Wir haben uns mal wieder kurzfristig für eine Reise in wärmere Regionen entschieden.
Ralf & Heike.
Wir haben uns mal wieder kurzfristig für eine Reise in wärmere Regionen entschieden.
Ralf & Heike.
Mein Schiff 5 Reise Östliches Mittelmeer bis Mallorca (Antalya/Palma)Ihr Reisedatum 10.04. - 22.04.2018
und wieder auf Achse den Anfang machen wir 2018 mit Mein Schiff 5 ( 30er Hochzeitstag)
Ralf & Heike
Wir sind dann auch mal wieder Unterwegs und freuen uns auf die Reise waren zuletzt auf der Perla ein super Schiff.
Ralf & Heike
eigentlich könnten wir auch wieder Marken kleben, welche man bei Antritt der Reise erhält und wenns Heft voll ist gibts ....ja was?
Überlege noch wie es im Detail laufen kann. Diese "Konsummarken" wären auch übertragbar.
Ich bin dafür Marken kleben geiler Vorschag
Was für ein Theater wegen der Änderung. Wer AIDA bucht wegen
des Clubs hat einen schaden. Ist vielleicht ein schönes extra aber sonst auch
nicht. Schaut euch doch mal die Leistungen an und vergleicht die mal mit dem
Reisepreis. Nichts für ungut mir ist es völlig gleich ob ich gelb , blau oder
Gold bin deswegen wird der Urlaub auch nicht schöner. Sparen kann ich zuhause
Urlaub ist Urlaub……
wer eine Rechnung will kann Sie per Mail bekommen, warum so
kleinlich. Jede Woche 30.000 Rechnungen ausdrucken und die Briefumschläge dazu
kosten auch nee Menge. Selbst Unternehmen wie die Telekom schaffen diese in
gedruckter Form ab.
Wir können das doch ganz einfach machen wer Raucht muss von
Board ab auf die Planke und ins Wasser , oder gehört erschossen und wenn wir
dann mal dabei sind alle übergewichtigen dürfen nur noch Salat essen und Alkohol gibt
es nur noch 1 Glas am Tag in geschlossenen Räumen
usw.........
Sollte das weiterhin eingeschränkt werden war dann das wohl
für uns. Wir müssen nicht mit AIDA Reisen und wenn man uns verbietet auf dem
Balkon zu Rauchen dann reagieren wir darauf . Dafür zahlen wir !!! Sollte das
so eintreten wird Weihnachten unsere letzte AIDA Reise sein.
Hallo,
Wir sind dann auchmal wieder über Weihnachten unterwegs , wir steigen ab schon am 18.12 in Dubai zu, ging nicht anders.
Wir sind 51 und 46 Jahre und hoffentlich nicht zu alt für den Durchschnitt.
Ich denke daß es ein jammern auf sehr hohem Niveau ist.
Das kommt immer auf den Preis an den Mann bezahlt hat, wer für 1250 € Bucht kann garnicht meckern aber es gibt auch Mitreisende die weit über 3500€ pro Person Zahlen die setzen nun mal andere Maßstäbe
Schnell mal Deck 12 gebucht war ja schon fast alles weg. Die Tour muss dann wohl sehr beliebt sein.
Also wir Heike und Ralf sind dann auch dabei....
Ralf & Heike
Und dass auf einem Schiff Menschen mit ganz unterschiedlichen Background und Bildungsstand anzutreffen sind, war schon auf der Titanic so.
Das ist so, wenn einerseits fensterlose Kabinen für 500 Euro im Just und andererseits Suiten für 10.000 Euro im Premium angeboten werden.
Ist doch klar und macht auch die Atmosphäre auf dem Schiff aus, dass es Reichere und Ärmere, Gebildetere und Ungebildetere, Bescheidenere und Protzigere gibt.Warum bucht man Premium, wenn man eigentlich nur den Variopreis zahlen möchte?
Hallo,
Was bin ich den jetzt da ich Rollstuhlfahrer bin und ein grösseres Badezimmer brauche buchen wir nur Premium Suit.( Schon mal versucht eine Suit in Vario zu bekommen , fast unmöglich und über Just reden wir erst garnicht ) Was bin ich jetzt Arm , Reich oder ungebildet oder Dumm ?
Jeder kann lesen und weiß was er tut und wenn mann dann mal eine Kabine auf Deck 3 oder Deck 5 mit eingeschränkter Sicht bekommt ist geizt nicht mehr geil.
Früher habe ich mich auch aufgeregt über die Vario preise bzw. Just preise heute sehr ich darüber hinweg den ich weiß was ich tue.
MFG
Ralf & Heike
Das Schiff scheint ja leer zu sein! Wenn an Board auch nicht mehr los ist dann Prost Mahlzeit .
Ralf &. Heike
Ausflüge machen wir in Rom über http://www.civitatours.com
haben wir schon vor zwei Jahren so gebucht ist nicht allzu teuer 28 € und lohnt
sich. Den Rest der Reise kann man fast immer auf eigen Faust mach. Pisa mit der
Bahn, Barcelona zu Fuss, Tunis na ja wers braucht,
Palermo mit dem Hop-on-Hop-off Bus, Neapel liegt darn was mann will.
Maddog
Transfer kann über myAIDA im Voraus gebucht werden. Ein Weg 20€ hin und retour 38€.
Da ist das Taxi günstiger 35 € einfacher weg
Maddog
Aber dafür haben wir länger Vorfreude :-). Unterwegs mit 11 Personen klingt gut @ Maddog. Dank Ruckzuck sind wir inzwischen auch zu 6 Leuten an Bord. Vielleicht kommen noch zwei dazu in der nächsten Zeit.
wie gesagt mit Kinder und Enkelkindern, sind 4 Wochen vorher noch auf der AidaMar Ostseetour
Maddog
Heute einen privaten Anbieter für ST Petersburg gefunden Petersburg-hautnah.com
Jemand Erfahrung ?
Maddog
Unsere Kinder haben uns überzeugt wir steigen mit 11 Personen an Board, wieder mal westliches Mittelmeer.
Ralf, Heike, Kinder und Enkelkinder
Endlich geht es wieder los, wir sind dabei