Beiträge von Neuling2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin gerade frisch zurück von AIDAcosma und hier mein Eindruck von der Meerblickkabine 4336.
Da es bei Buchung (Umbuchung wg. der Absage der PUR Reise) nur noch 2 Meerblickkabinen gab (sonst nur noch Innen), war es trotz Premiumbuchung quasi Vario.
Jetzt zur Kabine:
Sie ist sehr schön ohne Frage, sehr modern und "cleaner" als die anderen Kabinen der übrigen Schiffe der Flotte. Durch den begehbaren Kleiderschrank hat man unglaublich viel Platz. Ich habe die Kabine alleine benutzt, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass zu dritt auch genügend Platz in der Kabine ist. Der Weg zur Kabine ist sehr weit, da sie fast ganz hinten liegt, aber man durch das hintere Treppenhaus nicht auf Deck 4 kommt. Hier kommen dann an einem Seetag doch mal 30.000 Schritte zusammen 😅.
Jetzt kommen die negativen Dinge der Kabine.
Sie ist sehr laut. Es gibt ein durchgehendes Brummen und die ganze Kabine vibriert durchgehend. (Evtl. Von den Schiffsschrauben 🤷🏻♀️)
Hierzu kommt beim An- und Ablegen ein Klappern und Klopfen. Bei der Transreise von Teneriffa nach Mallorca wurde sehr oft sehr früh angelegt, hier war dann auch die Nacht vorbei.
In der Nacht gab es oft Geräusche die einer Waschmaschine ähnelten, keine Ahnung wo die herkamen.
Vom Crewbereich, der sich direkt bei der Kabine befindet hört man allerdings nichts. Hier muss ich auch sagen, dass ich die Kabinen nicht so hellhörig empfunden habe, wie auf den anderen Schiffen.
Ich würde die Kabine nicht nocheinmal buchen.
-
-
-
-
-
-
Auf meiner letzten Reise mit Aidabella nach Island wurde das upsell aktiv angeboten. Überall standen Aufsteller zu welchen Beträge man in welche Kategorie wechseln kann. Die Schlange an der Rezi war dementsprechend lang, ob der Preis dem Katalogpreis entsprach kann ich nicht sagen
-
Hallo,
Also die Kinder alleine in die Kabine buchen geht meines Wissens nicht. Ihr könntet höchstens dann auf dem Schiff die Betten "frei" verteilen. Kinder dürfen ja nicht alleine reisen.
Umbuchung ja, aber dann zu den normalen Vario Regeln und der sehr geringen Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder zwei Kabinen nebeneinander mit Verbindungstür bekommt. Das wäre dann der Hauptgewinn! Kostet dann 300€ Umbuchungsgebühr pro Person.
-
Wie lange bleibt Tönnies Kohrs noch auf der Bella? Weiß man schon wer anschließend das Kommando übernimmt?
Gestern in der prime time hat er gesagt, dass er noch zwei Tage an die Reise ranhängen muss. Dann kommt sein Nachfolger. Er hat aber nicht gesagt wer. Müsste dann also bis 11.07 sein
-
Und darf ich mal fragen, wenn Du jetzt erst tagesaktuell Balkon buchen würdest, wäre das mehr, als Du ursprünglich zzgl Upgread gezahlt hast oder weniger? Und wie hoch ist der Unterschied zu dem, was du nun insgesamt für Balkon bezahlt hast?
Ich hatte recht kurzfristig am Wochenende gebucht 1499€ Vario innen. Kostet sie immer noch. Jetzt 299€ Aufpreis. Also zahle ich nun 1798€. Balkon kostet aktuell 2499€
-
Kann auch von einer Kachel berichten, zum ersten Mal. Bella 25.06 Alleinreisende
Innen zu Meerblick 199€ zu Balkon 299€
Konnte ich nicht wiederstehen und hab den Balkon genommen
Tagesaktuell 1000€ unterschied
-
Gerade frisch zurück von AIDAperla.
Mir (Alleinreisende) wurde diese Kabine im Vario zugeteilt und ich war zunächst skeptisch.
Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Kabine ist sehr ruhig. Bei Wellengang hat es etwas geknackst, hat mich aber nicht gestört. Auch vom Marktrestaurant, welches direkt über der Kabine liegt konnte man nichts hören. Die Balkontür, keine Schiebetür, konnte ich gut mit meinem Kofferband befestigen, dass sie offen blieb.
Die Größe ist völlig ausreichend, mit 2 Personen evtl. Etwas enger.
Die Wege zu den Restaurants sind kurz.
-
Das Datum wäre schön, aber die Route wäre auch ausreichend.
Wenn du nachfragen würdest wäre es echt Klasse.
-
Hallo,
Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin aber meine Frage.
Ich habe leider erst auf meiner zweiten Reise mit dem Sammeln der Routemagneten begonnen und suche jetzt nach einem solchen von meiner ersten Reise.
Ich habe es auch schon über die Hotline und über den Onlineshop versucht leider ohne Erfolg. Man riet mir es an Bord zu versuchen. Allerdings ist in nächster Zeit keine Reise mit AIDAblu geplant.
Hier ein Beispiel was ich meine:
Die gesuchte Route:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
-
Interessant...bei mir wurde noch nicht einmal erwähnt dass es eine Buchung über das Reisebüro war. Die Dame hat nochmal meine Daten abgefragt und 10 min später hatte ich meine neue Reisebestätigung und das Reisebüro einen Tag später. Hatte natürlich vorher das Reisebüro informiert, dass es wohl jetzt doch geht. Ich hätte wohl die richtige MA am Telefon
-
kannst du ja versuchen aber, ohne Reisebüro kannst du in Rostock eh nicht umbuchen, sie vereisen wieder auf den Vertiebspartner
Also ich konnte an der Hotline umbuchen, da das Reisebüro nicht weiterkam.
-
Ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert, wer möchte schon mehrere Maschinen auf seiner Kabine
-
Alles gemacht. Wird nicht in den Warenkorb übernommen:
du musst oben unter deinem Namen noch 1 auswählen
-
Weiß jemand wer nächste Woche AIDAperla übernimmt?