Beiträge von KaRin50
-
-
Mitte April die Bella für den 23.6. Innen Vario gebucht. 29 Tage vor eine IA auf Deck 8 , recht weit hinten bekommen, doch nicht weit zum Treppenhaus. Ich hatte die Kabinen die im Premiumtarif noch frei waren regelmässig beobachtet. Die Kabine die wir nun bekommen haben war in der ganzen Zeit nicht zu sehen. Freunde haben ebenso Vario Innen gebucht - und das ca. 5 Tage vor uns- und unsere Kabinen sind nun recht nah beieinander. Ich vermute die Kabinen werden direkt bei der Buchung schon vergeben.
Die Kabinen werden nicht direkt vergeben. Wir haben eine Variobuchung 4 Monate vor Zuteilung gehabt. Unsere später zugeteilte Kabine hätte ich die ganze Zeit über, vor der Zuteilung, im Premium buchen können.
-
-
-
Hab gerade mal bei unserer Tour nach euch geschaut - wir liegen ja auch nur bis Mittag in Alesund. Na mal schauen, ob und was wir in der kurzen Zeit schaffen 😏
Was mir noch bei den ganzen 10 Tagen Perla Touren vor uns aufgefallen ist - da ist keine identisch alle haben zwar fast gleiche Häfen aber immer eine andere Reihenfolge. Also könnte man praktisch fünf mal hintereinander fahren ohne einmal die gleiche Strecke gefahren zu sein - Sommer in Norwegen sozusagen 🤣 wie der Verlauf nach uns ( also ab 19.6.) dann ist, hab ich gar nicht so auf dem Schirm
Auf jeden Fall euch vor uns viel Spaß - ihr müsst nicht mehr ganz so lange wie wir warten ✌️
Die Treppen am Aksla hoch und ein Bummel
durch die Stadt sollten auf jeden Fall klappen
5x hintereinander wär mal was
-
Ja Alesund war ja dann meistens eh nur so ne kurze Liegezeit... da schafft man dann garnicht so viel .. Hat auch viele wunderschöne Ecken und Wanderwege
Jetzt im April war das auch irgendwie nervig, man hatte immer im Hinterkopf "schnell weiter, nicht lange gucken, wir legen bald wieder ab"
Da hast du recht. Eine Liegezeit 8-16 Uhr wäre schon schön
-
Haha nein. aber finde es ist die schönste Tour, die AIDA hat. Also Norwegens Natur ist ein Traum, war seit 2017 nur in Skandinavien unterwegs mit AIDA..
Jedes mal ist tatsächlich doch noch irgendwie ein neuer Hafen dabei
Und jedes mal neue Wanderwege und neue Highlights, werde das bestimmt noch ein paar mal so fahren
2025 fährt mein Lieblingsschiff die 10 Tage Fjorde Tour ja wieder, also 2025 wird sicher nochmal gefahren
Wir lieben auch den Norden. Sind das zweite Mal die Tour unterwegs. Einfach schön. Ålesund hätte ich schon auch gerne nochmal gehabt. Aber Seetag ist auch schön. Kann man die Eindrücke verarbeiten
-
-
-
Weiß jemand vielleicht ob und wann auf der Perla der Kapitänswechsel ansteht?
-
Das schadet alles sicher nicht, schafft aber auch etwas Verunsicherung bei Mitlesenden, da es nicht notwendig ist, weil es von "alleine" nicht aktiv wird.
Meine Beiträge dürfen gerne gelöscht werden, sollten sie zur Verunsicherung beitragen. Werde im Mail auf dem Schiff mal nachfragen, was dort zu dem Thema gesagt wird.
-
KaRin50 was genau hast du beantragt?
Explizit das Blocken des Datenroamings über Telenor Maritime? Hatte denn ein Datenverkehr schon stattgefunden?
Nicht beantragt, beauftragt. Konnte in meinem Kundenkonto auswählen, dass der Maritime Service und Roaming im Flugzeug gesperrt wird.
Bisher hatte ich halt die automatische Netzwahl deaktiviert und nach Ablegen den Flugmodus drin.
-
Ich wüsste nicht dass das bei einem der deutschen Anbieter anders wäre.
Ich vermute, wie schon erwähnt, viel mehr dass die Datennutzung über Telenor Maritime grundsätzlich geblockt ist. Zum einen weil sie auf Grund des miserablen Durchsatzes eh keinen Sinn machen würde und evtl. als Fallback für das Schiff reserviert ist.
Bei meinem Vertrag über Vodafone ist es nicht automatisch geblockt. Musste ich entsprechend beauftragen. Mag ja Unterschiede geben, aber darauf verlassen, dass sich das Handy nicht automatisch einwählt, würde ich mich nie.
-
Sind die Tour letztes Jahr ebenfalls gefahren und es hat uns super gefallen, mit der tollen Weihnachtsdeko und dem süßen Weihnachtsmarkt, auch das Adventssingen war einfach klasse. Wir würden gerne wieder den frühen Check in um 10:00 Uhr buchen ( wir sind von der Clubstufe her Smile und damit wäre der frühe Check in kostenlos), aber der ist auch noch nicht buchbar, genauso wie die Restaurants, da heißt es wohl noch etwas warten und immer wieder in Myaida reinschauen.
Bis auf einmal haben wir noch nie so früh gebucht und damals gab es noch keine Check-In Zeiten. Bei Aida lohnt sich der frühe Check-In nicht wirklich, wenn man ihn bezahlen muss. Für 2 Std. ist es mir das Geld nicht wert, da es ja nicht mal einen wirklichen Mehrwert gibt.
Bei Mein Schiff lohnt sich das bei 4 Stunden schon eher und man konnte ja wenigstens noch frühstücken.
-
Moin,
auch wir sind mit an Bord, fahren aber die 14 tägige Tour, mit anschließend Norwegen. Bis zur Abfahrt ist ja noch etwas hin und wir können auch noch keine Restaurants reservieren, mal schauen wann sie frei geschaltet werden.
Liebe Grüße aus Ostholstein
Wenn sich für die zweite Tour noch ein Angebot auftut, fahren wir die auch noch. Wenn nicht, auch nicht schlimm, sind die Tour letztes jahr schon gefahren. Konntet ihr schon eine Check-In Zeit wählen?
-
-
Die beiden mit der Flat hätten nichts zahlen müssen, die beiden anderen in den Kabinen jeweils 7 €. Wir haben extra bei der Rezeption nachgefragt. Hotspot funktioniert und wir nutzen einfach alle WhatsApp
Aber so wird es ja auch kommuniziert. In den Internet Tarifen ist der Chat inkl. Hat man keinen Tarif, kostet der Chat 7€ bzw. je nach Reiselänge auch mehr
-
-
Moin in die Runde
Sind auch am überlegen ob wir die runde fahren. Wir waren schon öfter in Norewegen unterwegs. Aber Andelnes und Molde noch nicht. In Hellysylt und Geiranger sind wir ja an einem Tag, wie auch in Molde und Abdelnes.Was kann man dann dort so für Ausflüge starten?habe gelesen das in Andelnes nicht so viel zu sehen ist.Mich würde ja die Seilbahn und diese Brücke wo man über die Schlucht schauen kann Interressieren.Und kann mam Hellysylt austeigen und mit einem Ausflug wieder in geiranger einsteigen.
Würde mich über Antworten und Tipps freuen
In Åndalsnes und Molde ist die Zeit ja sehr begrenzt. Eine Fahrt mit der Seilbahn bei gutem Wetter auf den Hausberg ist top. Mega Ausblick. Das geht super auf eigene Faust. Oder sonst einen Ausflug über Aida buchen. Molde ist ein nettes Städtchen. Wer gut zu Fuß ist, kann dort ebenfalls auf den Hausberg wandern. Ebenfalls tolle Aussicht.
In Hellyssylt kann man mit Ausflug aussteigen und in Geiranger wieder zurück aufs Schiff.
-
Hallo in die Runde 😀
Hat jemand von euch genauere Infos wo die Perla am 28.05. liegt
Auf der Seite vom Stavanger-Hafen sieht man die Zeiten und welche Schiffe kommen, aber nicht wo sie liegen.
Kann wann, wenn ein kleineres Schiff (Viking Venus) gemeldet ist davon ausgehen das wir außerhalb liegen ?
Vorab schon mal Danke...
Vielleicht hilft dir das. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.