Beiträge von ChristinaD
-
-
-
-
-
-
-
Gibt es schon Mitreisende mit Ideen für Leknes ?
-
-
Hallo in die Runde ,
ich eröffne dann einmal. Gibt es noch weitere Mitreisende ?
Aktuell sind wir , mein Mann und ich , schon in der Ausflugsplanung.Besonders für die Lofoten suchen wir noch Vorschläge, Anbieter etc.
GrüßeChristina
-
Da wir in der Nähe von Frankfurt wohnen, haben wir das Visum selbst beantragt. Das Ausfüllen des Antrages war kein Hexenwerk, zumal auf der Seite des offiziellen Dienstleisters des Konsulates (das Visum wird hierüber beantragt) eine Ausfüllhilfe hinterlegt ist. Wir brauchen, da wir 3 Häfen anlaufen das Touristenvisum, welches mittlerweile 1 Jahr gültig ist.
-
So, der nächste Schritt ist getan - heute Indien Visa beantragt
-
Juhu , auch unsere Karte hat den heimischen Briefkasten gefunden. Der Poststempel auf der Weihnachtsbriefmarke datiert mit 28.11.18.
Allen einen schönen NikolausabendVG Christina
-
Unsere Karte ist noch unterwegs
-
Hallo in die Runde ,
Unsere Singapur Gruppe ist komplett .
Viele Grüße
Christina -
Hallo in die Runde ,
Ich habe bei eine privaten Singapur- Führung per Fuß mit einer deutschen Reiseführern, welche dort lebt , durch diverse Stadtteile gebucht . Es wären noch max. 4 Plätze zu vergeben .
Die Dauer ca 6 Stunden , der Preis pro Person liegt bei umgerechnet ca 60 Euro zuzüglich Fahrkarten etc.Bei Interesse bitte bei mir melden .
PROGRAMM am 16. April 2019
Wir tauchen in das Indische, Chinesische und Arabische Viertel ein, frei nach dem Motto: „Touch, Feel and Taste“. Sie werden von den Düften, Lebensweisen, Religionen und Kulturen einen guten Einblick bekommen und geschichtliche Hintergründe der jeweiligen Viertel erhalten.
1. Im Indischen-Viertel ist der Geruchssinn und der Wunsch nach kleinen Entdeckungen besonders gefragt. Wir besuchen unter anderem den „Wetmarket“ mit dem „Hawker Center“ und den Sri Veeremakaliammann Tempel und lassen uns ansonsten einfach treiben. Wenn Sie sich für das indische Kulturerbe interessieren, dann ist ein Museumsbesuch im neuesten Indian-Heritage Centre ein MUSS nach unserer Tour.
indianheritage.org.sg/en
2. Danach nehmen wir entweder die MRT (U-Bahn) oder machen einen gemütlichen Spaziergang von etwa 20 Minuten ins Arabische-Viertel und versetzen uns in den Orient aus 1001 Nacht. Nebst der bewundernswerten Moschee, finden wir uns in einem einzigen Bazar mit den verlockenden Angeboten von Schmuck, Textilien, Stoffen, Gewürzen und den alkoholfreien Duftölen und Parfums wieder. Auch hier kann man seinen Besuch nach der Tour ausweiten und das frisch renovierte Museum des ehemaligen Sultan Palastes besichtigen. Dort können Sie mehr über die malaysische Geschichte und Kultur in Singapur erfahren.
sg.asia-city.com/singapore-museum/malay-heritage-centre
3. Vom Arabischen-Viertel geht es weiter per MRT zum „Merlion“ am ‚Singapore River’. Diese Sagengestalt ist eine Mischung aus Löwe und Fisch und der Schutzpatron unserer Stadt. Der Löwenkopf symbolisiert Stärke und Furchtlosigkeit, der Fischkörper den Ursprung und die Verbundenheit mit dem Meer. Wir werden eine wunderbare Aussicht auf die Marina haben.
4. Unterwegs werden wir das legendäre Raffles Hotel aus der Kolonialzeit sehen und eventuell besteht der Wunsch auf eine kleine Erfrischung mit dem berühmten Singapur-Sling-Cocktail? Oder die ganze Anlage einfach aus der nähe zu bestaunen? Der Sling wurde in eben diesem Hotel von einem einheimischen Barkeeper erfunden und gilt daher als der Beste! Er ist selbstverständlich auch ohne Alkohol erhältlich.
5. Nachdem wir die Marina bewundert und die ganze Umgebung kennengelernt haben, machen wir uns mit dem „Bumboat“ oder per MRT auf den Weg ins Chinatown. An dieser Stelle möchte ich hervorheben, dass der Fluss gleichzeitig als unser Frischwasserreservoir dient und deshalb wirklich besonders ist.
Im Chinesischen-Viertel erfahren Sie einige interessante Sagen, Bräuche und Besonderheiten aus der chinesischen Architektur. Es steht Ihnen offen, ob Sie dem farbenfrohen und ältesten Hindu Tempel von Singapur einen Besuch abstatten möchten. Nebst den zahlreichen Göttern, erfahren Sie zudem die Hintergründe, weshalb dieser prächtige Tempel im Chinesischen-Viertel steht.
Danach spazieren wir durch einen typischen Souvenir-Markt und enden schließlich im neusten „Buddha tooth relic Temple“ (Architektur aus der Tang Dynasty). Wir werden den Zukunfts-Buddha und die Drachen-Halle sehen und fahren dann mit dem Lift in die vierte Etage. Dort liegt nämlich ein vergoldeter Buddha-Zahn, in einem eindrücklichen und faszinierenden Raum (genannt Stuba). Wer etwas mehr über die Chinesische Kultur erfahren möchte, besucht am besten das nahgelegene neu renovierte chinesische Museum nach unserer Verabschiedung. chinatownheritagecentre.com.sg/admission.html
Unterwegs können wir auch dem ältesten Taoistischen/Buddistischen „Thiang Hock Keng Temple“ aus dem Jahre 1842 einen Besuch abstatten.
6. Unsere Citytour endet in einem von unendlich vielen Hawker-Centern (diverse Garküchen), wo sich die Einheimischen zu allen Mahlzeiten treffen. Wer ein preisgünstiges, richtig gutes und frisch zubereitetes Gericht genießen möchte, der sollte diese Möglichkeit nicht verpassen. Selbstverständlich kenne ich auch diverse authentische China- Restaurants mit köstlichen „Dim Sum“.
Singapur ist längst keine „Stoppover-Destination“ mehr. Lassen sie sich von dieser fantastischen Stadt, welche unheimlich viel zu bieten hat, einfach verzaubern und genießen Sie es. -
@ Martina
Danke für deine Info .
Viele Grüße Christina -
Genau , bestätigt ist es . Freu mich euch auf der Luna zu sehen .
Viele Grüße
Christina -
Hallo zusammen , wir, also mein Mann und ich , sind dann auch auf der Reise dabei .
VG
Christina -
Hallo Joachim ,
Auch von uns gute Besserung .
Viele Grüße aus Mainz
Christina -
Hallo Ulla ,
Mit get your Guide waren wir in Dubai, Dresden und Barcelona unterwegs . Da konnten wir uns nicht beschweren .
Für Island würden wir hier fündig
https://www.igtours.is/en/cruise-ship…-from-reykjavik
Viele Grüße
Christina