Wir haben die MSC Opera Ende April (Oslo - Kopenhagen) getestet.
Schiff - ordentlich, sehr nüchtern - viel Glas und Messing- meine Frau sagt lieblos
Theater - super
Getränkepreise - saftigst - kein Vergleich mit Aida, deswegen waren die Bars abends auch sehr aufgeräumt, kein Gedrängel an der Theke. Und um 24.00 Uhr gehen wir alle ins Bettchen.
Restaurant - sehr zügige Abfertigung der 4/5 Gänge. Geschmacklich kein Vergleich zum AIDA-Buffet.
Ein schöner Kurzurlaub auf einem schönen Schiff - aber kein Traumurlaub.
Wenn ich dann noch die 50 Euro Trinkgeld und ganz besonders die Getränke auf den LIDL Reisepreis aufschlage, bin ich mit JUST-AIDA auf jeden Fall besser bedient. Die Frage ist natürlich, ob man Just buchen kann.
Könnte jetzt noch länger referieren, denke aber, das reicht jetzt erst einmal.
Wer weitere FRagen hat, gerne - kein Problem.
Schönes WE
Volker
Beiträge von ploklo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir hatten Anfang letztes Jahr (Jan 2007) die "Wahl" zwischen Transatlantik mit einer Woche Karibik oder 2 Wochen in der Karibik. Zeitraum: Osterferien. Wir haben völlig überraschend 2 Wochen Karibik bekommen (Mrz/Apr2007). Man kann sich sicher vorstellen, dass wir mit der Trans-Reise gerechnet hatten (ein Rückflug von Mallorca ist ja günstiger als aus der Karibik). Der Preis war übrigens 1999,- Euro.
Die Frühbucherpreise liegen allerdings jetzt nur minimal drüber - vielleicht sind die Just-Preise nächstes Jahr bei 1899,- oder drunter.
Schöne Grüße
Volker -
Wahrscheinlich geht's doch einzig allein darum, ob die Funkuhr als Wecker funktioniert und das wird sie wohl. Man braucht sie aber nicht, da man sich ja genau so gut übers Kabinentelefon wecken lassen kann (automatisch und selbstverständlich kostenlos) - schon wieder Gepäck gespart!!!.
Viel Spaß
ploklo -
Hallo,
nicht weiterlesen, wenn Ihr es nicht mehr ändern könnt.
Wir hatten die 5198 auf der Vita in der Karibik. Schaukeln haben wir nie gemerkt.
Einen Wecker braucht man aber nicht, da die Anlegegeräusche (Querruder) einen automatisch wecken, dies dürfte allerdings bei allen Kabinen der Fall sein, un dist auch nicht wirklich schlimm.
Wir und auch unsere Nachbarn in 5196 sind aber in den 14 Tagen etliche Male nachts durch Geklapper (Türen??) gestört worden. Wir waren in dem Glauben, es würde durch Crewmitglieder verursacht, die nebenan ihr Treppenhaus benutzen, das war aber nicht der Fall - selbst ausprobiert, weil´s schon manchmal nervig war.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich diese Kabine nicht mehr buchen.
SG
Volker+Konni
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-