Beiträge von koby
-
-
Guten Tag,
wir müssen aus persönlichen Gründen leider die nachfolgende Reise abgeben:
27.07. - 13.08. Highlights am Polarkreis mit der Aidaluna für 2 Erwachsene und 1 Kind im Premium Tarif.
Es handelt sich um eine besondere Meerblickkabine auf Deck 11 im ehemaligen 4D Kino mit großem Panoramafenster.
Die Kosten belaufen sich auf 8.210 € (Anzahlung von ca. 2000€ erfolgt. Die Begründung, wieso da ein Circabetrag steht, erfolgt bei persönlichem Kontakt).
Die Anzahlung hätten wir gern wieder und die Differenz müsste an AIDA gezahlt werden.
Wir würden die Namensänderung gern übernehmen.
Bei Interesse gern bei uns melden.
-
-
Es kommt da echt auf das Kind an, was man mitnehmen sollte. Wir sind mit unserem 5 jährigen nach Australien geflogen. Er hört beispielsweise sehr gerne Hörspiele, also alles was geht aufs Tablet geladen. Ich würde kabellose Kopfhörer (eventuell Kinderkopfhörer) empfehlen. Bücher zum vorlesen, Reisespiele, Vorschulaufgaben, usw...Wir haben auch lange "Ich sehe was, was du nicht siehst" gespielt 😅.
-
Was möchtest du denn genau wissen? Dran denken, dass die Reise am Abreisetag noch nicht die 24. Schwangerschaftswoche erreicht haben darf.
-
Vielleicht betrifft es ja nur alle bisherigen Buchungen und ab dem 1.4. bleibt alles beim Alten.
-
Wenn du Glück hast 20m, wenn du Pech hast 65m. Der Parkplatz ist also direkt dran.
-
-
Ich bin jetzt von dieser Reise wieder zuruzu d wollte mal ein paar Eindrücke ungefiltert in los er Reihenfolge loswerden:
- Laut "Kids fragen Offiziere" waren es ca. 2080 Passagiere. Ein Kind hat doch tatsächlich gefragt, wie viele Corona Fälle es an Bord gibt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfe er das nicht sagen, es sollen aber nicht so viele sein. Das war aber auch mein Eindruck. Es standen in den Gängen wenig Teller. Am Abreisetag habe ich zufällig sehen können, dass einige am "Seiteneingang" rausgegangen sind, es waren aber nicht so viele, vielleicht 15 Leute. Es haben auch nicht so wahnsinnig viele Leute gehustet oder hatten andere Erkältungssymptome.
- Vor den Restaurants stand vielleicht nur zu Beginn jemand und hat das Desinfizieren überprüft, aber in der Regel nicht.
- Das Essen war ok, man wurde satt und lecker war es auch, aber es gab wenig Abwechslung. Fisch, Fleisch, Gnocchi, Schupfnudeln, Kartoffeln und Soßen...Als Flexitarier gab es wenig gutes fleischloses. In den Restaurants war der Service super und schnell. Insbesondere Zum Frühstück gab es gefühlt viel zu viel Personal.
- Obwohl Ferien und deswegen natürlich viele Kinder an Bord waren, fand ich es nicht zu laut und meistens haben sich die Kinder gut benommen. Es waren viele bis Grundschulalter da und eher weniger Teens.
- Fast alles fand nur drin statt. Dir letzten Tage war das Wetter sehr gut und da hätte ich mir gewünscht, dass einiges nach draußen verlagert worden wäre.
- An den Bars hat es nicht länger oder kürzer gedauert als sonst auch.
- An der Rezeption haben wir eine nicht ganz so freundliche Dame erwischt. Wir haben festgestellt, dass wir aus versehen bei der Bestellung von Zwei Latte Macchiato die Karte unseres 5 jährigen Sohnes benutzt haben. Da wir das Getränkepaket haben, haben wir gefragt, ob uns das wieder gut geschrieben werden könnte. Die Frau war sehr unfreundlich und mehr als das wir Pech hätten und niemand vom F&B Team zu erreichen wäre, kam nicht. Die 7,80€ tun zwar nicht weh, aber da geht es mir ums Prinzip und die Freundlichkeit.
Alles in Allem war es eine schöne Reise, die keine Über ren bot, was ja aber auch sehr gut ist.
-
Uns wurde für die Aidabella auch erstmal eine Kabine zugeteilt, aber wir konnten noch auf eine Wunschkabine ändern.
Die entscheidende Frage ist, welche Kabinenkategorie 😉
-
Bei mir ging ein Einschreiben mit Rückschein nach Rostock und bis jetzt auch noch keine Rückmeldung. Aber die gesetzte zwei Wochen Frist ist ja auch noch nicht um.
-
Beim Wechsel des Schiffes stelle ich mir gerade vor...
Man bucht ein schönes ruhiges Boutique - Hotel am Strand bei einem renommierten Anbieter, nennen wir mal den Anbieter DUI. Das Hotel hat vielleicht 50 Betten und ist familiär geführt. Dummerweise hat die DUI-Gruppe das Hotel vor ein paar Jahren aufgekauft und jetzt gemerkt, dass das Hotel nicht mehr wirtschaftlich ist. Zum Glück ist aber direkt nebenan ein Familienhotel, das ebenfalls zur selben Gruppe gehört. Da gibt es viele Wasserrutschen, ein Kino, ganz viel Animation und Party. Und damit man schneller andere Kennenlernt, hat das Hotel 250 Betten. Dummerweise hat das "neue" Hotel nur Meerblickzimmer in der ersten Etage, das andere Hotel hatte Meerblickzimmer auch höher. Die DUI-Gruppe bucht also die Gäste auf das andere Hotel um, weil es ja mehr zu bieten hat. Ob das den Gästen überhaupt zusagt oder nicht und ob der angebliche Mehrwert bei der Buchung relevant war, spielt natürlich keine Rolle.
Das war alles leicht überspitzt, aber ich glaube, jeder weiß, was ich meine. Wer würde sich denn bei einer Umbuchung an Land auf ein anderes Hotel ohne Rücktrittsrechte abspeisen lassen?!
-
Über Sinn und Unsinn dieser Regelungen braucht man sich nicht unterhalten. Mehr als purer Aktionismus ist das wirklich nicht.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass seit Wochen hunderte Koffer in Hannover an einem Fließband ohne Aufsicht stehen, fehlen mir schlichtweg die Worte.
-
Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und es müssen sich viele Stellen an die Nase fassen. Natürlich wird gespart ohne Ende und deswegen (und natürlich noch ein paar andere Gründe) herrscht überall Personalmangel. Ich bekomme aber auch mit, dass die Leute grundsätzlich sich wenig einsichtig verhalten und vor allem nicht vorausschauend packen. Wahnsinn, wie häufig die Tonnen voll mit verbotenen Flüssigkeiten an der Kontrolle sind oder Taschen komplett ausgepackt werden, weil das Tablet ganz unten in der Tasche ist. Und wie auch bereits erwähnt, tragen die Airlines mit Ihrer Tarifstruktur zu diesen skurrilen Szenen bei. Kurz vor Corona hatte einer vor mir mehrere Schichten und zwei Jacken an und das lag nicht an der kalten Klimaanlage im Flugzeug 😬
-
Fragen nach dem Upgrade wäre eine Möglichkeit 😉.
Ich habe mir mal die Deckpläne der Schiffe angeschaut. Obwohl die Vita kürzer ist, sind dort mehr Meerblickkabinen als auf der Bella. Mag vielleicht daran liegen, dass dort die Kabinen auf zwei Decks verteilt sind und auf der Bella nur auf einem Deck.
-
Leider nein. Man glaubt es kaum, aber wir wollten mit unserem noch 5 jährigen Sohn auf der Vita unterwegs sein. Da er nächstes Jahr in die Schule kommt, scheidet das leider aus.
-
Das war die offizielle Aussage unserer Reiseberaterin. Alle Meerblickkabinen der Vita würde auf die Bella umgebucht und anscheinend waren es so viele, dass alle weg sind. Wie viele es jetzt waren, weiß ich aber nicht. Grundsätzlich sind wir ja dann doch nicht abgeneigt mit der Bella zu fahren, aber nicht unter diesen Bedingungen. Und umbuchen geht ja leider mangels Alternativen nicht.
-
Bei den Winterpausen 2021/2022 gab es auch einen Schiffswechsel von der Vita zur Sol.
Dadurch wurden auch tw. komplett andere Kabinen "zugeteilt", wie ursprünglich im Premium-Tarif gebucht.
Ich hatte z.B. einen IB im hinteren Drittel Deck 4 auf der Vita und bekam auf der Sol eine im BUG.
Das konnte man aber wieder ändern lassen.
Das jetzt keine Meerblickkabinen auf der Bella mehr frei sein sollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - die sind vielleicht durch den Schiffswechsel noch "geblockt" oder sowas.
Unter myAIDA gibt es bei "Reiseplanung" - wenn überhaupt - für manche Reisen einen extra "Reiter", wo man Kabinenupgrades vornehmen kann oder eine andere Kabine wählen kann.
Allerdings werden dort m.W. nicht alle verfügbaren Kabinen einer Kategorie angezeigt.
Besser ein Anruf beim zuständigen Reisebüro oder AIDA (Hotline), wenn die "neue" Kabine der ausgewählten im Premium nicht entspricht oder nicht gefällt.
Es ist tatsächlich so, dass alle Meerblickkabinen belegt sind. Wir konnten uns keine andere aussuchen. Zur Zeit hätten wir eine mit Motorengeräuschen. Das hatten wir schon mal zwei Wochen und nie wieder.
-
Abgesehen von der zugewiesenen Kabine, was spricht dagegen die Reise einfach anzutreten?
Das kann ich gerne erklären. Zähneknirschend hätten wir vielleicht noch den Schiffswechsel akzeptiert, allerdings eine Kabine im Premium zugeteilt zu bekommen, geht gar nicht. Wenn man sich desweiteren die Preise für dieses Jahr und im nächsten Jahr anschaut, dann kriegt man große Augen. Eine Balkonkabine kostet dieses Jahr ab 17000€ und im nächsten Jahr ab 13000€...Wo ist da die Logik?! Aus persönlichen Gründen können wir die Reise auch nur in diesem Jahr machen.
-
Nach einem längeren Gespräch mit meiner Reiseberaterin kam folgendes heraus:
- die sind bezüglich der Preispolitik seitens Aida überrascht
- stornieren natürlich nicht möglich
- umbuchen auch nicht möglich, weil der Gesamtzuschnitt verändert wird
- Meerblickkabine im Premium auf der Vita gebucht, Meerblick auf der Bella bekommen, aaaaaber...Uns wurde eine Kabine zugewiesen, die für uns nicht akzeptabel ist und es sind keine weiteren buchbar. Also haben wir die Preise der Vita bekommen, den Premiumpreis bezahlt und bekommen Vario