gut zu wissen, ist mir gar nicht aufgefallen...da muss man wohl doch bis Montag immer mal rein schauen, vielleicht kommt ja noch was brauchbares
Beiträge von Maya2015
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
die sol wird über die sächsischen winterferien angeboten.
-
da hatten wir wohl Pech mit dem barpersonal auf der perla,das hat uns nichts mehr gegeben
auf der Aura hatten wir es früh wegen der Erfahrung gar nicht mehr versucht an der Bar nachdem wir im bordportal gesehen hatten, dass die Karten bereits deaktiviert sind.
Daher Danke für den Hinweis hier,dass das dann ohne einlesen funktioniert ...dann werden wir unseren Kaffee am abreisetag demnächst natürlich an der Bar genießen -
Kann mir jemand sagen, warum die Getränkekarte am Abreisetag nur bis 11 aktiv ist. Unser Flieger geht erst um 19 Uhr oder habe ich da was übersehen.
Viele Grüße
Moppi11 Uhr...da wären wir froh gewesen. Bei unseren Fahrten dieses Jahr auf perla und der Aura wurden die Karten jedes mal schon im Laufe der letzten Nacht deaktiviert... da war nichts mehr früh mit ordentlichem kaffee
Nach der Erfahrung auf der perla hatten wir auf der Aura vorher extra an der Rezeption nachgefragt, wo uns auch um 11 Uhr bestätigt wurde. War aber nicht so...naja,wahrscheinlich hatten wir die comfort Karte überstrapaziert -
-
So, haben heute die Kabinezuteilung erhalten.
VA 14208
Vorne links, Deck 14
Balkonart GlasWer kennt sich aus und kann etwas dazu sagen ob gut oder nicht?
Es ist unsere erste Kreuzfahrt.Gruß Schucki
wir hatten 15208,also oben drüber denk ich...
Top,würden wir jeder Zeit im Premium buchen, ruhig, tolle Sicht, Balkon super, nahe zum beachclub und Kidsclub...nur zu den Restaurants und Bars ist es weit,aber das hat uns nicht gestört -
so etwas wie eine detaillierte Übersicht analog dem Foto gibt es derzeit nicht, bzw. Konnte ich selbst bei intensiver Recherche nichts finden und an Bord hab ich sowas auch nicht gesehen. Du darfst anhand der Getränkekarte in der bar quasi raten, ob etwas in der light oder comfort Karte enthalten ist...wenig kundenfreundlich, aber wahrscheinlich so gewollt von AIDA.
-
also auf der Aura gab es letzte Woche noch Handtuchpfand...20 EUR. Hat uns nicht gestört...da von den zahlreichen älteren Herrschaften eh niemand im Pool war,konnte man seine Handtücher gut im Auge behalten.
Auf der perla hätte ich das ziemlich stressig empfunden aus dem Pool ständig darauf zu achten, dass niemand aus versehen meine Handtücher mitnimmt und sein bordkonto bereichert...20 EUR sind ja kein pappenstil... -
-
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, ich erinnere mich nicht daran.
Wir sind gerade von der Ostseetour mit der Bella zurück. Wie üblich haben wir erst an Bord für jeden ein Comfortpaket gebucht. Es gab jedoch keine Cocktailgutscheine mehr dazu. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns berichtet, dass die Gäste, die das Paket vorab im Internet gebucht hätten, die Cocktailgutscheine noch bekämen, Neubucher aber nicht, und dass zukünftig dann keine Cocktailgutscheine mehr dabei seien.Außerdem wurde einer anderen Dame auf Nachfrage hin mitgeteilt, dass im Teenpaket Kaffee mit eingeschlossen ist.
Preiserhöhung genau wie so vieles andere z. B. die Internetpakete oder die Social Media Flatrate.
also wir haben vor 2 Tagen auf der Aura das comfortpaket auch erst an Bord gebucht und jeweils 2 Cocktailgutscheine bekommen.
Heisse Schokolade gibt es meines Erachtens nur im comfort und nicht im lightpaket...
-
Ps...normalerweise dürfte ein Kind die Kabinentür aber nicht aufkriegen, oder?!...Ich häng da ja schon ziemlich dran...
-
du kannst quasi bis reiseantritt alles wieder stornieren...zumindest bis 2 Tage davor funktioniert es über myaida. Am besten, du gibst als Zahlungsmittel Rechnung an...dann hast du bis 30 Tage vor Abfahrt mit dem bezahlen Zeit und kannst ggfs vorher wieder stornieren...ansonsten wird das Geld erstattet
-
ich verfolge die Diskussionen hier schon eine Weile und bin immer wieder erstaunt, wie viele ihre Einschätzung von Menschen und ihr Wohlbefinden von der Kleiderordnung anderer Leute abhängig machen... ich zähle dann wahrscheinlich auch zu denen, die ihr als Niveauschädigende Kreuzfahrtteilnehmer bezeichnen würdet
gerade weil ich beruflich quasi den ganzen Tag im Kostümchen rumrennen muss, genieße ich es, im Urlaub einfach mal bequeme Klamotten tragen zu können und mich nicht unbedingt groß schminken und stylen zu müssen (und das,obwohl ich studiert hab und ordentliches deutsch beherrsche
)... und dabei ist mir selbstverständlich auch vollkommen egal, was andere Leute anziehen oder für Schuhe tragen...ich verstehe auch die Aufregung über Männer in kurzen Hosen nicht, mal ehrlich, superdicke Frauen im Wurstpellenoutfit fände ich da schlimmer
Was ich damit aber eigentlich sagen wollte...eine Niveauabsenkung am Outfit der Mitfahrer festzumachen und das auch noch in Verbindung mit vermeintlichen Schnäppchenpreisen zu setzen, kann auch ziemlich daneben liegen. Man sollte Menschen nie nach ihrem Äußeren beurteilen...auch ein a-loch im Anzug bleibt ein a-loch und unfreundliche, rücksichtslose Mitfahrer finde ich viel schlimmer und beeinträchtigender als welche in badelatschen. -
-
wir sind auch dabei... m,w und Mausi (3)... erste Kreuzfahrt seit 15 Jahren und das erste mal AIDA... freuen uns riesig
-
ebenfalls Zuteilung erhalten für die perla ab 04.08.... Kabine 152**...veranda Komfort. Hoffe, ich besiege meine höhenangst auf der fahrt
Im übrigen habe ich zumindest bei der perla beobachten können, auch schon letzte und vorletzte Woche, dass die VF und VE Kabinen noch übrig sind während die besseren verteilt werden...also aktuell eher keine Empfehlung für Buchungen nach der großen Zuteilung