In den Ferien sind schon etliche Kinder dabei. Wir hatten im Oktober 2019 auf der Aura (Herbstferien in einigen Ländern) 55 Kinder und über 40 teens. Im September auf der vita (nirgendwo Ferien) gerade mal 13 kids zwischen 3 und 5 und 3 Babys. Dennoch ist der Altersschnitt nach unserer Erfahrung höher als auf den großen Schiffen. Es gibt ja auch wesentlich weniger Möglichkeiten für die kids. Ob das was für deine Teenager ist, hängt sicher auch davon ab, was sie bisher kennen und mögen. Wir fahren gerne mit den kleinen, aber momentan ist unsere 4 und da spielt es für sie noch keine Rolle...in 10 Jahren werden wir sehen, ob ich sie noch für diese Schiffsklasse begeistern kann. wenn deine gerne Schiff fahren und nicht rund um die Uhr Action brauchen, ist selection sicher was für euch.
Beiträge von Maya2015
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
wir hatten das Problem im Herbst...mussten von 4 Personen am Anreisetag 2 Personen stornieren. Solange man das vor Abfahrt storniert, fallen für die Betroffenen 80 Prozent stornokosten an, bei 200 € also 160 €. Den Rest hatte ich innerhalb von einer Woche auf dem Konto zurück. Betten waren natürlich für 4 vorbereitet, aber auf dem Schiff wusste man bei meiner Anreise schon Bescheid. War kein Problem und mein Mann konnte inzwischen auch problemlos 2 weitere Reisen buchen
-
Sieht fast so aus, als nimmt aida das Premium ai Paket jetzt standardmäßig auf. Man kann es jetzt scheinbar selbst gleich so buchen und entsprechende Reisen über die suchmaske finden. Macht für mich keinen anderen Sinn als dass die Aktion nun doch nicht morgen endet. Warum sollte sich die IT sonst noch so viel Mühe geben...
-
Ich würde an deiner Stelle mal schauen, wann die von aida angebotenen Ausflüge so los gehen. Wenn das auch so gegen 8 Uhr ist, würde ich an deiner Stelle mindestens eine halbe Stunde für die Kontrolle einplanen. Wir standen jeweils nur mit unserer einen Ausflugsgruppe von aida an, aber 15 Minuten hat das trotzdem locker gedauert. Wenn mehrere Ausflüge gleichzeitig stattfinden, kann das dauern. Wenn die aida ausflüge später sind, bist du in 5 Minuten durch...die Kontrolle ist nur ein paar Meter vom Schiff entfernt. Ausflügler ohne aida sind sicher zu vernachlässigen, da wird es nicht so viele geben.
-
-
Das mit der subjektiven Betrachtung einer guten oder schlechten Kabine stimmt absolut...ich fand die als innenkabine zugeteilte ca Kabine zum Beispiel viel blöder als irgendeine x-beliebige innenkabine...ständig kam ich nackig aus dem Bad vom Duschen und stellte dann panisch fest dass die Kabine ja ein Fenster hat und die Leute davor sich gerne animiert fühlten, herein zu schauen
Ich bevorzuge also tatsächlich lieber eine innenkabine, aber das kann aida ja nicht wissen
-
Ich glaube nicht, dass der Umbuchungszeitpunkt einen Einfluss auf deine Zuteilung hat. Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass die Zuteilung nicht gänzlich Zufall ist, sondern aida da schon einen, natürlich automatischen, Algorithmus hinterlegt, der gewisse Aspekte beachtet. Aber eine Zuteilung von schlechter nach besser abhängig vom Buchungszeitpunkt konnte ich noch nicht beobachten. Dann müsste eine zeitige Variobuchung ja auch "bestraft" werden. Bei meiner frühesten Buchung haben wir sogar eine ca Kabine statt innen bekommen.
Die besseren Kabinen bleiben ja meist nach der Zuteilung übrig, sodass es wohl meist besser ist, erst 49 Tage vor Abfahrt zu buchen. Aber solange geht ja die Umbuchungsfrist von Premium auf vario nicht.
-
Haben heute diese tolle Reise gebucht
Stand ursprünglich nicht so auf dem Plan, aber da es ja wahrscheinlich vorerst die letzte Chance ist, haben wir umdisponiert. Wir fahren zu dritt (ich, mein Mann und unsere Tochter (5) ) und freuen uns wie bolle. Vorher geht es noch auf die Aura zu Winter im hohen Norden und im Mai auf die prima ab Mallorca.
-
Haben heute diese tolle Reise gebucht
Stand ursprünglich nicht so auf dem Plan, aber da es ja wahrscheinlich vorerst die letzte Chance ist, haben wir umdisponiert. Wir fahren zu dritt (ich, mein Mann und unsere Tochter (5) ) und freuen uns wie bolle. Vorher geht es noch auf die Aura zu Winter im hohen Norden und im Mai auf die prima ab Mallorca.
-
Ich habe 3 Fragen an die erfahrenen Suitenbucher...
Ich überlege, unsere Verandakabine im Mai auf der prima in eine Juniorsuite umzubuchen. bin mir im klaren, dass es wahrscheinlich eine jb auf Deck 8 wird...da ich mit veranda in 3er Belegung mit sehr großer Sicherheit auf Deck 14 lande, bin ich mir nicht sicher, ob das umbuchen lohnenswert ist. Der Aufpreis beträgt 500 € für 2 Wochen. Daher meine Fragen:
1. Sind die Balkone der jb Suiten alle mit diesem milchglas und kann man da im Sitzen drüber schauen (bin ziemlich klein
)?
2. Wenn man ein Getränkepaket hat, kann man das auch auf dem patiodeck nutzen?
3. Gibt es auf dem patiodeck einen raucherbereich (bitte keinen Shitstorm
)?
-
ich hoffe, das Kind hat lediglich kein Handy...alles andere wäre wirklich schlimm.
Obwohl so manches Kind seine Hand wahrscheinlich auch gegen ein Handy eintauschen würde...
...sorry OT
Für uns würde sich das nicht rechnen, da unsere Tochter mit ihren 4, 5 Jahren höchstens mal einen Schluck vom alkoholfreien Cocktail nimmt und deshalb nie eine flat bekommt. Wir haben immer die deluxe, aber brauchen kein SMF, da ich im Urlaub gerne aufs Handy verzichte. Für andere ist das aber bestimmt eine gute Sache...ist wie bei allen Paketen...man muss es für sich persönlich durchrechnen. Nichts passt für jeden.
-
das überrascht mich auch, aber super für euch
Aber trotzdem noch zu deiner Frage falls es euch doch mal treffen sollte...ein reisebett passt auch in die 13 qm Kabine. Wir hatten damals sogar eine innenkabine. Es passt in den Gang zwischen die Betten. Wahrscheinlich gibt es aber irgendwelche Vorschriften, die offiziell sagen, dass eine 13 qm Kabine dafür zu klein ist. Deshalb darf aida da keine Babybetten zur Verfügung stellen und deshalb haben wir das früh immer wieder weg geräumt.
-
Da das Kind über 2 ist und damit nicht mehr zwingend ein Babybett benötigt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass darauf bei der Zuteilung Rücksicht genommen wird. Wir haben damals für unsere 3jährige selbst ein reisebett mitgenommen und das Nachts zwischen den Betten aufgestellt und früh wieder zusammen geklappt und unters Bett geschoben. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit falls es keine 3, sondern eine 4bett Kabine wird.
-
-
-
ja, die Aura hat Babyphone. Selbst schon mehrfach genutzt
Funktioniert wie auf allen anderen Schiffen übers Kabinentelefon.
-
Ebenfalls ein frohes und vor allem gesundes 2020 für alle!
Unsere Tochter kommt 2021 leider
In die Schule...daher müssen wir Die Zeit bis dahin noch nutzen. Gebucht haben wir für 2020 bereits ende Februar Winter im hohen Norden mit der Aura und Anfang Mai geht es mit der prima von Mallorca nach Kiel. Für November ist die Tour von Dubai nach Bangkok mit der bella geplant, da ich aber leider furchtbare Flugangst habe, ringe ich noch mit mir und überlege, mit der Buchung zu warten, ob ich den malleflug heil überstanden habe.
-
wir sind auch zur 3. dabei. Wollten eigentlich die Tour davor machen, aber da hat uns mein Mann sein Chef ein Strich durch die Rechnung gemacht
Ich freu mich nach 4 Touren mit aura/vita endlich mal wieder eine Balkonkabine und ein für mich wesentlich professionelleres Abendprogramm genießen zu dürfen
-
wir sind auch zur 3. dabei. Wollten eigentlich die Tour davor machen, aber da hat uns mein Mann sein Chef ein Strich durch die Rechnung gemacht
Ich freu mich nach 4 Touren mit aura/vita endlich mal wieder eine Balkonkabine und ein für mich wesentlich professionelleres Abendprogramm genießen zu dürfen
-
wir hatten die 5301...da ging es problemlos...haben die sogar um 90 Grad gedreht