagten Kombitour interessiert. Was empfandet Ihr da besonders schön? Habt Ihr dazu evtl einen Reisebericht veröffentlicht?
-
Wir haben eben die 7tägige Norwegen Tour mit Eidfjord und Geiranger gemacht.
Für uns als Norwegen Einsteiger war die Tour super!
Einen ersten tollen Eindruck der Fjorde haben wir definitiv bekommen.
Natürlich haben wir jetzt Lunte gerochen..
Die Nordkap Tour mit Lofoten wäre schon was....
Leider passt das nicht mit den Ferienterminen zusammen.
Müssen wir uns noch etwas gedulden.
Auf jeden Fall hat es uns im Norden, auch mit sehr wechselhaften Wetter super gefallen.
Wir waren mit der Bella,also einen eher kleineren Schiff unterwegs!
Jederzeit wieder!
Mit welchem Schiff seid ihr gefahren?
-
Wir würden ja gern eine Nordtour in den Osterferien 2020 machen aber die typischste Tour wird da mit der Diva angeboten und scheinbar nur im Premium. Das ist uns in der Balkonkabine leider viel zu teuer und zumindest Innen kommt für uns nicht in Frage. Denkt Ihr die Reise könnte doch noch ins Vario kommen?
Und falls nein welches wären Eurer Meinung die besten Alternativen?
-Nordische Inseln und Norwegen?
-Norwegische Küste mit Fjorden?
Ich weiss nicht wie gross da der Fjordanteil ist.
Schade dass Aida nicht auch kürzere (7,8 Tage) Reisen mit der Destination anbietet.
-
Es mag vielleicht blöd klingen aber irgendwie hab ich den Sinn dieses speziellen Threads noch nicht verstanden? Ich meine warum interessiert es jemand, welche Kabine jemand anders bekommt?
-
Bis zu welchem Alter gilt das Kind denn als Kleinkind bei Aida?
-
-
Hallo,
wir würden gerne mit dem Boot zur Insel Lorkum fahren. Kann mir jemand sagen, wieviel das kostet?
Oder kann man mit der EC-Karte bezahlen
Dank schon mal!
Ich weiss zwar nicht mehr, was es kostet und wie man es zahlen kann, aber was ich noch genau weiss ist dass die immer zur vollen Stunde nach Lokrum fuhren und wir dafür etwas zu spät dran waren. Ich würde spätestens die Tour um 11h nehmen damit Ihr rechtzeitig wieder am Schiff seid.
Alternativ hatten wir dann für 10 Eur pro Person die 45 min Tour mit dem Glasbodenboot gemacht. Eine extrem schaukelige Angelegenheit 🥶