Beobachte die Preise schon ne Weile...und schließe mich NaRo an...unter 449 € gibt es die Innenkabine eigentlich nicht. Schnäppchen, gerne auch beim Forenbetreiber, gibt es dann eher für Balkonkabinen, die dann kurzfristig kaum mehr kosten (etwa 100 € musst du trotzdem rechnen) als die innenkabine.
Beiträge von Maya2015
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Es wird ja niemand gezwungen, hier mit zu lesen...
-
die vita hat verschiedene ca Kabinen...auf Deck 7 für 2er Belegung, deck 6 vorne für 4 Personen mit pullmanbetten und 4 Kabinen auf Deck 6 hinten (z.b. 6251) für 3er Belegung. Die Kabinen auf Deck 6 hinten sind genauso geschnitten wie die Meerblickkabinen wo ein Babybett gehen würde. Aber eben nur diese 4 Kabinen...alle anderen auf Deck 6 sind wie Innenkabinen, wo ja auch kein Babybett geht. Falls noch eine von den 4 ca Kabinen hinten frei ist, würde ich an deiner tochter ihrer Stelle mal bei aida anrufen. Es würde sich mir nicht erschließen, weshalb das mit dem Babybett dort nicht gehen sollte. Alle anderen ca Kabinen sind wahrscheinlich tatsächlich ausgeschlossen, da entweder nur 2er Belegung oder Innenkabinenschnitt wo Babybetten aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen sind.
Alternativ auf vario warten und dann zum Premiumpreis einer ca Kabine eine Meerblickkabine buchen. Vorausgesetzt es gibt vario, aber meist ist es so
-
weshalb angezeigt wird, dass alles ausgebucht ist, kann ich dir nicht beantworten...aber das mit den gleichen Kabinen ist ein generelles Phänomen. Wenn du zwischendurch die aida Seite schließt und ganz neu rein gehst, werden dir für das andere Schiff auch andere freie Kabinen anzeigen. Solange man die Seite auflässt und nur eine neue Reise aufruft, zeigt das System immer die selben freien Kabinen an wie bei dem Schiff, was du zuerst aufgerufen hast...das "hängt" quasi. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, spätestens bei der Buchung im letzten Schritt merkt das System das. Du kannst also weder eine schon vergebene Kabine noch eine Balkonkabine zum Innenkabinenpreis, weil die Kabinennummer auf dem zuerst aufgerufenen Schiff Innen und auf dem zuletzt aufgerufenen Balkon war, buchen. Alles schon probiert, weil ich für unsere Reise im Winter unbedingt eine bestimmte Kabine haben wollte
Beim Abschicken der Buchung kommt dann Systemfehler
Noch so als Tipp...beim Forenbetreiber zeigt es dir freie Kabinen zuverlässig an
-
@Meerelfe
Dankeschön
-
Ihr lieben ... jetzt hab ich auch mal eine Frage an die ortskundigen. Vielleicht kann mir jemand helfen...
Wir fahren am 18.10.19 ab warnemünde mit der Aura und reisen mit dem Zug an. Jetzt hat es mir angezeigt, dass dieser aufgrund Bauarbeiten nur bis warnemünde Werft verkehrt. Laut Google Maps sind es von dort aus ca. 900 m bis zum Schiff...ist das in etwa korrekt und zu erlaufen? Nicht dass aus 900 m dann 5 km werden...
-
wir hatten immer die comfort Karte für 20 €...die deluxe testen wir in 4 Wochen...aber für uns hat sich das immer gelohnt (mindestens das doppelte der kosten haben wir immer verbraucht), obwohl wir auch ganztägig vom Schiff gehen wenn es anlegt. Das Trinkverhalten ist natürlich unterschiedlich aber ich brauche früh erstmal 3 Kaffee bevor ich ansprechbar bin
. Das Zeug im Restaurant halte ich für ungenießbar
...dann noch irgendwas alkoholfreies bevor es los geht. Gegen 17 Uhr sind wir meistens zurück und dann gibt es erstmal 1, 2 alkoholfreie Cocktails. Nach dem Abendessen mit Kind zur Show...wieder einen Cocktail oder Milchshake oder auch 2. Kind ins Bett und dann gemütlich den Rest des Abends in der Bar. Da gehen dann auch mal 4,5 Sekt weg...magengrundlage ist ja geschaffen und die Gläser so klein
und zack, hat man das Geld mehr als wieder rein. Mal schauen, wie es mit der deluxe karte wird,die ja noch eine Ecke teurer ist. Aber mir persönlich ist es immer lieber, ich habe vor dem Urlaub alles bezahlt und weiß genau, was es kostet. Ist natürlich Ansichtssache und wenn man nicht viel trinkt, lohnt es sich bestimmt auch nicht. Aber für mich bedeutet Urlaub immer auch,dass es möglichst perfekt sein soll und bei dem Gesamtpreis der Reise fände ich es für mich persönlich blöd, mich doch erheblich einzuschränken wegen 300 € oder so. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und keine Abwertung an Leute, denen tischwein und restaurantkaffee genügen. Jeder legt seine Prioritäten woanders.
-
ja...wir
Jedenfalls hoffe ich das. Mein mann wird die Arbeitsstelle wechseln und muss den Chef noch überzeugen, dass 1.11. Ein super Datum für den Jobwechsel ist
ansonsten müssten wir stornieren und das wäre wirklich bitter. Im September geht es für uns aber erst einmal auf die vita
-
Also.... !!! wir sind letztes Jahr um ca 07:00 in Venedig gelandet, dann über die Überholspur zum Check in... mussten dann aber 3 Sunden warten, weil die Italienischen Behörden das einchecken davor untersagt haben... Jetzt das Witzige.... KEINER ..!!! hat gemeckert ... da wäre eine feste Check in Zeit Gold wert gewesen, man hätte draußen noch etwas schlendern gehen können. Sollte man zu der angegebenen Zeit NICHT aufs schiff kommen, dann ist es zeit zum meckern
wie gesagt
Das ist der Unterschied...keiner durfte eher aufs Schiff. Stell dir mal vor, die Italiener hätten sich willkürlich 200 Leute rausgesucht, die schon um 8 Uhr auf das Schiff gedurft hätten...
...ich denke,dann wäre es vorbei mit der meckerfreien Zone gewesen
die Unzufriedenheit bei den Leuten hier entsteht doch wegen der Ungleichbehandlung und nicht weil es generelle Regeln gibt, die für alle GLEICHERMAßEN gelten.
-
boah wie sich einige Leute anstellen, weil sie 3 Stunden weniger aufm Schiff sind. Kindergarten! Wenn dann alle um 11:30 aufm Schiff gehen wollen, dadurch aber die Schlange vor dem CheckIn 3 Stunden dauert, ist auch keinem gerecht.
Im Hotel darf man auch in der Regel zwischen 14-17 Uhr einchecken und man muss um 11:00 aus dem Hotel sein. Beschwert ihr Euch auch?
Jeder Anwalt freut sich für die 300€die er verdient und hat beim nächsten Stammtisch was lustiges zu erzählen
Ich verstehe nicht, weshalb hier andauernd der hotelvergleich herangezogen wird...das passt doch null. Wenn bei einem Hotel der Check in um 14 Uhr beginnt, dann darf auch JEDER 14 Uhr da sein. Ich habe noch kein Hotel erlebt, wo man gesagt bekommen hat, check in ist zwar ab 14 Uhr, aber SIE dürfen erst 17 Uhr kommen
Nichts anderes wollen die Leute hier auch. Wenn bei aida der check in 11 Uhr beginnt, dann bitte für alle.
Und wenn so viele hier angeblich überhaupt gar kein Problem damit haben, das Schiff erst 16 Uhr zu betreten, dann kommt doch immer so spät. Da ist garantiert nichts mehr los beim check in und ihr seid Ruck Zuck auf dem Schiff. Wer 12 Uhr kommt, weiß,dass es höchstwahrscheinlich voll ist und nimmt das in kauf. Ich stehe auch lieber voller Vorfreude ne Stunde in der Schlange, als nach 600 km Zugfahrt und 4 Uhr aufstehen mit kleinem Kind im Schlepptau irgendwo rum zu tingeln.
Ob aida nun vor hat, die check in Zeiten perspektivisch auch außerhalb der prima durchzudrücken, weiß ich auch nicht und ich würde deshalb vermutlich auch nicht zur Konkurrenz wechseln, aber Fakt ist nun einmal, dass es ungerecht ist, willkürlich zu bestimmen, dass jemand 3 Stunden eher oder später aufs Schiff darf. Und daran ändert auch die Einstellung der vermeintlichen Mehrheit hier nix, dass man sich eben zu fügen hat.
-
Jetzt habe ich auch mal eine Frage, da wir uns mit diesen Paketen beschäftigen und noch keine eindeutige Aussage hierzu gelesen haben. Noch dazu ist es unsere erste Kreuzfahrt. Also wir würden es gerne wie folgt machen:
- Meine Frau und ich nehmen jeweils eine Genießer-Karte
- Mein Sohn, 4 Jahre alt, das Getränkepaket Kids&Teens Comfort
Dazu haben wir noch eine Tochter mit 3 Jahren, die ja bei uns mittrinken darf. Aber wie ist das genau gemeint?
Darf die 3-jährige sich beim Getränkepaket des 4-jährigen bedienen? Und ist die Aufteilung Genießerkarte für die Erwachsenen/Getränkepaket fürs Kind überhaupt möglich? Ich meine ja, was ich bisher gelesen habe.
Als Beispiel: jeder bestellt ein Getränk, die beiden Erwachsenen bezahlen mit Genießerkarte und die beiden Kinder bedienen sich vom Paket
So machbar? Vielen Dank für Eure Hilfe!!
dass ihr eine geniesserkarte habt und euer 4jähriger das Getränkepaket, funktioniert so. Allerdings müsstet ihr dann für das 3 jährige alles über geniesserkarte zahlen. Mittrinken über ein Getränkepaket funktioniert m.E. nur über die Eltern. Dort steht das auch explizit mit dabei. Mittrinken bei Geschwisterkind ist so nicht vorgesehen und ihr werdet sicherlich auch keine 2 Getränke gleichzeitig auf die Karte des Kindes bekommen.
-
das kommt bei der deutschen Bahn auch auf den reisetag an. Wir fahren ab dresden. Ich habe exakt 6 Monate vor Reiseantritt Fahrkarten buchen wollen. Für den 15.9. (Sonntag) hab ich welche für 20 € bis Hamburg bekommen. Zurück geht es am 27.9. (Freitag)...da wollte die DB für die selbe Strecke auch supersparticket über 50 €. Bei aida zahle ich 68 €, aber ohne zugbindung und Shuttle inklusive. Da habe ich für zurück natürlich über aida gebucht.
-
ich finde nicht, dass man just mit vario vergleichen kann...da weiß man doch nicht einmal, ob es überhaupt die Reise geworden wäre...
-
Wegen 70 € muss man sich ja auch wirklich nicht ärgern...hätte ja auch schief gehen können
wir hatten im Januar als pauschalangebot die Reise Frankreich England Belgien im September mit der vita für 2200 € für 3 Personen (davon 1 kind) gebucht. Seit dem habe ich die Reise ständig beobachtet (man will ja noch was lernen für die folgereisen
)...das preiswerteste bei aida direkt war letzte oder vorletzte Woche, glaube als Angebot der Woche, 1900 €...also abzüglich bordguthaben für pauschal 250 € Differenz. Das ärgert mich überhaupt nicht. Dafür hatte ich ein halbes Jahr mehr Planungssicherheit, Vorfreude und die Möglichkeit, den Reisepreis und die Ausflüge sowie Getränkepakete "ratenweise" bei aida ab zu zahlen . Ärgerlich wäre für mich frühestens eine Differenz von über 500 €, aber auch so etwas würde mir den Urlaub nicht versauen...beim nächsten mal kann man ja versuchen, es besser zu machen. Und bei einer premiumbuchung hat man ja, sofern Kabinen frei, immer noch die Möglichkeit auf vario um zu buchen wenn einem der Unterschied zu groß wird. Insofern muss man sich da doch auch nicht ärgern über eine zu große Preisdifferenz zwischen vario und Premium
-
heute Nacht pünktlich 49 Tage vorher für die vita ab 15.09. Eine ca Kabine 610* erhalten. Innen gebucht und von daher absolut zufrieden
-
Hat jemand Erfahrung mit den Zeiten in Venedig?
Wir kommen von eine Vorübernachtung sicher zwischen 10.00 - 11.00 Uhr zum Schiff.
Natürlich haben wir die Hoffnung, dass wir gleich einchecken können...
offiziell ist ab 13 Uhr check in...erfahrungsgemäß wird gegen 11 Uhr damit begonnen. Bei uns gab es keine Probleme oder Nachfragen irgendwelcher Art und um 12 Uhr waren wir auf der blu.
-
-
ach Leute...ist doch bei jeder Aktion das gleiche...kurz nach Start ist alles ausverkauft... einfach kurz warten, dann ist wieder alles buchbar.
-
wir sind am 28.4. Auch mit dem flixbus angereist.
Habt ihr tronchetto als Ausstieg gebucht? Falls ja...einfach das Busbahnhofterminal Richtung Strasse verlassen, in laufrichtung rechts abbiegen, über die Brücke und schon steht ihr vor dem hafengelände.spätestens dann seht ihr das Schiff. Kein Problem mit laufen, sind Ca.10 Minuten bis zum Terminal.
-
ja,die gibt es noch...falls du die meinst wo die Station a,b,c etc. Drauf steht, wo man sich im Falle eines Falles einfinden soll. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Kinder sie ablehnen, unsere ist zumindest immer ganz stolz auf ihre "Uhr"
und das Teil muss noch wochenlang nach dem Urlaub dran bleiben.