Beiträge von KaRin50
-
-
-
Standardinnenkabine IC.
Leider nicht zu empfehlen.
Die Kabine liegt nahe am vorderen Treppenhaus. Das Marktrestaurant ist am Ende des Ganges auf dem gleichen Deck. Die Wege zu den anderen Restaurants sind natürlich länger. Mit dem Lift ist man fix an Deck. Wer laufen will, sollte schon gut zu Fuß sein bei 18 Decks.
Wir würden die Kabine auf keinen Fall wieder buchen.
Unter der Kabine verlaufen wohl Rohre. Jedenfalls hört man vor allem tagsüber gluckernde und schwappende Wassergeräusche. Nachts nur gelegentlich, so dass wir trotzdem relativ gut schlafen konnten. Dazu kamen noch Geräusche, die wir der Toilettenspülung zugeordnet haben.
-
... für mich ist das eine "Umbuchung".
Also ich buche z.B. Innen beliebige Reise sagen wir mal 14 Tage 2 Personen 2.800 Euro.
Balkon sagen wir mal kostet zum Zeitpunkt meiner Buchung 4000 Euro.
Nun fällt der Preis. Nun kostet Balkon AllIn 3300 Euro (also ganz gut gefallen, da ja auch AllIn drin ist).
Dann buche ich von Vario-Innen auf Vario-Balkon-AI um zum Preis von 3,300 Euro. Und da die 3.300 Euro mehr als 300 Euro (also die 150 Euro pro Person) teurer ist, als meine Ursprungsreisenkosten fällt keine zusätzliche Gebühr an.
Ist doch eigentlich egal was es ist. Im Tarif Vario geht nichts mehr, es sei denn man wechselt den Tarif, also auf Premium.
-
-
Wir haben als Paar leider die 10334 (4-Bett Innenkabine) auf der Perla zugelost bekommen. Bin recht enttäuscht.
Weiß jemand, ob man die Betten wenigstens zusammenschieben kann?
Die Einen sagen es geht, die Anderen sagen es geht nicht. "Offizielle" Auskunft der Rezeption ist, dass es nicht geht.
Ich habe in einem anderen Forum ein Bild von einer Innenkabine auf der Perla gesehen, da wurden die unteren Betten komplett gedreht und zusammengeschoben.
-
Also ich habe den Eindruck, das Schiff ist relativ voll. Daher sind ja scheinbar die beliebtesten Restaurants und Leistungen nicht mehr buchbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich AIDA da leisten kann, einzelne Restaurants nicht zu öffnen. Ich werd auf jeden Fall an Bord versuchen noch die von mir bevorzugten Bedienrestaurants zu buchen, vielleicht geht ja da noch was.
Zur Tour kann ich nichts sagen, fahre ich das erste Mal, aber wir wollen eigentlich auch alleine von Bord. Soweit ich das bisher in den einzelnen Threads ("Oslo", "Kopenhagen" etc.) gelesen habe, scheint das auch relativ unproblematisch zu sein.
Das Schiff wird voll sein. Die Restaurants waren auf den bisherigen Touren immer geöffnet, aber wenn man woanders mitliest war es schwierig bis nicht möglich an Bord noch etwas zu buchen.
Auf eigene Faust an Land ist kein Problem. Nur in Kopenhagen brauchst du entweder die Öffis oder einen Shuttle. Sonst läufst du schon in die Stadt und wieder zurück 10km.
Hop on hop off geht natürlich auch
-
Wir waren als Erstfahrer auf der Mein Schiff 3 und haben im Pur-Tarif die Kabine 8066 nahe am vorderen Treppenhaus bekommen.
-
Ja, dass Bad Nachtlicht....
Ich finde es gut. Man muss nicht die Festbeleuchtung anmachen. Aber es ist nicht komplett dunkel.
Ich hatte zum Glück die Schlafmaske dabei.
Sollten wir nochmal MS fahren, käm halt auch noch schwarzes Klebeband ins Gepäck. 😀
-
Sehr geräumige Innenkabine nahe am vorderen Treppenhaus mit Verbindungstür. Keine störenden Geräusche wahrnehmbar.
Wir buchen Innenkabine, da wir nur bei völliger Dunkelheit gut schlafen. Leider ist die Kabine nicht dunkel zu bekommen. Eine Lichtquelle im Bad bleibt immer an. Das Licht fällt dann durch die Türschlitze oben und unten in die Kabine. Das Betätigen des Hauptschalters hilft auch nicht wirklich, da das Lämpchen im Schalter dann hübsch grell hellgrün leuchtet.
Noch unangenehmer war für mich jedoch, dass die Klimaanlage direkt auf eine Bettseite pustet. Da sich lediglich die Temperatur regulieren lässt, haben wir in einer eigentlich zu warmen Kabine schlafen müssen. Ansonsten hätte ich nachts in einer kalten Zugluft gelegen.
Wenn das nicht stört, ist es eine tolle Kabine
-
Auch nicht auf freundliche nachfrage??
Oh sorry, meine Aussage bezog sich auf die Begebenheiten in der Bar und den Restaurants, mein Fehler.
Die Steine hatten wir.
-
Hmhm letzte Woche auf der 3 gab es keine Steine. Hab aber nicht nachgefragt da wir schon einige haben ☺.
Übrigens die 3 gefällt mir besser wie die 1 aber der Service war sehr schlecht. Sorry jammern auf hohem N.....
Kabine (6107) super Lage super Reinigung wie immer perfekt aber sonst... Atlantik Frühstück Bedienung: nach 2 Versuchen aufgegeben in der gewünschten Reihenfolge satt zu werden 🤭. Atlantik Mediteran Gänge vergessen oder nicht aufgenommen ? Gosch ähnlich. Ankelmann abräumen.... Tische klebten oft.
Grööne und Tui Bar: gut das wir Zeit hatten... wenn denn Personal kam kompetent und nett.
Fazit: Das kennen wir eigentlich anders- so Jammermodus aus.
LG Susi
Kommen gerade von der 3 und bei uns war es noch genauso
-
kann ich nur unterstreichen ging problemlos
Kann man die Social Media Flat auf 2 Geräten gleichzeitig nutzen. Hab es gelesen, konnte aber auf der Homepage nichts offizielles finden
-
Die letzten Reisen haben wir - mit einer Ausnahme - immer im Plus, oder wenn verfügbar Pur gebucht. Einen Unterschied zwischen den Tarifen konnte ich nicht erkennen. Wir hatten schon Deck 6 weit hinten auf der MS2. Das war aber zu Corona Hochzeiten mit nur max. 60% Auslastung. Dann gab es mal Deck 8 Nähe Treppenhaus A auf der 1. Danach dann Deck 7 Bb mittig auf der 6 und im Juni hatten wir die 9045 Bb direkt am Treppenhaus A. Bis auf die erste waren das immer gute Kabinen. Mal sehen, was uns im September erwartet. Mit der Zuteilung rechne ich in etwa zwei Wochen.
Meiner Meinung nach ist es auf gut gebuchten Reisen eher unwahrscheinlich eine Kabine "im Keller" zu bekommen. Gerade die billigen Kategorien sind nach meiner Beobachtung im PRO recht schnell ausgebucht, so dass sie für Plus/Pur nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wann erfolgt denn bei MS in der Regel die Zuteilung der Kabinen?
-
-
-
Mar ab 16.6. EM Benny Güttler
-
-
Bei uns hat es auch gekachelt für die Reise mit der AIDAmar 16.06.-26.06.23.
Gebucht IK Vario nun Angebot auf MB Vario für 298,-€ gesamt. Lt. Forenbetreiber sind aber nur noch 4er Kabinen vorne und hinten frei.
Da bleiben wir doch lieber auf Deck 6
-
Wenn erst beim Versand der Tickets mit der Zuteilung zu rechen ist, ist das aber deutlich weniger als 30 Tage.
Die Tickets werden ja erst ca. 7-10 Tage vor der Reise per email versendet.
Krass - das ist ja dann ganz neu - und damit sind eigentlich auch jegliche Zuteilungsspekulationen, die es bisher gab hinfällig...
Unsere Unterlagen kamen 21 Tage vor Reisebeginn. Reise startet in 2 Wochen.