Beiträge von Carlamaria
-
-
Aida stellt in Kürze eine Ausfüllhilfe für das PLF GB zur Verfügung. Sie bitten dahingehend um Geduld. Habe heute Vormittag eine Mail erhalten.
Hallo KaRin50,
vielen Dank für die Info, ich habe auch desöfteren schon nach der Ausfüllhilfe für GB Ausschau gehalten. Noch haben wir genug Zeit. Das andere haben wir fertig.
Was die Ausflüge anbelangt, wir warten ab, wie das Wetter wird und ob man individuell dann auch von Bord kann oder nicht. Da kann sich bis dahin noch viel ändern.
Wir kennen die Route schon, so lassen wir alles auf uns zukommen.
-
-
Ganz einfach: bin ein ehrlicher Mensch und habe den richtigen Punkt angeklickt, aber tief in meinem Herzen bin ich viel jünger. Die Knochen sagen ab und zu, dass ich viel älter bin. Darüber lässt sich trefflich diskutieren
Dem kann ich nur zustimmen. Das Alter ist ja im Grunde genommen nur eine Zahl.
Wie wir uns fühlen, wie wir denken, das hängt ja voll vom Typ ab. Und vom Gesundheitszustand.
Ich bin z.B. technikaffin und stehe allem Neuen total aufgeschlossen gegenüber- gehe jedoch auf die 70 zu.
Thematisiere mein Alter nie, nur hier mal, bin dankbar über jeden Tag, wo man sich einigermaßen gesund fühlt und bin offen für interessante neue Reisen.
Finde die Umfrage interessant.
-
Hallo Heizergruss, es ist immer wieder schön, diese tollen Fotos hier im Forum zu sehen.
Ab 28.8.21 sind wir auf der Seaview, vielleicht gibts dann auch ein paar Fotos, obwohl sie ja im Ostuferhafen liegt. Ich würde mich freuen.
-
Hallo, vielen Dank für die Links, die werde ich mir am Wochenende alle ansehen.
-
Hallo,
ich habe eine Frage an die, die bereits an Bord waren. Aurea : Gibt es da wie auf der Preziosa einen bestimmten Teil im Restaurant, wo man isst oder ist es auf der Seaview nicht vorgesehen und man sucht sich das Restaurant aus?
-
Uns hat’s leider immer erwischt und zweimal hatten wir eine unterirdische Kabine . Einmal direkt am Fahrstuhl ( grauenvoll ) und einmal direkt unter dem Whirlpool im Wellnessbereich ( noch grauenvoller ) . Das war einer von mehreren Gründen weswegen wir uns von MSC abgewandt haben .
Das liest sich nicht gut. Bestand denn gar keine Möglichkeit, dass man an Bord die Kabine tauscht? Anfrage beim Reiseberater oder Rezeption, je nachdem, wer das Sagen hat.
-
Darf ich mal fragen was heißt Kabinenzuteilung ? Gab es da so Glückskabinen? Bei unserer Buchung konnte wir die Kabine aussuchen und ich der Übersicht steht Kabine wurde zugeteilt.
Im Prinzip wurde schon gut darauf geantwortet.
Wie bei Aida oder bei Tui gibt es bei MSC verschiedene Tarife und Buchungsmöglichkeiten.
Mal konnten wir bei MSC gleich die Kabine auswählen.
Ein anderes Mal war es so, dass das Reisebüro uns Kabine anbot und wir suchten uns eine andere aus.
Und diesmal steht die Kabinennummer noch nicht in den Unterlagen, die wird erst kurz vor der Reise in den endgültigen Unterlagen mitgeteilt.
-
Wir haben auch sofort die angebotene Versicherung von MSC angenommen, obwohl wir auch eigene VS haben. Auf der App kann man die Buchung gut vorlegen und im Moment warten wir auf die Kabinenzuteilung, Reisebeginn ist der 28.8.21.
Wie wird das Auschecken gehandhabt, sicher muss man auch ein Zeitfenster buchen? Ab wann kann man auschecken?
Da wir zeitig von Bord gehen wollen, werden wir die Koffer auch nicht vor die Tür stellen.
-
Hallo Heizergruss!
Danke für den Link. Auch das sind wieder herrliche Aufnahmen, ich schaue sie mir immer wieder gerne an.
Viele Grüße
Carlamaria
-
Danke, mich interessierte die Qualität. So weiß ich Bescheid.
-
Wir haben nun für Ende August auch die Seaview gebucht.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Internet?
Wir wollen das bereits genannte Social Mediapaket für 25 Euro buchen.
-
Lange war ich nicht im Forum unterwegs, jetzt ist es mal wieder an der Zeit, herumzustöbern.
Danke @Heizergruß für die schönen Fotos!!! Natürlich auch ein Dankeschön an alle anderen fleißigen Fotografen.
Nachdem wir öfter mit Tui unterwegs waren, haben wir uns nun entschieden, mal mit MSC Seaview zu fahren, Start am 28.8.
So schnell gehts und man ist wieder in Kiel!
-
Danke Hafenratte für das Bildchen.
Das Zusammentreffen MS1 und MS2 war sehr schön und emotional.
Es tut so gut in dieser etwas komplizierten Zeit, wenn man so schöne Erlebnisse hat und auf dem Schiff verwöhnt wird.
Ein großes Dankeschön an Tui Cruises!!!
-
-
-
-
Hallochen,
Andy, du warst ja richtig pfiffig, kennst schon die möglichen Abflugzeiten zum Rückflug. Muss ich mal für Berlin googeln.
Wir kennen das Warten auf Ready to fly, das kann echt noch dauern, manchmal liegen mehrere Stunden dazwischen, wenn die ersten die Mail bekommen haben. (Helios Tester)
Wir haben für den 2.4.21 einen Testtermin hier angemeldet und auch eine Lebensmittellieferung bestellt.
Man weiß ja nie, wie die Bestimmungen im April sind.
Ich wünsche allen weiter viel Vorfreude!!!!
-
Ich bin ja am 4.3.21 runter vom Schiff. Wenn Ihr am 18.3. auf dem Schiff seid: Guckt mal, ob der Horst noch auf dem Schiff ist. Mal beim Buschfunk nachfragen. Das war einer der "Eingeborenen", die seit 17.12.20 auf der Mein Schiff 1 sind. Drei Monate überwintern und die Pandemie aussitzen. Er hatte bei meiner Fahrt angekündigt, dass er am 18.3. nach Hause will, geglaubt hat es ihm keiner.
Und berichtet mal, wie es so ist. Ihr wisst ja, getreu dem Sprichwort: Geteilte Freude ist für die Daheimgebliebenen doppeltes Leid. Oder wie hieß das nochmal?
Ich habe vorhin von Bekannten vom Schiff erfahren, der Horst wird wohl bei der Reise ab 18.3. noch drauf sein.