Ich bin mal gespannt ob die Tour Norwegische Fjorde mit Geirangerfjord um Ostern mit der Diva ins Vario kommt. Premium nehmen die aktuell um die 2500 pro Person für den Balkon. Eine vergleichbare Tour mit der Sol in diesen Herbstferien ist Balkon schon für 1200 Eur zu bekommen. Bei 1700 bis 1800 für die Diva im April 2020 würden wir wohl zuschlagen. Was meint Ihr?
Beiträge von andinrw2001
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Außer in Venedig...
Wir kamen früh drauf...
-
Wir wohnen quasi um die Ecke von Warnemünde und erhielten im Juni für die Diva die Eincheckzeit 16.00Uhr. So langes Warten hätte ich nicht ausgehalten und so sind wir 12.30 Uhr auf das Schiff. Es war nicht voll, wir haben denke ich niemandem groß beim Einchecken geschadet. Vielleicht denke ich falsch, da könnt ihr mich gerne eines Besseren belehren: Ich habe eine Reise für 7 Tage gebucht. Am Abreisetag müssen wir das Schiff bis 11.00Uhr verlassen, alles klar. Da ich 7 Tage gebucht habe und ein Tag bekannterweise 24 Stunden hat müsste man theoretisch am Anreisetag ab 11.00 Uhr auf das Schiff kommen, 12.00 Uhr auch akzeptabel. Wir wissen, dass bis dahin für die Crew viel Arbeit anfällt und haben kein Problem damit, dass die Kabinen erst später bezugsfertig sind. Aber irgendwo sehe ich nicht ein, dass mir 5 Stunden meiner Reise mit der Reglementierung genommen werden sollen. Wir entschieden für uns, das Mittagessen gemütlich an unserem ersten Reisetag an Bord einzunehmen und die Kaffezeit auf dem Außendeck zu genießen. Mein schlechtes Gewissen hält sich da sehr in Grenzen. So viel Egoismus gestehe ich uns dann mal zu. Wäre es sehr voll gewesen, wären wir noch zu einem Spaziergang aufgebrochen, aber die Notwendigkeit sahen wir ganz und gar nicht. Alle waren rechtzeitig an Bord und die Seenotrettungsübung konnte überpünktlich beginnen. Alles gut!
Danke ich sehe es auf den Punkt genauso
-
Muss dich korrigieren, die Mehrheit der Menschen in Deutschland. Komme ursprünglich nicht aus Deutschland und da sind die Leute nicht egoistisch. Ich kann mein Portemonnaie auf der Straße liegen lassen mit paar hundert Euro. Entweder es liegt dort am nächsten Tag immer noch oder es wurde vollständig bei der Polizeiwache abgegeben.
wo ist das denn wo man seine geldbörse liegenlassen kann und dann komplett wiederbekommt?
-
Das Ziel von AIDA scheint ja zu sein, die Passagiere an bestimmten Häfen und bei bestimmten (großen) Schiffen besser über die Zeit zu verteilen. Ziel = Schlangen sollen kürzer werden.
Lese ich viele der Kommentare hier aber richtig, ist das Ziel vieler Passagiere möglichst zeitnahe auf das Schiff zu kommen. Lange Schlangen werden dabei in Kauf genommen... ?!?
Ich stehe nicht so gerne lange in der Schlange, Variante 1 erscheint mir die sinnvollere. Die Kommunikation zu dieser Umstellung, ist natürlich wie gewohnt seitens der Reederei unglücklich. Ist halt AIDA.
Bei zwei von drei Reisen standen wir in einer Schlange, aber nie länger als eine Stunde, bis wir abgefertigt wurden. Wenn ich bis 13h auf dem Schiff bin steh ich auch gerne anderthalb Stunden dafür an statt mit Kleinkind und Handgepäck sinnlos irgendwo in der Stadt rumzulaufen
-
Aber ich ziehe mich jetzt hier raus
😁
-
Für mich mich hinkt der Vergleich zum Einchecken am Flughafen ein wenig. In der Regel kann (zumindest in derselben Buchungsklasse) niemand für denselben Flug vorzeitig einchecken und alle müssen warten. Hier dürfen einige, nach welchen Kriterien auch immer Auserwählte, früh aufs Schiff und können z.B. schon ein Mittagessen einnehmen oder wie wir auf Mallorca bei einem sehr frühen Flug sogar noch frühstücken. Dass ein solches Vorgehen ungute Gefühle bei anderen Mitreisenden auslöst, kann ich durchaus nachvollziehen.
Genau das trifft den Punkt!
-
Was hat das Einhalten/Akzeptieren einer vom Reiseveranstalter empfohlenen/vorgegebenen CheckIn-Zeit mit "gefallen lassen" zu tun?
Dein persönliches Fazit ist ja deins.
Aber allen Anderen, für die jetzt nicht gleich "die Welt untergeht" (wenn sie dann halt noch warten müssen, weil sie zu früh angekommen sind) zu unterstellen, sie würden sich alles gefallen lassen...grenzwertig.
Klar ist es suboptimal, wenn man bei Regen irgendwo rumeiern muß, oder in Steinwerder ist, aber jetzt kann man sich doch - nach den Erfahrungen, die hier kundgetan wurden - wenigstens etwas drauf einstellen.
Slogan AIDA: Mein Hotel zeigt mir die Welt.
In ganz vielen Hotels ist CheckIn auch erst am Nachmittag möglich. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das Gepäck kann ja schon vorher abgegeben werden, wenn ich das hier richtig 'rausgelesen habe.
Ja aber in den Hotels gilt die Nachmittags Eincheckzeit dann aber gleichermaßen für alle Gäste
-
Wenn dann sollte es aus Gründen der Fairness aber so sein dass jeder oder gar niemand ein Recht auf das Mittagessen am Anreisetag hat. Weil es kann ja nicht sein dass das nur davon abhängt ob man Glück mit der Zuteilung einer früheren Einchekzeit
-
Ich Das macht hier doch aber wohl niemand, alle wollen doch wie es hier aussieht spätestens um 12 auf dem Schiff sein oder wie viele Beiträge hast du gelesen wo jemand später zum Schiff wollte
Ich weiß nicht ob ich mich jetzt irre, aber ist es auch bei AI nicht üblich dass das am Anreise Tag mit dem Abendessen beginnt? Also haben WIR ein Recht schon auf das Mittagessen? Ich meine bei Hotels habe ich das auch schon so gelesen
Das ist eine Frage!!!
-
"So können sich ja z.B. die am Zielort-Übernachter eine frühere Eincheckzeit wünschen und diejenigen die erst am gleich Tag losfahren eine möglichst späte"
Um das Fett markiert ging es mir. du hast etwas von WÜNSCHEN geschrieben, nicht darum ob die festgelegte Zeit passt. Und wer von weiter weg kommt macht doch oft eine Vorübernachtung wie hier schon viel geschrieben wurde.
Selbst wenn ich nur 300km Anfahrt hab aber erst am gleichen Tag losfahre würd ich zur Sicherheit doch lieber ein späteres Check in bevorzugen. Ist nur doof wenn man schon um 10h das Hotel verlässt und erst Stunden später aufs Schiff kommt
-
Gibs die auch? Hier hab ich bis jetzt nur gelesen dass man eher aufs Schiff will
Wer z.B. morgens erstmal 500 oder 600 km Anfahrt nach Kiel hat wird über eine etwas spätere Eincheckzeit sicher nicht böse sein als wenn man gezwungen ist schon um 12h am Schiff zu sein!?
-
Total übertrieben viele dieser Verbote. Jedenfalls verglichen mit den uns bekannten Massstäben. Viele Ordnungshüter haben wir aber nicht gesehen so dass ich glaube dass in Wirklichkeit die meisten Besucher mit ihrem Fehlverhalten durchkommem 😉
-
Man könnte es ja auch so machen dass man bei der Buchung schon eine gewünschte Eincheckzeit angeben kann. So kann Aida gleich besser planen und muss den Leuten nicht Zeiten
vorgeben die einem aufgrund der Anreise nicht so gut passen. So können sich ja z.B. die am Zielort-Übernachter eine frühere Eincheckzeit wünschen und diejenigen die erst am gleich Tag losfahren eine möglichst späte.
-
Ich verstehe es auch nicht. Wo ist das Problem wenn man nach der Kofferabgabe noch ein bischen bummeln geht.
Für uns fängt der Urlaub an wenn wir an Bord sind. Wenn man am Ziel übernachtet will man halt so früh es geht aufs Schiff. Ausserdem kann man dann auch noch dort Mittagessen und muss nicht bis zum Abend warten.
-
Hat jemand Erfahrung mit den Zeiten in Venedig?
Wir kommen von eine Vorübernachtung sicher zwischen 10.00 - 11.00 Uhr zum Schiff.
Natürlich haben wir die Hoffnung, dass wir gleich einchecken können...
Ja haben wir. Laut Reiseunterlagen hiess es ab 13h. Daraufhin haben wir unseren persönlichen Reiseberater kontaktiert und gefragt ob man auch früher einchecken könne weil
a)wir wegen einer Übernachtung bei Venedig schon recht früh am Schiff wären
b)Pauschalreisende je nach Flugzeit auch schon früher aufs Schiff kämen
Er hatte sich dann bei Aida erkundigt und meinte das wär ein Fehler, aufgrund der Behörden ginge es erst ab 14h.
In Wirklichkeit hätte man schon viel früher aufs Schiff gekonnt, keinen hatte das interessiert.
Das war diesen April
-
Darfst aber nicht übersehen. Oktober ist auch eine schlechte Reisezeit fürNorwegen.
Dachte ich mir auch. Und das Budget für dieses Jahr für solch eine Reise ist erschöpft...
-
andinrw2001 sucht für April 2020, das steht doch auch im Post, steht doch gar nichts von Sommer- oder Herbstferien dabei, könnte ja sein, dass jemand Erfahrungswerte hat von diesem Jahr
Stimmt und mit Polarkreis meinte ich eben den Forumsnamen des Mitglieds als Anrede und nicht auf diese Reise bezogen 😊.
Ja Osterferien NRW 2020 wär schon toll, Sommerferien ginge zur Not auch wobei wir im Sommer lieber Landurlaub/Badeurlaub machen. Ob Herbst für diese Reise die beste Zeit ist hmm glaub eher nicht?!
Bislang haben wir gemacht:
Skandinavien ab Kiel 2 mit Aida Cara April 2018
Ostsee ab Kiel 4 mit Aida Bella Oktober 2018
Adria ab Venedig mit Aida Blu April 2019
Mein Sohn würd am Liebsten nicht mehr mit einem der kleinen Schiffe fahren da ihm der Shop da zu klein ist 😂
Wir wollen auf keinen Fall mit Perla/Prima/Nova fahre. Uns gefällt das Konzept nicht.
Unser Preislimit für eine Balkonkabine wäre 3500/3600 Eur für uns drei zusammen.
Meerblick wär für mich ok aber meine Frau liebt Balkon.
-
Polarkreis diese Reise hatten wir schon gesehen suchen aber für nächstes Jahr 😀
-
Wir hatten uns mal die Reise Anfang April mit der Aida Diva angeschaut. Da wären wir im Premium bei einer Balkonkabine inkl. Frühbucher bei ca. 5000 Eur inkl. Kind. Das ist uns definitiv zu teuer leider. Denkt Ihr dass man diese Reise im Vario auch noch um einiges günstiger bekommen könnte oder kommt die womöglich gar nicht ins Vario? Wir sind auf die NRW Ferien angewiesen inzwischen und fahren am Liebsten im Frühjahr und Herbst mit Aida. Von uns aus wären auch 7 Tage ok aber da hab ich keine schöne Norwegen Reise gefunden. Aida Prima oder Perla kämen für uns übrigens nicht in Frage.