Beiträge von koby
-
-
-
Wir haben gestern auch die Tour gebucht. Da wir nur die Nordländer mit dem Schiff bereist haben, wird das eine neue Erfahrung. Hitze und Schiff ist uns bis jetzt fremd. Die Zeit vorher sind wir individuell in einem Häuschen in Dänemark und sind zuversichtlich, dass wir coronafrei aufs Schiff kommen.
-
-
-
Super gerne hätte ich dazu was sagen können, aber vor 11 Tagen ist mein Sohn positiv getestet worden. Also durften/mussten wir umbuchen. Eigentlich hätte ich gestern dann nach Teneriffa ersatzweise gehen sollen, aber Donnerstag Abend hat dann mein Test auch einen zweiten Strich gezeigt. Also zwei Reisen, die nicht stattfinden konnten. Zum Glück haben wir kaum Symptome. Unsere Kabine wäre im übrigen im Heck auf Deck 11 gewesen, also hätten wir uns nicht beklagt.
-
-
Auf der Prima, Perla und Nova definitiv nicht.
-
-
Ich kriege das nur über die Desktop-Seite hin. Einfach auf Myaida --> Club Login --> rechts oben auf die britische Flagge klicken und dann die Daten eingeben. Wenn man eingeloggt ist, wieder auf die deutsche Flagge klicken und schon ist man wieder im normalen Menü.
Danke für den guten Tipp.
-
Mal ein kurzes Update aus Stockholm: Bereits vor der Abfahrt wurde gesagt, dass am Mittwoch der Wind auffrischen sollte, weswegen Turku und Stockholm getauscht wurde. Da der Wind bereits heute im Laufe des Tages zunimmt und wir so die Schären nicht zurück fahren können, bleiben wir über Nacht und fahren morgen früh um 9 Uhr los. Turku fällt damit aus.
Mein Eindruck bis jetzt: Es ist schon sehr gut gefüllt und man wartet teilweise schon sehr lange an den Bars. Die sind auch meistens nur mit einer Person besetzt. Besonders befremdlich finde ich, dass es nicht an jeder Bar Heißgetränke gibt. Auch dass die erste Bar erst um 10 Uhr öffnet, finde ich sehr seltsam. Da bei Aida die erste Bar immer um 8 Uhr aufgemacht hat, konnten wir in Ruhe auf einem Sofa unseren Kaffee zu uns nehmen.
Der Anckelmannsplatz ist mit den Buffets der Aida nicht zu vergleichen. Es gibt deutlich weniger Auswahl. Dass der Bosporus Grill bereits um 18 Uhr zu macht, finde ich seltsam. Gerade einen Döner isst man doch eher am Abend.
Wir waren im Atlantik und wollten nur eine ne Hauptspeise essen. 15min auf eine Karte gewartet und dann noch 35min auf das Essen. Seitdem gehen wir nicht mehr hin. Das reservieren von manchen Dingen ist reine Glücksache. Das Nestchen können insgesamt 5 Familien am Tag buchen, weil man das für eine Stunde kriegt und dann ist eine Stunde zu. Wieso Kinder erst ab 4 Jahren und nicht wie sonst ab 3 Jahren in die Betreuung können, konnte mir hier niemand beantworten. Es gibt zwar eine Spielzeit 9-10 Uhr, dass ist aber etwas lieblos und natürlich zu wenig.
Die Stimmung und das Publikum ist im Vergleich zu Aida nicht wirklich anders. Es gibt Solche und Solche. Obwohl sich vieles verläuft, wirkt es aber nicht wie 60% Auslastung, sondern deutlich mehr. Das Housekeeping ist sehr gut, darüber kann man nicht meckern.
Das war jetzt ein kurzes, chaotisches Brainstorming, was mir zu der Reise eingefallen ist.
Noch eine kurze Ergänzung: Anscheinend gibt es hier Temperatuemessmuffel. Heute kam mehrfach die Ansage, dass die Leute gefälligst hin sollen.
-
Wir waren vorhin im Helios in Hildesheim. Ich habe jetzt nicht auf die Uhr geguckt, wie lange wir gebraucht haben, aber man kann 15min frei parken und das Parkticket kam aus dem Automaten, ohne das wir was bezahlen mussten. Ging also sehr schnell. So ein Teststäbchen in der Nase ist nichts schönes, aber es gibt deutlich schlimmeres.
-
-
-
-
-
-
Danke für die Bilder und Erklärungen. Solange da nicht immer so viel Polizei steht...🤪
-
Weiß jemand, ob der Shuttle vom Bahnhof fährt?
-