Huhu, kann mir jemand sagen was man im veganen Restaurant zum Frühstück bekommt?
Gibt es da einen vorbereiten Teller pro Person oder kann man sich auch selbst noch Dinge zusammenstellen und aus einer Karte bestellen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Huhu, kann mir jemand sagen was man im veganen Restaurant zum Frühstück bekommt?
Gibt es da einen vorbereiten Teller pro Person oder kann man sich auch selbst noch Dinge zusammenstellen und aus einer Karte bestellen?
Wenn es freie Plätze gibt, ja. Immer vorbei gehen und nachfragen. Hat bei uns auf der Nova täglich geklappt.
Auf der Nova hat es bei uns zuletzt auch geklappt aber da haben die JS auch im Casa Nova gefrühstückt und das French Kiss ist deutlich größer
Weiß jemand ob man aktuell im French Kiss frühstücken kann wenn man weder Suitengast ist noch die entsprechende Club Stufe besitzt?
Bei uns waren es 30 Tage vorher
Zum Frühstücken eine Frage. Da man ja häufig Schlange stehen muss.
Ist es möglich, dass einer aus der Kabine schon mal vorgehen kann, um einen Tisch zu reservieren und der Rest kommt dann nach?Danke und viele Grüße
Wir sind schon oft MSC gefahren und große Schlangen vor dem Frühstücksrestaurant hatten wir noch nie. Die Tische werden sehr schnell zugeteilt und es gibt immer ausreichend Platz beim Bedienfrühstück.
Einen Tisch durch eine Person vorab reservieren zu lassen macht tatsächlich nur Sinn wenn das Restaurant in Kürze schließt. Dann kann derjenige schon mal alles bestellen und der Rest kommt nach
Ist es eigentlich möglich, wenn man den Zuschlag erhält, die dann gegebenenfalls nicht mehr notwendigen Zusatzleistungen zu stornieren.
Wir haben auf eine Suite geboten und würden, wenn wir die Auktion gewinnen , gerne das Frühstück im Steakhaus stornieren
Oh ein guter Bericht, aber ich weiß nun gar nicht ob ich mich auf meine Erste Fahrt freuen darf oder nicht wenn man das so liest. Ich bin 3x AIDA gefahren (mar, nova und bella) und mag das Konzept schon. Aber gut. Nun ist gebucht und man muss durch.
Wir fahren sowohl Aida, Mein Schiff als auch MSC und alle Reedereien haben ihre Vor und Nachteile.
MSC empfinde ich auch auf keinen Fall als schlechter als die deutschen Mitbewerber, es ist einfach nur anders.
Einfach drauf einlassen und die Vorteile genießen. Das wäre für mich z.B. das erstklassige Entertainment, wo Aida und MS leider nicht mithalten können.
Dann empfinde ich es tatsächlich auch als sehr entspannt einfach zu einer festen Uhrzeit ins Restaurant an den immer gleichen Tisch mit den gleichen Kellnern zu gehen, die schon wissen was man trinken möchte und alle Wünsche möglich machen.
Ansonsten ist das Steakhaus sehr zu empfehlen.
Und der Kaffee und die Pizza an Bord sind wahnsinnig lecker 😋
Wir haben dieses Jahr leider auch keine Clubgeschenke bekommen ![]()
Letztes Jahr auf der Nova wurde uns mal gesagt, dass auf einer Cosmareise 900 Handtücher weg gekommen sind.
Ich gehe daher mal davon aus, dass es bei dem Pfand mehr darum geht wie schnell neue Handtücher beschafft werden können wenn eine entsprechende Anzahl verschwunden ist.
In Japan und der Karibik ist das schwieriger als z.B. bei Abahrten in Hamburg.
Es gibt keinen kostenlosen Shuttle mehr
Runter kommt man immer. Wir gehen immer raus wann wir wollen und wurden auch bei deutlich früheren Zeiten noch nie aufgehalten.
Macht euch gar keine Gedanken wegen der zugeteilten Zeit
Premium Internet ist ja auch nicht für mehrere Benutzer gedacht. Sondern eine Person mit 2 Personen. Da dies aber von den AIDA Gästen zu offensichtlich ausgenutzt worden ist, wurde der Preis einfach auf den doppelten der normalen Flat erhöht, das der Nutzen nicht mehr so groß ist...
Die normale Flat war bei der letzten Reise leider richtig schlecht. Sobald ein kleines Video auf der HP war ging nichts mehr und bei Instagram konnte damit auch nicht alles geladen werden.
Daher macht die Premium Flat hoffentlich mehr Sinn, auch wenn sie exakt das doppelte kostet wie zwei normale
Über denjenigen, der sie bucht, muss man eingeloggt sein. Wir buchen sie immer auf den Hauptbucher.
Danke für die schnelle Antwort.
Können sich dann auch zwei Leute gleichzeitig mit dem selben Namen auf zwei Geräten einloggen?
Bei der Premium Internet Flatrate steht dass man die auf zwei Geräten gleichzeitig nutzen kann.
Geht das dann auch parallel bei mehreren Mitfahrern auf den Handys oder muss man dafür im gleichen Konto angemeldet sein?
Hallo zusammen,
weiß jemand ob man aktuell noch auf der Cosma im French Kiss frühstücken kann und ob man dafür gegebenenfalls reservieren muss?
Viele Grüße
Hallooo,
ich versuche gerade bei der DKB irgendetwas halbwegs sinnvolles für Aida zu generieren scheitere aber am neuen Layout.
Weiß jemand wie man aktuell am schnellsten bei der DKB einen Nachweis "erschaffen " kann?
Bei den vorherigen Fahrten konnte ich immer zu den einzelnen Aktien etwas herunterladen, diese Funktion wurde aber anscheinend jetzt eingestellt
Bei meinen letzten MSC Reisen hatte ein Teil der Leute den Dresscode nicht mal mitbekommen. Daher auf gar keinen Fall verrückt machen
In Le Havre ist das Terminal und der ganze Bereich drum herum im Moment komplette Baustelle.
Da ist nur noch ein mini Laden mit Souvenirs im Terminal, ansonsten gar nichts mehr.
Ich war erst vor zwei Wochen mit MSC dort
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()