Doch, bei renommierten Airlines sind die Schalter den ganzen Tag über besetzt.
Nur die Schalter der Deutschen Airlines air berlin, Germania und Azur Air bleiben (dauerhaft) geschlossen.
Doch, bei renommierten Airlines sind die Schalter den ganzen Tag über besetzt.
Nur die Schalter der Deutschen Airlines air berlin, Germania und Azur Air bleiben (dauerhaft) geschlossen.
Hier mal zum Thema wlan an Bord.
Wir hatten im letzten Jahr auf der Asienreise mit Singapur gedacht, wir buchen die Flatrate zu knapp 200 Euro. Wir benötigen den Mailkontakt , wissen, dass man nicht über Whatsapp telefonieren können usw. Natürlich wollten wir auch diverse Bilder versenden , denn wir hatten schließlich Flatrate gebucht.. Ich weiß nicht, warum alle so um den heißen Brei herumreden.
Ich persönlich sehe diese Angebote und das werde ich auch gleich begründen als zusätzliche Einnahme der Gesellschaft ohne Gegenwert bzw als Betrug am Kunden an.
Viele schreiben, man sollte vielleicht in den frühen Morgenstunden versuchen zu senden, die Schiffsrezeptionistin sagte, man könne es ja auch in der Nähe der Rezeption in der Nacht versuchen. Nach der nächsten Beschwerde wurde uns offeriert, wir können uns ja auch über die Rechner in der Nähe der Rezeption benutzen. Wir haben es doch tatsächlich geschafft, über Nacht 3-4 Bilder, ein kleines Video zu senden, wenn wir nicht wie manchmal nach kurzer Zeit rausgeflogen sind.
Eine Beschwerde bei der Hotline brachte mehrere Monate überhaupt keine Antwort. Dann wurde ich hartneckig und habe über eine Stunde auf der Hotline gewartet. Trug meine Beschwerde vor ( ich wollte nicht mal Geld zurück ) und bekam doch wider Erwarten einen Rückruf.Und nun mal zum mitschreiben oder mitlesen.
Wir fahren bald zum Nordkapp und wollten es wieder buchen , diese angepriesene Flatrate.Eine freundliche Dame sagte, buchen Sie das bitte nicht online, gehen Sie zur Schiffs Rezeption , buchen Sie die Flatrate und lassen sich gegebenenfalls das Geld nächsten Morgen zurückbuchen.
Kein weiterer Kommentar, so werden wir es machen und berichten.
Auf den Punkt gebracht:
1.) Wenn Du belastbar und juristisch abgesichert einen Betrug belegen kannst, dann klage gegen den Leistungsträger, weil die vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde = Nichterfüllung ! Du bist allerdings in der Beweispflicht !
2.) Wenn Du das nicht kannst, solltest Du nicht (hier) öffentlich einen Betrug unterstellen, dass erfüllt nämlich den Straftatbestand der üblen Nachrede, wenn Du es nicht belastbar belegen kannst.
3.) Wenn ein möglicher Beschwerde-Brief an AIDA Cruises ähnlich aufgemacht ist wie Dein Beitrag hier und/oder in der Tonalität ähnlich aggressiv ist, solltest Du keine große Erwartung an eine positive Rückantwort stellen.
Wollte Plätze für unseren Flug reservieren. ist es normal, dass es immer was kostet, wenn man bestimmte Plätze will? Also auch die Normalen? Bei Aida kosten nur besondere Plätze etwas (XXL etc). Wollten schon gerne zusammen sitzen. *grübel*
Oder kommt das beim Online Checkin dann anders?
Mögliche Zusatzkosten für Reservierungen im Flieger legt weder AIDA noch TUI Cruises fest. Vielmehr ist es die Airline und da gibt es je nach Airline Unterschiede.
Bei manchen Airlines ist die Reservierung für ein Standard-Platz eben kostenfrei, andere Airlines erheben eine Reservierungs-Gebühr.
Zudem ist es auch nicht immer sofort bei jeder Airline erkennbar, ob es sich um einen Standard-Sitzplatz handelt, oder zum Beispiel einen Comfort-Sitzplatz (z.B. bei Eurowings oder TUIfly auf der rechten Seite im vorderen Bereich) handelt.
Alles anzeigenHallo,
sie sind nicht in der Lage, glaubt mir. Hilfloses Geplapper an Bord.
Versteift euch nicht auf irgendwas, was sie nicht lösen können.
Ich hatte in einem früheren Posting geschrieben, dass bestimmt ein halbes Jahr ins Land zieht, bis dort alles klappt, mindestens.
Gruß
Wolfgang
Jedes Hotel braucht ein Anlaufphase. Im Regelfall sind das rund 3 Monate, manchmal wenn das Management nicht professionell agiert, können es auch 4,5 oder 6 Monate sein. Das ist allerdings dann nicht mehr akzeptabel.
Warum soll es auf einem Kreuzfahrtschiff anders sein ? Etwa 3 Monate Anlaufphase sind durchaus die Regel.
Daher gibt es auch in touristisch ausgerichteten Hotels ein so genanntes "Soft-Opening". Also eine Test-Einlaufphase von meistens 4 Wochen, damit sich das Service Team einarbeiten kann und man noch im Betriebsablauf Korrekturen und Optimierungen vornehmen kann.
Daher würde ich niemals ein Hotel buchen, dass gerade erst eröffnet hat. Ebenso auch kein Schiff, dass gerade erst die ersten Routen fährt.
@Esposita: Ich kann eure Enttäuschung verstehen. Da fängt der Urlaub echt beschissen an. Allerdings finde ich 700€ auch etwas wenig. Wenn man bedenkt, dass wir von Condor damals 600€ bekommen haben, weil wir einen anderen Flieger genommen haben (war auf dem Rückflug. Der ging 6 Stunden später) und dazu durften wir mit Air Europa noch in der Business fliegen. Was wäre für euch denn ein faires Angebot?
Sorry was Du hier aufführst, ist etwas völlig anderes.
Bei der Entschädigung in Höhe von 600,- Euro handelt sich um eine Entschädigung die auf der EU Fluggastrechte-Verordnung 261/2004 basiert, zu der die Airline unter Berücksichtung bestimmter Kriterien (ab 3 Stunden der Verspätung und gestaffelt nach der Entfernung) verpflichtet ist. Und zwar unabhängig von der Höhe des Flugpreises, die der Fluggast bezahlt hat
Gehen Urlaubstage auf einem Schiff oder in einem Hotel gänzlich verloren, gibt es - im Gegensatz zu den pauschalisierten Entschädigungen bei Flugverspätungen - keine Pauschale. Vielmehr errechnet sich die Rückvergütung aus dem tatsächlich gezahlten Preis.
Da sind zwei völlig andere Sachverhalte, für die es völlig unterschiedliche Regelungen gibt. Und daran halten sich die Reedereien. Das ist auch völlig in Ordnung so. Alles andere wäre eine "Nasen-Gefall- Politik.
Wir hätten sonntags um 16.30 Ortszeit in Montego Bay landen sollen und wären 22 Uhr ausgelaufen! Stattdessen saßen wir um 23 Uhr in Helsinki im Hotel und flogen am nächsten Tag nach Puerto Plata, wo wir 22 Uhr ankamen! AIDA rechnet die Verspätung nur bis dahin und hat uns auch die Berechnung genau aufgeschlüsselt! Wir sind aber nicht 23 Stunden zu spät auf die Luna gekommen sondern erst am Mittwoch Mittag!
Unser Reiseziel war nicht ein Hotel in Puerto Plata sondern das Schiff und damit die Kreuzfahrt - dies findet in der Entschädigung überhaupt keine Berücksichtigung!
Sorry, mach es doch nicht so kompliziert.
Hier mal eine einfachst strukturierte Rechnung, obwohl ich keine Details der Preisstellung kenne.
Fakt ist doch folgendes.
* Ankunft nach Plan: Montags. Tatsächliche Ankunft am Mittwoch. Damit 2 Tage verspätet.
Reisepreis 8.000,- Euro für 2 Personen. Angenommene Flugkosten für 2 Personen (überschlägig) je 1.300,- Euro. Bleibt ein Passagepreis von 5.400,- , also 2.700,- a Person. Dies durch 14 (Tage) dividiert, ergibt sich ein Tagessatz von 192,- Euro, mal 2 Tage = 384,- Euro, mal 2 Personen = 768,- Euro.
Wie gesagt, ich kenne keine Details, aber oberflächlich gerechnet ergibt sich eine Plausibilität. Und damit ist die Rückvergütung völlig in Ordnung.
Ich finde 700 Euro nun nicht so wenig für 3 Tage. Was habt ihr denn pro Tag an Aida bezahlt? Und das Hotel war ok und mit Vollpension und von Aida bezahlt? Bin mal gespannt, was da letztlich raus kommt.
Ob das viel oder wenig ist, ist abhängig vom Gesamtpreis der Reise.
Reduziert sich ein Urlaub z.B. um 2 Tage - egal ob Hotel-oder Schiffs-Aufenthalt - ergibt sich folgende Rechnung:
Gesamtpreis der Reise, minus An/Abreise Flugkosten. Die sich dann ergebende Summe betrifft dann den Hotel oder Schiffs-Aufenthalt. Dividiert man diesen Betrag durch die Anzahl der Tage die die Reise dauert, ergibt sich der Tagessatz. Erreicht man also das Ziel (Hotel oder Schiff) 2 Tage verspätet, beträgt die Rückvergütung eben 2 Tagessätze.
Eine einfache und plausible Rechnung (Frankfurter Tabelle), die auch in Streitfällen von Juristen und Gerichten zur Anwendung gelangt.
Unter Umständen ergeben sich noch weitere Ansprüche, beispielsweise wenn der Geschädigte wegen der verspäteten Anreise noch zusätzlich Ausgaben wie z.B. Fahrtkosten etc hatte.
Hallo,
ich bin für die Abschaffung der Verstellung. Mich hat noch kein Mitreisender gefragt, wenn - ohne nach hinten zu schauen - der Sitz nach hinten geklappt wird. Ich finde dies eine bodenlose Frechheit. Ich musste einmal eine Flugbegleiterin sogar bemühen, dass mein Vordermann bei der Austeilung des Essens, den Sitz wieder hochklappte. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und das Tischchen nicht mehr ausklappen und mein Vordermann meinte, als ich ihn erst nett und höflich darauf ansprach, dass er nicht essen möchte und deshalb der Sitz auch unten bleibt. Wie ich essen sollte, war ihm egal! Die Flugbegleiterin war dann nicht so erschrocken wie ich, sondern forderte ihn in aller Deutlichkeit auf, den Sitz hochzuklappen. Dies geschah dann auch! Sobald das Essen abgeräumt war, ging der Sitz aber wieder zu mir nach unten, egal, ob ich eventuell noch ein Getränk auf dem Tischchen gehabt hätte.
Seitdem bin ich rigoros. Ich selber verstelle den Sitz nie, auch nicht bei Langstrecken. Sobald mein Vordermann meint, er müsste den Sitz runterklappen, kommt mein Knie hoch. Und zwar solange, bis der Sitz wieder hoch gestellt wird. Ich versuche nicht zu rütteln und auch nicht am Vordersitz mich festzuhalten. Wie gesagt, bisher hat mich noch keiner gefragt und die Methode mit dem Knie hat bisher immer funktioniert. Es hat aber bisher auch noch keiner sich umgeschaut, der Sitz ging wieder nach oben und es war gut.
Angela
Ich drücke es mal etwas salopp robust und rustikal aus. Dein Verhalten ist eine Frechheit, eine Unverschämtheit und Ausdruck eines nicht akzeptablen Egoismus.
Die Funktion der verstellbaren Rückenlehne in Flugzeugen besteht nicht darin, sie nicht zu nutzen. Vielmehr besteht sie darin, dass der Nutzer sie zur Anwendung bringen kann.
Im Rahmen der Höflichkeit kann man in gegenseitiger Abstimmung damit umgehen.
Aber genau so wenig wie Knee Defender bei inzwischen fast allen Airlines ausdrücklich nicht gestattet sind, ist Dein Verhalten ebenso inakzeptabel. Es entspricht nämlich im Ergebnis der Funktion eines Knee Defender.
Hat von euch schon mal jemand das Gepäck Wrapping in Anspruch genommen? Bin am überlegen. Habe komplett neue Koffer
Ich verzichte auf Baggage-Wrapping, weil ich den Nutzen in Frage stelle !
* Vermeidet Kratzer auf dem Koffer. Ja und, ich kann mit Kratzern gut leben.
* Schützt den Koffer, wenn er bei der Verladung im Regen steht. Mein Koffer war noch nie innen nass.
* Schützt den Koffer wenn er u.U. bei hoher Belastung platzen könnte. Mein Koffer ist noch nie geplatzt.
Aber wie immer im Leben, man kann sich gegen alles absichern, um ein eventuelles Risiko noch weiter zu reduzieren.
Das kostet dann auch je durchgeführter "eingewickelter Folierung" zwischen 10,- Euro und 15,- Euro. Bei z.B. fünf Reisen im Jahr bedeutet das ein 10 maliges (Hin-und Rückflug) einschweißen und damit 100,- Euro bis 150,- Euro im Jahr. In 3 bis 5 Jahren ist dass das Invest für einen guten neuen Samsonite oder fast schon für einen ordentlichen RIMOWA.
Letztendlich verdient nur einer am Baggage-Wrapping. Der, der den Koffer einwickelt.
Ob Florian Silbereisen schauspielerische Fähigkeiten besitzt oder nicht, ist aus der Sicht des ZDF nachrangig.
Entscheidend für das ZDF ist zunächst die Einschaltquote. Die lag zuletzt beim ZDF Traumschiff bei einem Mittelwert von 5,5 Millionen Zuschauern und war rückläufig. Diesen Abwärtstrend gilt es zu stoppen, besser noch wieder Zuwächse zu erzielen. Um diese Ziele zu erreichen, war die Entscheidung für Silbereisen richtig.
Er hat einen hohen Bekanntheitsgrad und ist mit seiner Volksmusiksendung erfolgreich. Silbereisen polarisiert. Aber man kann davon ausgehen, dass selbst "Silbereisen-Gegner" aus purer Neugierde sich "Das ZDF Traumschiff" anschauen werden.
Darauf setzt das ZDF, denn das ist letztendlich das Ziel. Ob er ein guter oder weniger guter Schauspieler ist, ob er zu jung ist oder sogar äußerlich nicht dem Bild eines Kapitäns entspricht, ist für die Fernsehmacher letztendlich egal. Das Format "ZDF Traumschiff" will keinen Oskar gewinnen, strebt nicht nach Filmpreisen, möchte keine Filmkunst produzieren, sondern nur seichte TV-Unterhaltung im Format einer Seifenoper. Und genau dafür ist Florian Silbereisen die richtige Besetzung.
Auch wenn mich dieses Format nicht anspricht, genau so wenig wie Florian Silbereisen. Aber darum geht es nicht. Das ZDF muss eine bestimmte vorhandene Zielgruppe erreichen und wird es mit Silbereisen auch tun. Alleine schon die gestrige Ankündigung hat Silbereisen und dem ZDF ein so breite PR gebracht, mit der die Fernsehmacher hoch zufrieden sein können. Jede Deutsche Tageszeitung berichtet heute in den Samstagsausgaben darüber. In der nächsten Wochen folgen dann die zahlreichen Wochenmagazine der bunten Boulevard-Blätter.
Besser kann für das ZDF und Silbereisen der Einstieg nicht sein.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Angeblich guckt doch eh keiner das Traumschiff.
Es geht auch keiner zu McDonalds zum Essen (1.400 McD Restaurants in Deutschland), niemand reserviert Liegen und es drängt auch keiner am Buffet.
Schuld sind immer die anderen.
Das finde ich jetzt diskriminierend, ich kenne keinen Ü60 der auf Volksmusik steht oder das Traumschiff sieht.Das betrifft wohl eher die Altersgruppe 70 bis 80
Danke für das Feedback, das ich mit dem Augenzwinkern gut verstanden habe.
Leider ist die Zuschauerstruktur so wie beschrieben, die Mediadaten des ZDF belegen das.
Wobei ich zugeben muss, dass der Personenkreis Ü 65 bei den Mediaerhebungen nicht erfasst wird. Da gibt es nur die Gruppe Ü 50 und Ü 60. Wie viele in der Ü 60 schon 75 oder 80 Jahre alt sind - dass wird demoskopisch nicht erfasst.
Es darf aber unterstellt werden (Achtung Satire) das bei mancher Dame der Generation Ü 65 das Herz höher schlägt, wenn Florian Silbereisen zu Gast im Wohnzimmer im TV ist.
@_Meerelfe_ hat es bereits auf den Punkt gebracht. Mir ging es ebenso. Nach Sichtung dieser Nachricht heute am frühen Morgen nach dem Frühstück - schluck, schluck - dachte ich zunächst auch, wir hätten den 1. April.
Bleibt die Frage warum sich das ZDF für Florian Silberstreifen (sorry eisen) entschieden hat ? Man setzt wohl auf seine relativ erfolgreichen Einschaltquoten mit seiner Sendung "Feste der Volksmusik", die das ZDF regelmäßig am Samstag Abend ausstrahlt. Immerhin erreicht Florian Silberreifen (sorry eisen) damit Einschaltquoten von etwa 7,5 Millionen Zuschauern. Wobei deutlich über 80% der Zuschauer der Gruppierung Ü 60 angehört. Und genau dieses Zuschauer-Klientel entspricht etwa der Zuschauerstruktur des Formates "ZDF Traumschiff".
Mit anderen Worten eine rein rationale Entscheidung, die sich an Quoten und höchst möglichen theoretischen Wahrscheinlichkeiten orientiert. Ob man allerdings damit in der Breite das Publikum wie erhofft erreicht, ist fraglich.
Nicht jeder "Schlager-Trallala-Moderator" ist auch für die Rolle eines Serien-Schauspielers geeignet. Aber vielleicht sind die ZDF Story-Autoren auch so kreativ und drücken auch mal voll auf die Tränendrüse. Helene Fischer kommt an Bord und verliebt sich in den Kapitän Florian mit den 4 goldenen Streifen. Da fließen dann vor Millionen Flachbildschirmen in deutschen Wohnzimmern die Tränen in Strömen. Und vielleicht wird Helene dann sogar Chef-Stewardesse.
So ich lege mich jetzt wieder hin und träume schon mal von Florian und seinen (goldenen) Streifen, mit oder ohne Helene.
Wir waren vom 12.01.2019 bis 19.01.2019 an Bord von AIDAnova,und somit auch betroffen von den Ausfall der Veranstaltungen im Theatrium.Es war wohl irgendwas an der Halbkugel defekt.Der Rest der Bühne da wo die LED Wand ist funktionierte.Man hätte ja auch zum Beispiel Tomˋs Prime Time ins Theatrium verlegen können und nicht im StudioX lassen und im Theatrium auf der LED Wand zeigen.Aber AIDA war schon bemüht irgendwas im Theatrium zu zeigen.Es gab öfters Laser Shows im Theatrium,einmal Feliks Büttner im Theatrium und hat ein Bild live gemalt und einmal wurde der Film Bohemian Rhapsody gezeigt.
Ich möchte noch was anderes mal als Denkanstoß los werden.Zum Anfang unserer Reise haben wir einmal die AIDA Starˋs im Theatrium gesehen....alles nur englische Lieder....Stimmung im Publikum fast 0.Als Wanda Kay auftrat und auch deutsche Lieder sang... Stimmung 100.Nicht für jede Altergruppe sind die Veranstaltungen im Beach Club geeignet
Ach so ein kleinen Zwischfall gab es auf unserer Reise auch im East Restaurant war ein Abend starke Rauchentwicklung zur der Ursache kann ich leider nichts genaues sagen,nur es war auf einmal hektische Bewegung von der Crew zu sehen und auch öfters Borddurchsagen von der Brücke an die Crew.Das East Restaurant war dann auch für den Abend erstmal gesperrt
Das lässt natürlich Rückschlüsse auf das Publikum zu. Stimmung bei "100" mit Deutschen Schlagern !
Fehlt nur noch die Volkstümliche Hitparade, a la Florian Silbereisen.
Ok, das werde ich nun nochmal versuchen. Aber ganz schnell verliert man den Überblick.
Und unser RB hat bereits mind. 8 Aida Reisen gebucht , die Flüge sind auch zu dieser Reise und dennoch wollen die 60 EUR p.P. Aufschlag und das bei 6 Leuten -- Finde ich ein wenig zu viel.
Für alle hätte ich es noch gemacht.
1.) Früher erhielten die Reisebüros von den Airlines eine Provision, wenn sie Flugtickets für die Airlines verkauften. Die Zeiten sind vorbei. Da aber das Reisebüro eine Dienstleistung erbringt, lässt es sich eben diese Dienstleistung inzwischen vom Kunden bezahlen, der ja letztendlich diese Dienstleistung in Auftrag gegeben hat. Warum sollte ein Reisebüro diese Dienstleistung umsonst erbringen ?
2.) Man könnte natürlich auch argumentieren, dass das Reisebüro beim Verkauf einer Kreuzfahrt eine (relativ) ordentliche Provision erhält und daher den Verkauf oder die Vermittlung von Flugtickets für die Kreuzfahrt für den Kunden kostenfrei erledigen könnte, also quer subventioniert. Wenn man diese Erwartungshaltung und Meinung vertritt, muss man eben das Reisebüro wechseln und ein Reisebüro suchen, dass sich auf einen solchen Deal einlässt.
@Hans Schmidtbauer Jetzt wollen wir doch aber mal auf dem Teppich bleiben. Wenn ich bei Aida pro Person und Tag im Wohlfühlpreis eine Flasche kostenlos habe, dann werden die den Verbrauch vorher kalkuliert haben. Ich denke "damit relativ sorglos umgehen" ist dann wohl nicht die richtige Formulierung für die Gäste, die nichts weiter tun, als ein angebotenes Produkt nutzen.
Wir könnten hier auch gleich über den Kaffeekapselmüll oder überhaupt über KF und Umwelt weiterdiskutieren, aber ich will ja nicht off topic werden.@caro49 Das habe ich auch schon gemacht. Aber wenn man eine Heckkabine hat und an einem Seetag seinen Balkon nutzt, dann ist es ein bisschen lästig, wenn man für jedes Gläschen Sprudel in die Bar rennen muss.
Wie auch immer. Ich vermisse es, da beißt die Maus kein Faden ab. Jeder kann das sehen wie er will!
Gerne bleibe ich auf dem Teppich.
Akzeptiere doch einfach, dass TUI Cruises eine solche konzeptionelle Entscheidung getroffen hat. Man muss eine solche Entscheidung nicht zwingend mittragen, aber man sollte sie wenigstens tolerieren.
Zudem habe ich ein keiner Stelle die Aussage gemacht, das TUI Cruises dieses Entscheidung aus Gründen des Umweltschutz getroffen hat. Vielmehr basiert die Entscheidung auf eine Reduzierung des Handlingaufwand.
Tja und bei Tui Cruises ist das Sprudelwasser in der Kabine leider trotz AI nicht inklusive auch bei Premium- bzw. Wohlfühlbuchung nicht und das habe ich schon so oft so schmerzlich vermisst.
Zum Glück und mit voller Absicht ist das Mineralwasser auf über 90% der Kabinen von TUI Cruises nicht im Premium All Inklusive Konzept enthalten.
Wäre es so, hätte TUi Cruises mindestens die doppelte Menge an Leergut zu entsorgen. Viele Gäste würden damit relativ sorglos umgehen, weil es ja "nichts kostet".
Stell Dir vor, Umweltaktivisten würden das Schiff kapern.
Es gäbe nur noch Müsli und Tofu im Restaurant. Das Schiff würde mit Holzpellets befeuert und an den Bars wäre das Top-Getränk Lindenblütentee. Der kulinarischen Höhepunkt: Veganen Lachs.
Wir sind damals ohne Reservierung in die Dubai Mall - haben ein Ticket gebucht und konnten sofort auf den Burj Khalifa. Das war ohne Probleme und langes anstehen möglich.
Mag ja sein. Der Publikums-Andrang ist eben zu unterschiedlichen Tageszeiten höchst unterschiedlich und nicht vorhersehbar. Ihr habt Glück gehabt.
Waren gerade kurz nach Weihnachten dort. Wer nicht reserviert hatte, musst mit Wartezeiten von mehr als 60 Minuten rechnen. Insofern lohnt sich die Reservierung schon, wenn man nicht anstehen möchte.
Ein 16 jähriger Junge hat auf der Harmony of the Seas versucht von außen über den Balkon in seine Kabine zu gelangen, weil er die Schlüsselkarte vergessen hatte. Dabei stürzte er von Deck 8 auf die Pier. Das Schiff befand sich zu diesem Zeitpunkt im Hafen von Labadee auf Haiti. Der Jugendliche zog sich schwerste Kopfverletzungen zu und verstarb im Krankenhaus. Das Unglück ereignete sich bereits letzte Woche.
Die Harmony of the Seas (Kapazität 5.400 Pax) war bereits vor wenigen Wochen in den Schlagzeilen. Weihnachten 2018 stürzte ein angestellter Sänger ins Wasser und verstarb.
Quelle: dpa