Beiträge von ploklo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Ich habe jetzt so viel hier gelesen, da will ich doch auch ein paar Informationen über unsere Reise mit der NCL Dawn (ab 08.03.2024) weitergeben.
Zuerst das POSITIVSTE: Wir hatten ein Flugpaket von NCL, zum Glück, denn Abflughafen war FRA und von dort ging wg Streik kein Flug.
Am Tag zuvor um ca. 13.00 Uhr ruft die Flugabteilung von NCL an, ihr Flug findet nicht statt, können Sie auch heute - also einen Tag früher - so um 18.00 Uhr in FRA sein. Alternative? 3 Tage später. Ok, wir können, was ist mit Hotel, das buchen wir für Sie, plus Transfer.
1 Tag mehr Kapstadt, Hotel wurde uns am Flughafen in Kapstadt genannt, war völlig in Ordnung. Transfer und Einschiffung der ca. 30 Personen funktionierte wirklich hervorragend. Kapstadt ist wirklich sehr schön und absolut sehenswert.Mosselbay recht nett - letztes Tenderboot 1 Std vor Abfahrt.
Lüderitz wurde vorab schon gestrichen, was insbesondere für die große Anzahl deutscher Passagiere sehr ärgerlich war.
29 USD pro Person Hafengebühr wurden aufs Bordkonto erstattet. Richards Bay war wohl ursprünglich über Nacht, was man da über Nacht machen will, ist uns ein Rätsel. In Port Elizabeth gab es eine Mall^^Durban (mehr Polizei als Besucher) nur bis 13 Uhr war auch nicht zu verstehen, weil danach 3 Seetage kamen.
Walvis Bay, Namibia - morgens neblig, 10.30 Uhr Fahrt zur Dune 7, Unmengen an Flamingos... angeblich 1 Stunde, tatsächlich wurden es 2 und wir waren nach alle Mann an Bord erst am Schiff. Allerdings war wohl das ganze Schiff dann doch noch durch den Hafen zu den vielen Ständen an der Straße gegangen. Das führte zu 2 Stunden Verspätung bei der Abfahrt (Sicherheit geht ja vor^^).
Nun zum Schiff, wir kennen diese Klasse schon von anderen Fahrten, leider auch die Speisekarte (deutsch auf Wunsch), die selten Änderungen vorweisen konnte. Venetian und Aqua, die beiden Speiserestaurants, sind aber u. E. in Ordnung, dazwischen dann mal, dank freeatsea (ohne geht gar nicht) in das wirklich gute brasilianische oder ins Steak-Restaurant.
Bei den Kellnern waren sicher ein paar Neulinge aber alle waren immer sehr bemüht^^
Mir haben auch die 2x300 Minuten Internet gereicht. Die Kabine war auch sauber und der Steward hat sich das Trinkgeld verdient.
Eine deutschsprachige Reiseleitung haben wir erst einmal bei NCL gesehen, aber wer kein englisch kann, muss sich halt kundige Landsleute suchen, davon gibt's ja genug. Alle schriftlichen Informationen kamen auch auf deutsch, die Bordzeitung aber diesmal erst nachmittags.
Wir würden auch lieber mit MeinSchiff oder AIDA die nächste Route durch den Panamakanal fahren, geht aber nicht, also wird es nochmal NCL.
Fragen - gerne per PN
Nachtrag: Landausflüge sind wohl das neue Gold auf Kreuzfahrten, nicht nur bei NCL sind die Preise unglaublich gestiegen. -
-
-
-
dann braucht diesen Beitrag auch niemand
-
Umroutung - Curacao, Bonaire und Isla Catalina (Dom. Republik) statt St. Vincent, Dominica, St.Kitts und Martinique
17.01.2022 Bridgetown (Barbados)
18.01.2022 Bridgetown (Barbados) 17:00
19.01.2022 Castries (St. Lucia) 07:30 19:00
20.01.2022 Seetag 00:00 00:00
21.01.2022 Willemstad (Curaçao) 07:30 22:00
22.01.2022 Kralendijk (Bonaire) 07:30 19:00
23.01.2022 Seetag 00:00 00:00
24.01.2022 St. John's (Antigua) 07:30 19:00
25.01.2022 Philipsburg (St. Maarten) 07:30 22:00
26.01.2022 Road Town (Tortola) 07:30 19:00
27.01.2022 Seetag 00:00 00:00
28.01.2022 La Romana (Dom. Republik) 07:00 22:00
29.01.2022 Isla Catalina (Dom. Republik) 07:00 18:00
30.01.2022 Seetag 00:00 00:00
31.01.2022 Bridgetown (Barbados) 07:00 -
-
-
Gleich geht es ab nach Frankfurt - meine Frau hat einen AIDA-Kussmund-Schal dabei^^
-
Wir sind auch dabei.
NIKI befindet sich im
T1, Bereich B, Ebene 2,Schalter:537-539
Wenn ich das auf dem Lageplan richtig sehe, ist Starbucks in der Nähe - wie wäre es damit - Kaffee um 4 Uhr morgens passt dochLG Volker
-
Jetzt haben ja alle ihre Kabinennumer, dann fehlt noch das Wichtigste.
Nicht vergessen, wer 100 Carnival-Aktien besitzt, BGH beantragen - sind schließlich 200 Euro, die man an Bord verprassen kann!!
-
Traumhafte Zeiten . Wie kommen wir nach Frankfurt? Züge fahren keine, wird mal wieder spannend. Die Kinder und Freunde wollen wir Montag Morgen um 2.00 Uhr nicht bemühen und im Hotel mache ich kein Auge zu. Wie wuppt ihr das?
Wir haben auch hin und her überlegt
. Lassen uns jetzt gemütlich Sonntag nachmittags nach Frankfurt bringen und schlafen ein paar Std direkt am Flughafen im Hotel. Mit Web Check-in können wir ja fast bis 4 Uhr schlafen
-
Dann will ich mich mal als Göttergatte outen. Wir mögen auch die kleineren Schiffe lieber + fliegen ab Frankfurt.
Wenn sich hier Doppelkopf-Freunde finden, da bin ich dabei.
Für unsere holländischen Passagiere:
Haben dieses Jahr schon eine Kreuzfahrt mit nur englisch-sprechenden Passagieren hinter uns. Schöööööön wars auf Norwegian ab Venedig^^
Volker
-
Ich komme mit dir, mein Schatz
Aber vermutlich werden wir die Einzigen aus dem Forum sein. -
Mir ist nichts bekannt, ist jetzt sicher auch zu spät
-
Also ich kann die Bedenken von fogfog schon verstehen, es ist einfach nicht normal, dass das Schiff um geroutet wird und wir nichts davon wissen, obwohl übermorgen Abflug ist.
Das geht nun wirklich besser von Seiten AIDAs - Mails kriege ich genug von denen -
Doppelkopf, da bin ich dabei - bei den Regeln bin ich sogar flexibel
-
Nicht vergessen, wer 100 Carnival-Aktien besitzt, BGH beantragen - sind schließlich 200 Euro, die man an Bord verprassen kann
-
Hotel am Flughafen gebucht, Transfertaxi für morgens auch - kann eigentlich losgehen