Wir sind derzeit zu viert für 14 Tage auf der Diva in der Kabine 5428 und sind sehr zufrieden. Man merkt kaum die Schiffsbewegungen und auch die Motorengeräusche sind erträglich. Sie liegt sehr mittig im Schiff und dadurch ist man schnell am Bug und am Heck. Natürlich ist der Weg nach oben in die oberen Decks über die Treppe nicht zu unterschätzen, aber bei den Mengen, die man hier isst, schadet das auch nicht. Außerdem ist in der Regel immer ein Fahrstuhl frei. Und man hat das Außendeck direkt erreichbar. Wir würden sie immer wieder nehmen.
Beiträge von jayjayone
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Die Antwort würde mich auch interessieren, ob das 5 Euro Ticket von der Stadt ist und wo man es bekommt?
Bisher haben wir den Shuttle immer über Aida gebucht.
Bei uns gab es die Tickets im Terminal auf der rechten Seite. Dort waren ein paar Schalter. Soweit ich mich erinnere, stand dort auch was von „Shuttle“.
Der fährt dann bis zum Rathaus. Im Anschluss bis zu dem Einkaufszentrum „Docks“ und wieder zum Schiff. Und beginnt dann eine neue Runde.
Hinzu hatten fast alle einen Sitzplatz. Zurück waren es so viele Mitfahrer, dass man definitiv nicht umfallen konnte
-
Kurze Frage 🙋🏼♀️
Ist das Ticket für eine einfache Fahrt pro Person oder ein Tagesticket für beliebig viele Fahrten?
Danke ☺️
Die 5€ waren für ein Tagesticket für beliebig viele Fahrten.
Wir waren echt begeistert über das Prinzip. Günstiger geht es wirklich nicht.
-
Wir sind gerade wieder zurück von der Metropolen-Tour.
Wir haben uns Le Havre angeschaut und haben das nicht bereut.
Mit den Tickets für den Shuttlebus (5€ pro Person) kann man in Le Havre die Straßenbahn, den Bus, die Standseilbahn und die Fahrräder benutzen.
Die Standseilbahn war für uns ein schönes Highlight. Man hat vom oberen Teil der Stadt eine schöne Aussicht.
Von dort ist es auch nicht mehr weit zu den hängenden Gärten. Jetzt im Herbst sieht man allerdings natürlich nicht mehr viele Blumen. Aber der Teil mit den Rosen hat sich trotzdem gelohnt.
Im Anschluss sind wir mit der Standseilbahn wieder runter und zum Strand gelaufen, da das Wetter so schön war.
Von dort ging es mit der Straßenbahn zurück zum Shuttlebus.
Wenn man die Geschichte der Stadt kennt, sieht man die Nachkriegs-Architektur auch mit anderen Augen.
-
Wir hatten diese Kabine Ende Oktober 2022 mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern.
Für uns war die Größe ausreichend. Aber wir haben sie tatsächlich nur fürs Schlafen genutzt.
Der Platz in den Schränken war gut.
Vom Motor hört man maximal ein leises Brummen. Und beim Anlegen hat es manchmal etwas geruckelt.
In der einen Nacht war die See recht stürmisch. Das hat man in der Kabine zwar gemerkt, es war aber auszuhalten.
Da man sich im Heck des Schiffes befindet, ist man sehr schnell bei den Restaurants.
Neben der Kabine befindet sich der Zugang zu einem nur für die Crew zugänglichen Bereich. Man hat ab und zu mal Geräusche von dort gehört. Ansonsten ist die Kabine sehr leise.
Wir würden die Kabine definitiv wieder wählen.
-
-
Hallo,
Wir überlegen, ob wir im Oktober nächstes Jahr die Metropolentour ab Hamburg mit der Prima machen.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (dann 9 und 13) und würden eine Innenkabine buchen. Zur Zeit wäre der Preis bei 1900 Euro im Premiumtarif.
Ist das ein „normaler“ Preis oder eher teurer?
Ich weiß, Ihr könnt nicht hellsehen, aber wie hoch schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass die Reise ins Vario geht? Und was wäre ein realistischer Variopreis?
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
LG Jayjayone
-
Hast Du dir den Wecker dafür gestellt
Nein, ich kann halt einfach nur nie lange schlafen
-
Überraschung: Es ist Sonntag und ich kann mich nicht bei MyAIDA einloggen.
Same procedure as every week.
Würde ja gern mal wissen, warum es am Wochenende immer Probleme mit dem Log-In gibt.
-
-
Heute die zuteilung für die Nova bekommen
7.3-14.3
JB 9270
laut Decksplan untern Brauhaus
wer hat erfahrung mit der Kabine leider nichts gefunden
Ich kann zur Kabine leider nichts sagen, aber das Brauhaus ist doch auf Deck 8. also unter Eurer Kabine, nicht darüber.
-
Achso 😀😀 habt ihr die tour schon mal gemacht oder das erste mal ?
Ist für uns auch das erste Mal Norwegen. Mein Mann und ich waren im Oktober mit der Nova im Mittelmeer unterwegs. Für die Kinder ist es die erste Kreuzfahrt.
-
ja ich weiß doch danke ☺️☺️☺️ die Preise während der Ferien sind eben komplett andere, aber leider kommt meine kleine in die Schule dieses Jahr.☺️
Im Mai sind auch Ferien. Unsere Kinder gehen auch noch zur Schule
-
ein guter Preis, aber wir müssen ja, wenn dann, in den Herbstferien fahren.
Ich meinte nicht, dass Ihr den Termin wechseln sollt, sondern wollte nur einen Preisvergleich anbieten. Und andere Buchungsoptionen neben der AIDA-Website erwähnen
-
Guten Morgen,
völlig unerwartet gestern, wurde bei meiner Arbeitsstelle der Betriebsurlaub im Dezember verkürzt und wir haben noch 5 Tage über.Nun zu meiner Frage, wir überlegen dann nochmal im Oktober ne Woche Urlaub zu machen und haben unten stehende Route entdeckt. Im Moment ist die nur im Premium buchbar. Es geht um den Zeitraum vom 24.10-31.10. ist diese Route letztes Jahr auch ins Vario gekommen und kann mir jemand sagen zu welchen Preis circa. Ist die Route auch was mit Kind (6 Jahre) oder eher nicht?
wir fahren im Mai mit der Diva fast die identische Route (nur Haugesund statt Alesund) und bezahlen für die 7 Tage für 2 Erwachsene und 2 Kinder nur 1500€ für die Innenkabine. War allerdings ein Vario-Gruppenkontingent des Forumsbetreibers. Vielleicht einfach mal ne Mail dorthin schicken. Als ich das gebucht habe, war an Vario bei AIDA auch noch nicht zu denken.
-
Ich habe mal eine Frage:
Wir haben im Premium eine von der Lage her gute Innenkabine gebucht. Jetzt überlegen wir wegen der doch trotz Umbuchungsgebühr hohen Ersparnis in Vario umzubuchen. Muss man damit rechnen, dass man von Aida - quasi als Strafe - eine IB Kabine zugeteilt bekommt? Vielleicht kann jemand von seiner Erfahrung berichten.
VG
wir haben letztes Jahr auch von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht und eine BA-Kabine bekommen. Also nichts mit „Bestrafung“. Geht ja eh maschinell mit der Verteilung der Kabinen.
-
-
Wenn der Preis für dich JETZT okay ist Buch den doch jetzt und Guck was passiert. Wenn Aida dann tatsächlich stornieren sollte kann es dir ja egal sein weil du es für den höheren Preis ja nicht willst.
Und vielleicht klappt es ja
Da ich durch das Lesen hier genug erfahren habe, wie AIDA dann vorgeht (nämlich stornieren und neu buchen lassen zum höheren Preis), lasse ich das lieber sein. Ich würde mich dann nur ärgern.
Wir sind uns auch noch nicht sicher, ob sich der jetzige Preis wirklich noch für uns lohnt. Zur Not wird eben nur die Genießerkarte gekauft und alles davon bezahlt. -
Wir fahren Ende Mai mit der Diva. Wir hatten den Plan für uns Erwachsene eine Genießerkarte und für die Kinder ein Getränkepaket zu nehmen. Der bisherige Preis für das Kinder-Getränkepaket ist schon hart an der Grenze dessen, was sich bei ihrem Trinkverhalten lohnt. Wenn es jetzt noch teurer wird, werden wir wohl auf das Paket verzichten. Schade eigentlich. Hätte mir das für die Kinder mit dem Paket schon praktisch vorgestellt. Aber wenn wir zuviel draufzahlen, sehe ich das nicht ein.
-