Bescheiden, so wenig "richtige" Zahlen.
Ich hoffe noch .....
Geht uns genauso. Aber ist wie im richtigen Leben. Außer Erfahrung gibt's nix zu gewinnen
Bescheiden, so wenig "richtige" Zahlen.
Ich hoffe noch .....
Geht uns genauso. Aber ist wie im richtigen Leben. Außer Erfahrung gibt's nix zu gewinnen
Seltsam. Wir überlegen auch von Premium auf Vario umzubuchen…. 150€ p.P. sind dann fällig.
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Diese Umbuchung nimmt man doch in der Regel nur vor, wenn sich daraus eine Ersparnis ergibt. Lohnt sich das für einen selbst trotz Umbuchungsgebühr und möglichem Lospech, macht man es.
Zusätzlich freut man sich, sollte Aida die Gebühr "vergessen"
bis 60 Tage kann man kostenlos umbuchen von Premium auf Vario
In den AGBs steht generell etwas anderes. Umbuchung bis 60 Tage vorher von Premium auf Vario kostet 150€ für die erste und zweite Person in der Kabine.
Im Mai wurde die Gondel auch extra für uns früher geöffnet und wir konnten entspannt hochfahren. Das Geschäft lassen sie sich sicherlich nicht entgehen.
Es gibt Automaten, wo man das Ticket lösen kann.
Es gibt einen Automaten und eine normale Kasse , so war es jedenfalls im Mai.
hat nochmal jemand Erfahrung gesammelt mit Umbuchung von Vario auf Vario AI?
Geht das gar nicht mehr (seit Juli?)?
Nur noch mit 30 Tage Frist?
Uns wurde Anfang Juli sogar gesagt es geht nur noch bis 60 Tage vor Abreise und die Preisdifferenz muss 300 Euro betragen, damit die Umbuchungsgebühr von 150€/Pers. nicht anfällt. Scheinbar gibt es bei Aida da aber noch keine einheitliche Regelung.
Auf der Vita war sein "Chef" Kapitän Schmid. Wenn er sich da auch nur etwas abgeschaut hat, könnt ihr und wir uns freuen.
Wir sind tatsächlich schon mal mit ihm gefahren. Im Mai 2019 war er auch noch Staff auf der Vita. Damals gings in die Fjorde, nun nach Grönland.
Kapitänswechsel auf AIDAaura: Tobias Wirsig hat von Carsten Wätge übernommen. Quelle: Käpt‘ns Kompass von heute
Hat jemand Infos zu diesem Kapitän.
Hallo Volker,
oh nein....ich habe vor einiger Zeit auch schon einen Anbieter in Illulisat angeschrieben und gefragt, ob er nicht nach Ilimanaq kommt, leider keine Chance . Das Diskobaytours nicht antwortet ist echt schade. Nun habe ich in meinem Reiseführer noch eine E-mail-Adresse von einem Touristbüro in Illimanaq gefunden. Die werde ich heute Abend mal anschreiben. Ich frag dann einfach mal ob die noch eine Idee haben wie man auf ein Boot kommt. Ich kann ja gleich mal für 4 Personen nachfragen.
Liebe Grüße
Claudia
Schaut einfach immer mal wieder in MyAida rein. Es waren immer mal wieder freie Plätze zu buchen. Sonst ist es vielleicht auch an Bord noch möglich etwas zu buchen z.B. aufgrund von Quarantänefällen oder kurzfristigen Stornierungen vor Abfahrt
Norwegen hat eine super Netzabdeckung. An Land hatten wir noch nie Probleme und selbst in den Fjorden hatten wir immer Empfang.
Bei uns geht auch nix
Ja , ich werde es so versuchen und mein bestes geben . Und euch natürlich berichten
Hat nicht jedes Schiff auch eine eigene Mailadresse. Vielleicht ist es über einen direkten Kontakt über das Schiff einfacher.
Alles anzeigen...also wir sind vor 6 Wochen mit corona von der Aura abgestiegen (Symptome fingen auf der Rückfahrt an).
Waren aber auch fast ausschließlich drinnen.
Auf der Tour vor dieser waren 40 Kabinen von insgesamt rund 300 Kabinen am 18.6. in Quarantäne (und wer weiß wieviel ungetestet noch).
Auf dieser Tour war eine Innenkabine auf unserem Deck mindestens die komplette zweite Woche in Quarantäne.
Wir haben versucht nur draußen zu essen, haben ansonsten die Maske getragen und den Innenbereich versucht zu meiden.
Es waren sehr wenige Maskenträger, und gerade die Älteren/ Rentner/ Risikogruppe hat einen angeschaut als wäre man ET.
Der Herbst wird "spassig" mit solchen Mitmenschen/ Mitreisenden.
Ich glaube, da brauchen wir nicht auf den Herbst zu warten. Wir haben noch 7 Wochen bis zur Abfahrt. Ich hoffe einfach, dass viele bis dahin zu der Erkenntnis kommen, dass freiwilliges masketragen von Vielen einen gewissen Schutz bietet. Eine Quarantäne von min. 7 Tagen in einer Innenkabine möchte ich mir gar nicht vorstellen. Vorfreude auf eine Reise sieht definitiv anders aus.