Beiträge von Cruiser79
-
-
Ich habs die Gastgeber Kids gerade auf den kleineren Schiffen als extrem engagiert erlebt, so daß ich mein Kind kaum gesehen habe. Da ging es dann auf einer Nordtour auch abends schonmal mit den Kids ins Spa um den Whirlpool nutzen zu können, für die, die keine sicheren Schwimmer waren wurden die Schwimmwesten vom Pool mitgenommen. Wir mögen die kleineres Schiffe gern, da man sich gut zu recht findet und es nicht zu weitläufig ist. Tatsächlich haben wir den nicht nutzbaren Pool dann auch nicht vermisst. Und wenn doch, im Oktober kann man auch mit Bademantel an zum Whirlpool an Deck huschen und da etwas planshen und bei gutem Wetter kann sogar der kleine Pool am Kidsclub offen sein.
-
Wir sind zwar nur zu dritt, aber haben im Laufe der Jahre mehrfach Innenkabine gebucht, das erste Mal war das Kind 2,5 Jahre alt. Wenn sie dann geschlafen hat, wAR einer mit auf der Kabine, hat gelesen oder Musik gehört, ist ja Urlaub, da tut das auch mal gut. Wir haben uns abgewechselt, das jeweils nicht in der Kabine befindliche Elternteil war dann Schwimmen, Kaffeetrinken, im Theater oder auch Fitnessstudio, je nachdem .. abends hält unser Kind von klein auf lange durch, so dass es dann, wenn es endlich ins Bett ging für die Nacht auch für die Erwachsenen kein zu großes Opfer war. Alternativ ging auch da: Einer Kabine, einer Schiff.
-
also zurück zur Ursprungsfrage. Du kannst soviel Gepäck mitnehmen, wie du magst. Leider ist der Platz in der Kabine endlich. Also wirklich einen gut zusammenklappbaren Buggy, die Koffer müssen m.e. unters Bett und haben wir auf der Perla auch problemlos geschafft. Der "begehbare" Schrank ist zu eng, um da abgesehen von Klamotten und was ein Kleinkind so braucht alles unterzubringen, ein Foto hat ja jemand schon gepostet. Auch das eigene Kinderbett sollte kein Problem sein, ist halt einfach nur "noch mehr" Gepäck. Der Waschsalon ist bei einer Reise mit Kind Gold wert, ja klar, es ist Urlaub, aber zumindest mein Dreckspatz hat es einfach zwischendurch notwendig gemacht, mal Wäsche zu machen.
Denke einfach dran, es geht nach Norwegen und nicht in einen Inselstaat am Ende der Welt. Wenn was fehlt, kann man im Hafen eigentlich alles bekommen.Achso, der Buggy muss an der Sicherheitskontrolle einmal komplett leer gemacht werden, und dann gefaltet durch den Scanner, je nachdem wie voll man den geladen hat, sollte man das mit einplanen.
-
die Zeit rennt, in 7 Wochen sind wir an Bord.
Was habt ihr denn nun so geplant für die Häfen?
Edinburgh wird für uns ein Stadtbummel
Kirkwall - Bootsfahrt
Stornoway - würde ich auch gern aufs Boot, aber erhalte vom ANbieter keine Antworten
Killybegs - Rundfahrt
Belfast - Titanic Museum und Stadtbummel
Portree - halbtägige Taxitour
Shetlandinseln - Mietwagen und Shettlandponies
Aberdeen - Stadtbummel oder es läuft uns kurzfristig was besseres über den Weg -
Wir hatten kein Sushi satt, sonder a la carte und da hat meine Tochter genauso bestellt wie wir uns natürlich haben wir das auch bezahlt. Die Kellnerin fragte ob der bestellten Menge der kleinen nur nochmal, ob wir sicher sind. War aber gar kein Problem
-
-
Ich muss nochmal fragen:
Kinderschokolade, ist das nur ein großer Riegel, oder eine Tafel?
-
Wir wollten beim letzten Mal eigentlich ins Schwimmbad, aber auf dem Weg lag der
Lekeplass Kvadraturen
da sind wir mit unserer Tochter dann einige Stunden hängen geblieben. Ist an der Uferpromenade nicht weit hinter der Festung. -
wenn Laufen ein Problem ist, ist ein Taxi eine Möglichkeit
-
Auf der Perla war das Buffet mittags in den Herbstferien zumindest an einem Tag auch.
Getränke wurden gebracht. ( Und in meinen Fall direkt über den Gast gekippt)
-
-
Madeira: Die Seilbahnfahrt nach Monte und dann der Korbschlitten
Zeebrügge: Brügge, Schokolade zieht immer, und es gibt ein paar Spielplätze in der Stadt.
oder mit der Tram die Küste lang, und ggf ins Seaworld
-
Wir sind auch am Samstag von der Cosma abgestiegen. Der Ablauf im Kids Club war so, wie wir ihn vor Corona auf der Nova und auf der Sol erlebt haben. Die Aufteilung in offene Programmzeiten und Betreuungszeiten mit vorheriger Anmeldung ist normal.
Als extrem voll habe ich es nicht empfunden. Allerdings hat unsere Tochter nicht jede Programmzeit mitgemacht. Der Kids Club ist ein Angebot, das wir gerne in Anspruch nehmen, wenn es passt, aber kein Muss. Sonst muss ich mich im Urlaub ja auch ums Kind kümmern, weil es keine Betreuung gibt. Und auf den großen Schiffen gibt es so viele Möglichkeiten was zu Unternehmen, dass man den Tag problemlos rumkriegt.
es geht bei vielen gar nicht darum, daß man sich sonst auch um sein Kind kümmern "muss", mein Kind will in den Kidsclub, wenn es ginge, würde die da einziehen.
-
-
Für unsere Reise Anfang Oktober ist die Kochschule über myaida buchbar
-
-
-
-
ich interessiere mich für die TA von Barbados nach Teneriffa. Leider ist diese derzeit nur mit Flug ab München buchbar, da ich vor den Toren Düsseldorfs wohne, etwas unpraktisch.
Wie stehen die Chancen , daß Aida nochmal Flüge ab Düsseldorf oder wegen mir auch Frankfurt dazu anbietet?