Beiträge von Andi111
-
-
Wir überlegen diese Reise evtl. als Hochzeitsreise zu buchen! Wir heiraten - wenn alles gut geht - am 19.09.2020! Aber da noch ein Hauskauf dazwischen gekommen ist, schieben wir die Reise ins nächste Jahr! Bin dahin ist Corona hoffentlich in den Hintergrund gerutscht!
Gratulation zur Hochzeit, ich hoffe fuer Euch, dass alles klappt!
Wir hoffen auch dass es klappt, haben aber Plan B schon im Hinterkopf.
Viele Gruesse
Andrea
-
Hallo Andrea. Wir haben auch schon länger gebucht und hoffen, dass Corona bis dahin mit Hilfe von Impfung und wirksamen Medikamenten im Griff ist.
Viele Grüße Heike und Jürgen
Hallo Heike und Juergen
Wir haben diese Reise auch schon im February gebucht und wie Du sagtest, wir hoffen auch auf Impfung oder Medikamente, sieht ja doch recht zuversichtlich aus!
Liebe Gruesse
Andrea und Peter
-
-
-
-
Hinsichtlich Russ auf den Terrassen ist natürlich die AIDAnova zu empfehlen, da der durch den NLG-Antrieb nicht entsteht.
Danke, gut zu wissen. Liebe Gruesse Andrea
-
Wir wollten dem Steward keinen Aerger machen, deshalb sind wir nicht zum Concierge oder zur Rezeption gegangen.
Aber das naechste Mal regele ich dieses Problem im Vorfeld und sage Bescheid dass wir unseren Balkon taeglich gereinigt haben wollen.
-
Man kann auch normal fragen für eine Leistung die selbstverständlich sein soll. und muss nicht immer den Hofknicks machen , oder mit Dollars wedeln.
....den Hofknicks machen....
-
Das liegt an der Feuchtigkeit nachts.
Aber wenn man lieb fragt und das mit bisschen Bargeld belohnt dann wird auch täglich der Boden auf der Terrasse gereinigt.
Wir haben IMMER nett gefragt denn wir sind nette Menschen.
Und wir haben ebenso Bargeld zwischendurch gegeben, denn wir machen das immer so.
Und ich weiss nicht, wie oft ich es noch sagen muss, dass der Boden auf der Terrasse NICHT taeglich und auch NICHT alle 2 Tage gereinigt wurde. NUR auf Nachfrage und es sollte normal sein, dass die Terrasse automatisch gereinigt wird.
OHNE BESTECHUNG
-
Kann es vielleicht sein, dass die Crew jeden Tag gewischt hat und der Ruß aber sofort wieder drauf war . Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die das nicht als ihre Aufgabe ansehen und selbst auf Nachfrage nix tun...
Es war hauptsaechlich nach der Nachtfahrt Russ auf dem Balkon. Ich vermute weil dass Schiff schneller faehrt?
Tagsueber war es nicht so schlimm.
-
Kann es vielleicht sein, dass die Crew jeden Tag gewischt hat und der Ruß aber sofort wieder drauf war . Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die das nicht als ihre Aufgabe ansehen und selbst auf Nachfrage nix tun...
Nein, er hat nur nach unserer Aufforderung gewischt (und mit einem Gesicht als haette ich ihn gefragt ob er den Mount Everest besteigen kann.
Er hat gewischt, aber es war mir unangenehm jedes Mal fragen zu muessen, und jedes Mal hat er ein Gesicht gezogen.
Wir halten uns extrem viel in der Kabine auf und wir waren regelrecht jeden Tag da, wenn er in die Kabine kam. Also kann ich mit Sicherheit sagen, dass er NICHT den Balkon saubermachte.
Die Moebel habe ich selbst abgeputzt, denn er ist nicht mal mit dem Lappen daruebergegangen.
Ich hoffe sehr stark, dass es am Steward lag, und nicht an den Anweisungen von Aida, wie oft der Balkon gesaeubert wird.
-
Das naechste Mal werde ich darauf bestehen, dass der Balkonboden taeglich gewaschen wird. Man zahlt ja schliesslich nicht schlecht dafuer und kann sich erwarten, eine saubere Umgebung zu haben.
-
Spass beiseite. Ich habe alle 2 Tage gefragt ob er denn bitte den Balkon saubern koennte und es war jedes Mal ein Problem fuer ihn. Am liebsten haette ich nach einem Eimer und einen Putzlappen gefragt, denn es war mir unangenehm, dass ich jedesmal darauf hinweisen musste.
Ich verstehe ja, dass die Stewards sehr knapp mit ihrer Zeit sind, aber das geht halt mal gar nicht, dass der Balkon und dementsprechend auch die Moebel dreckig waren.
In dem Feedback Fragebogen habe ich ebenfalls darauf hingewiesen, dass der Balkon normalerweise jeden Tag geschruppt werden muesste. Habe natuerlich nichts von Aida zurueckgehoert.
-
Das gibt es wirklich...hier:
https://www.bremer-gewuerzhandel.de/hawaii-salz-bl…ASABEgJzEPD_BwE
Vielleicht haette ich es aufkratzen und ihm als Gewuerz anbieten koennen.
-
Hättest du ruhig mal zwischendurch waschen können Aber ist klar. Hatten wir auch schon.
Ich: "Steward, koennten Sie bitte den Balkonboden waschen?"
Steward: "Das ist Salz am Boden"
Ich: "Wie, schwarzes Salz?"
-
-
das ist ein Fremd Wort
ich würde die SX Suite Deck 12 nehmen
die SB Deck 7 ist toll aber den Russ 117 Tage hätte ich keine Lust.
Schätze 550€ - 600€ Tagessatz
ist der Wind nicht nervig am Bug, Manuela?
-
Lounge oeffnet um 9:00 Uhr und schliesst offiziell um 22:00, aber wenn Gaeste da sind, dann schliesst sie auch spaeter.
-
Ok, auf der letzten Reise in der Karibik haben wir auf folgenden Golfplaetzen gespielt.
- Blue Bay in Curacao war ok, aber nicht zu vergleichen mit Old Quarry in Curacao, welcher wirklich toll ist
- Cedar Golf in Antigua, der Zustand war uebel
- Barbados Golfkurs ist einfach zu spielen und Zustand war ok