Hallo zusammen,
kann man auf der Prima an allen "Raucherbars" normal wie auf den anderen Schiffem Zigaretten kaufen?
Danke für die Antwort.
Anfang August gab es Zigaretten Schachtelweise in der lanaibar und der beachbar. 3,30 € das Stück.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen,
kann man auf der Prima an allen "Raucherbars" normal wie auf den anderen Schiffem Zigaretten kaufen?
Danke für die Antwort.
Anfang August gab es Zigaretten Schachtelweise in der lanaibar und der beachbar. 3,30 € das Stück.
Nein, das täuscht. Es wurde wohl für einen Übergangszeitraum auf der Perla strenger gehandhabt, nachdem es infizierte Gäste dort gab. Aber Ende Juni auf der Perla und Ende Juli auf der Prima gab es bei uns keine Besonderheiten zu anderen Schiffen. Also Maskenpflicht im Freien nur, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. In Innenbereichen keine Maskenpflicht am Platz (auch auf der Liege im Four Elements oder am Platz im Beach Club) mit Ausnahme des Theatriums.
Also bei uns gab es im four Elements vom 31.7. Bis 7.8. Auf der prima Eine maskenpflicht auch auf der liege...und die wurde äußerst akribisch durchgesetzt. Nur kurz zum Trinken durfte man sie absetzen, was ich angesichts dessen, dass 100 Mann ringsum, die baden waren, keine aufhatten, wirklich übertrieben fand. Im beach Club war zwar offiziell auch maskenpflicht, hat dort aber keinen interessiert und entsprechend hatte am Platz auch keiner eine auf.
Ich habe die App nicht, aber heute einen Anruf von jemandem erhalten, welche wir auf dem Schiff näher kennengelernt und täglichen Kontakt hatten. Die Familie hat auch die Benachrichtigung über die App erhalten und wollte wissen, ob wir positiv getestet worden, da sie mit niemandem sonst den angegebenen täglichen Kontakt hatten. Wir waren es nicht, haben uns auch nicht getestet. Schon sehr merkwürdig alles.
Ich schwöre ... und das ist bestimmt gang und gäbe weil die Kabinen einfach noch nicht fertig sind. Aber letztlich hatte man ja auch im terminal schon genug Kontakte, die nicht erfasst werden können. Man steht ja doch ne Weile an.
am Besten noch gekühlt
meist Du das dieser innerhalb 90 Minuten auf der Kabine ist,
und dann noch Kontaktlos
Wir hatten zwar keinen champus, aber in unseren beiden Quarantänezeiten war jeweils munteres begängnis in unserer Kabine...topper, Kaffeemaschine, Nachfrage ob alles gereinigt ist, ich kam kaum zum Koffer auspacken...da dürfte das bringen einer Flasche das kleinste sein
Achtung für alle bahnanreisenden...zwischen Hamburg und Kiel gibt es wohl ein Problem an der Oberleitung, sodass kein IC/ICE fährt. Es fahren nur REs. Schaut vorher mal auf die Website, da wird eine Alternative zu ICE angegeben. Wahrscheinlich wieder mit übelster Verspätung und vollkommen überfüllt. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um aufs Schiff zu kommen
So...Die Ausflüge haben über Nacht dann wieder den Normalpreis erreicht. Ich hoffe, ihr habt schon alles gebucht...sieht schon wieder ziemlich mau aus hinsichtlich der Kapazitäten.
Wir haben heute auch eine super Balkonkabine, Deck 6,mittig bekommen. Ich hoffe, das losglück war euch auch beschieden Und jetzt auch noch Buffet...ich freu mich so
Wir sind ab 7.8. Auf der mar und freuen uns tierisch, dass es endlich wieder Buffet gibt. Habe in meiner reisegruppe auf Fb allerdings auch schon, für mich überraschend, vernommen, dass sogar die Mehrheit eher nicht so begeistert ist. Das fand ich durchaus erstaunlich...wenn bedienung für mich so viel besser wäre, wäre aida für mich von Anfang an raus gefallen.
Kurze versprochene Info bezüglich direkter Umstieg von der Prima auf die Mar.
Also der PCR Schnelltest an Bord der Prima mit Umstieg auf die Mar ohne erneute Quarantäne dort dann ist so nicht möglich. Entweder man macht in diesem Fall einen kostenfreien antigenschnelltest, auch Bürgertest, genannt, in Kiel (nach Abstieg) oder Hamburg (vor Aufstieg). Alternativ kann man den auch an Bord der Prima für 10€ machen. In jedem Fall ist aber ein weiterer PCR Schnelltest beim Boarding der Mar in Steinwerder inklusive kurzer Quarantäne notwendig.
Also komplett andere Aussage, als mir damals telefonisch erteilt wurde. Schade, aber habe ich mir ja fast schon gedacht.
Danke für die Info...wir gehen am Samstag auf die prima und anschließend auf die mar. Für 10 € mache ich mir keinen Stress und lasse uns gerne auf der prima testen. Dachte, die verlangen 25 €...da hätte ich es mir bei mehreren Personen überlegt.
Blöde Frage vielleicht aber ,
Wenn mein Partner und ich jeweils Aida Light nehmen, bekommt unser Kind unter 4 das Kids Paket gratis dazu oder? Und unser Kind ( genau 4 Jahre) würde ich kein extra Paket kaufen wollen , da sie sowieso nur 1x Milchshake am Tag trinken würde und sonst nur Wasser ( was sie doch dann über uns trinken könnte, oder ?) Natürlich würde ich es nicht ausreitzen.
Kinder unter 4 dürfen kostenlos über die Karte der Eltern "mitversorgt" werden. Kinder ab 4 benötigen dann eine eigene Karte...jedenfalls in der Theorie.
Du musst erst noch auf Seemeilenübersicht und dann auf zukünftige Reisen. Dort dann die richtige anklicken und dann bist du in my aida...Dort ggf erst auf reiseplanung und dann gibt es auch den Button Service. Die Zeiten konnten wir auch schon bei optionsbuchung wählen. In der App dagegen erscheinen die checkout und checkin Zeiten zum auswählen auch 2 Wochen später noch nicht. Da gibt es bei mir nur Parkplätze.
Wir haben uns mit unserer 6jährigen dieses Jahr auch für die prima entschieden, obwohl wir eigentlich kleine Schiffe bevorzugen. Einfach weil ich davon ausgehe, daß wir wesentlich mehr Zeit an Bord verbringen werden als in vor corona Zeiten und der kidsclub nicht so nutzbar sein wird wie früher. Da kinder das stundenlange schauen aufs wasser ja gemeinhin so spannend finden wie wir das umfallen eines sackes Reis in China, gibt es auf der prima einfach viel mehr Möglichkeiten, gemeinsam was mit den Mäusen zu machen. Und man ist dabei wesentlich Wetterunabhängiger als auf der sol.
Ich habe am Sonntag online gebucht. In der email stand dann in 24 Stunden würde man die Reisebestätigung erhalten. Habe sie bisher noch nicht bekommen.
Ist das normal?
Wir haben gestern gebucht...also knappe 24 h her...bislang auch keine detaillierte Email erhalten, nur die kurze gleich nach der Buchung. Habe mich aber mit der Buchungsnummer heute morgen schon in myaida einloggen können und bei der Bestätigung der Reservierungen von wellness Oase, Babyphone etc. stand dann auch die richtige Kabinennummer. Von daher bin ich mal ganz gelassen. Die Rechnung wird schon kommen konnte mich bei myaida auch nur in die Reiseplanung einloggen und nicht auf die Website gehen, wo der Reisepreis etc steht. Da kam eine Fehlermeldung. Wer weiß, wo gerade wieder in der IT was klemmt
Wir haben heute gebucht und reisen zu 3. Ich feier meinen runden Geburtstag im August und freue mich wie bolle, dass ich das jetzt doch noch auf dem Meer machen darf
Unsere letzte aida Tour war im März 20 und es wird höchste Zeit. Machen momentan Landurlaub in Deutschland und haben schon festgestellt, wie langweilig das ist...seit 3 Tagen das selbe panorama wenn man aus dem Fenster schaut
Unsere Maus, 6 Jahre, übergibt sich auch häufiger im Auto und Bus...wir haben 2020 trotzdem die winter im hohen Norden Tour gemacht und hatten viele Stunden ordentlich Wellengang. Was soll ich sagen...Unsere war die nach wenigen Stunden das einzig verbliebene Kind im kidsclub Übelkeit im Auto scheint mit schiffsbewegungen also nicht unbedingt was zu tun zu haben.
Mit welchem Schiff wollt ihr denn fahren, sofern sie wieder fahren? Wir waren mit der aura unterwegs und da das Schiff für Kinder ja nicht so viel zu bieten hat, fanden wir den kidsclub für unsere sehr wichtig. Schöne Natur ist für die meisten Kinder halt nur so semi interessant Der Pool als schöne Abwechslung muss bei hohen Wellen abgelassen werden und ob dieses Jahr noch etwas Normalität Eintritt, weiß man nicht. Da könnte es bei schlecht Wetter Touren vielleicht etwas langweilig werden für die kleinen, aber ich kenne natürlich deine Kids nicht. Abseits von corona ist die Tour aber sicher super, auch mit kleinen Kindern. Wir haben mit unserer bislang 7 Touren gemacht und sie fand alle toll. Wenn wir uns jetzt Aufnahmen davon ansehen, meint sie immer, sie muss gleich weinen, so sehr vermisst sie aida
Gerade kam ein Update per Mail , scheinbar gab es einige Beschwerden zu der "Verbesserung"
Ich fand das zwar fair, aber irgendwie auch makaber...bei mir kam das Angebot nämlich für die prima Reise ab Dubai, die schon lange storniert ist seitens aida und für die heute auch der reisegutschein kam die Ordnung in der IT scheint mir noch nicht so ganz hergestellt