Für eine Person ist das super. Sekt + Essen für knapp 25?
Beiträge von Rennfahrer
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Meine Eltern hatten YHD Anfang Juni gebucht. Denen wurden abgesagt. 60 % lohnt nicht. So ist es begründet. Neptun und Aja eröffnen erst Anfang Juli. Das Belvedere hat massiv im Preis zugeschlagen. EZ von 107 auf 140 ohne Frühstück.
-
Wenn man jetzt schon weiß, dass das Schiff nicht rechtzeitig fertiggestellt werden kann, warum sagt Aida diese Reise nicht jetzt schon ab ? So langsam nervt mich die Hinhaltetaktik der Reederei.
Noch gibt es da nichts endgültiges mit der Werft. Man redet wohl noch.
Und vorher kann Aida nichts machen.
-
laut ndr hat es übrigens ein feuer auf der Cosma gegeben, in einer fertigen Passagierkabine
War das nicht auf der Nova auch schon?
-
das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen,daß in der Coronawelt eine Firma mit ihren Arbeitnehmern eine Firmenkreuzfahrt macht ,weil der Schuß auch nach hinten losgehen kann
Vielleicht Toilettenpapierhersteller
-
-
Und um es noch klarer zu sagen: Bei den ausgeflaggten Schiffen, müssen sich die Mitarbeiter selbst um ihre Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. kümmern. Ich kenne die Situation bei Aida nicht aus meiner täglichen Praxis. Ich vermute, dass hier bei den Offizieren wenigstens noch italienisches Recht Anwendung findet. Die ganzen anderen laufen aber über Personalagenturen, beispielsweise auf den Philippinen....was das bedeutet, finanziell und hinsichtlich der Arbeitsbedingungen etc., kann man sich vorstellen.
Aber eigentlich ist uns das doch alles bewusst, anders wären die Preise nicht zu erzielen...
Die Scouts haben auch italienische Verträge.
-
-
-
Nur zum Veratändniss für mich, bin kein Steuerfachmann.
Aida erwirtschaftet Gewinne, fährt unter Italienischer Flagge. Wo werden Steuer gezahlt? Sicherlich nicht in Deutschland,
Die Erträge aus dem Betrieb der Schiffe unterliegen der in Italien auch für Kreuzfahrtschiffe zulässigen Tonnagebesteuerung.[17]
Die Erträge aus dem Betrieb der Schiffe unterliegen der in Italien auch für Kreuzfahrtschiffe zulässigen Tonnagebesteuerung.[17] Eine Analyse der New York Times im Jahr 2011 ergab, dass die Carnival Corporation in den vorangegangenen fünf Jahren auf ihre Erträge durch die Nutzung von Steuersparmodellen – unter anderem ist die Carnival Corporation in Panama beheimatet – einen durchschnittlichen Steuersatz von 1,1 % zahlte.[17] So erwirtschaftete der Konzern im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 17,5 Milliarden US-Dollar und erzielte 2,67 Milliarden US-Dollar Gewinn, führte dafür aber nur 60 Millionen US-Dollar Steuern ab.[18]
Ok, du möchtest also in Deutschland Steuern bezahlen. In Ordnung. Hast du auch gerechnet, um wieviel der Preis dann höher sein müsste? Würdest du dann noch fahren?
Oder würdest du auf eine andere Reederei ausweichen und dein Geld lieber ins Ausland überweisen?
-
Nur zum Veratändniss für mich, bin kein Steuerfachmann.
Aida erwirtschaftet Gewinne, fährt unter Italienischer Flagge. Wo werden Steuer gezahlt? Sicherlich nicht in Deutschland, denn dann würde man unter Deutscher Flagge fahren.
Das hat nicht nur steuerliche Gründe sondern auch betriebswirtschaftliche.
So sind zb Rabatte möglich die Aida nur bekommt weil sie zu Costa gehören.
Gewinne werden investiert in Schiffsneubauten. Die auträge bekommt nicht Italien. Die Schiffe werden von deutschen Firmen beliefert.
Meine Güte wenn die italienische Flagge so schlimm ist warum sind dann so Viele mit Aida gefahren?
Diese Doppelmoral ist zum Ko.....
-
Ja hast du! 2 Beispiele:
Die AN zahlen z.B. Lohnsteuer in Deutschland.
Die Gewerbesteuer kriegt Rostock.
Das Thema ist nicht so einfach wie es hier dargestellt wird.
Und den möglicherweise wegen Steuern günstigeren Reisepreis haben alle gern mitgenommen. Es konnte nicht billig genug sein. Da war die Flagge komischerweise egal.
-
-
Ich frage mich allerdings, wie das mit den "weniger Passagieren" funktionieren soll. Die Reisen im Sommer (gerade in den Ferien) dürften doch gut (aus)gebucht sein. Wer darf dann mit? Alle Premiumbucher? Oder alle Namen von A-L? Chronologisch nach Buchungsdatum? Und der Rest wird storniert? Oder man lässt allen die Wahl ob sie mitwollen oder nicht und schaut was übrig bleibt (möglicherweise nur noch ein Viertel). Stelle ich mir alles schwierig vor.
Die Hotels machen das nach buchungsdatum.
-
Danke.
Ich dachte du schreibst das einfach nur auf. So ist das natürlich noch besser.
-
-
-
-
Hallo Detlef,
als "Umfrageeinsteller" möchte man bei der Auswahl bzw. Entscheidung einer Umfrage doch sicherlich auch ein Erfolgserlebnis haben
Ich könnte mir schon vorstellen,wenn es bei der Auswahl zu einer bestimmten Umfrage nur 99 abgegebene Stimmen am Ende des Monats geben würden,daß dann dein Kopf oder deine Ohren bei einer falschen Entscheidung zur monatlichen Umfrage ganz schön tief hängen würden (das ist aber auch sehr menschlich)
Schöne Grüße aus dem sonnigen Kiel
Kurt
Ich glaube eher das Kopf und Ohren tief hängen wegen dem ganzen Mist der teilweise zu lesen ist bzw nicht mehr gelesen werden kann.
-