Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zum Boots-Shuttle. Shuttle ist hier nicht so zu verstehen, dass das Boot permanent hin und herfährt und man zu beliebigen Zeiten hin und herfahren kann. Sondern man bucht vorher eine verbindliche Uhrzeit für den Hin- und Rückweg. Auf dem Schiff hat dann entsprechend jeder einen Sitzplatz.
Beiträge von Astrid2401
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man läuft vom Kreuzfahrtschiff bis zum Anleger des Shuttle-Schiffs ca. 5 Minuten. Die Fahrt mit dem Schiff bis ins Zentrum dauerte ca. 20 - 25 Minuten. Den Preis weiß ich nicht mehr. Schau doch mal bei den Aida-Ausflügen. Dort sollten Preis und Zeiten stehen.
Das Schiff hat in etwa bei dem gelben Punkt gehalten. Der rote Punkt ist der Spielplatz. Der ist nicht besonders groß, aber für eine kurzen Zwischenstopp mit einem Kleinkind passend
-
Hallo,
wir haben die Tour mit unserem 4-jährigen Sohn im Juni gemacht. In Marseille sind wir am späten Vormittag mit dem Boots-Shuttle ins Zentrum gefahren. In der Nähe des Anlegers gibt es einen kleinen Spielplatz, so dass man den Trip auch mit den kleinen durchaus spannend gestalten kann.
VG
Astrid
-
Guten Morgen, ich habe auch 2 Fragen zu Marseille. 1.) Aida bietet einen Ausflug an vom Schiff zum alten Hafen mit einem Böötchen zu fahren, anstatt mit dem Busshuttle raus aus dem Hafengelände. Wie weit muss man von z.B. der Cosma bis zu diesem Bootsshuttle laufen und gibt es auch noch örtliche Anbieter?
2.) Ist das Böötchen Rollstuhl tauglich, d.h. kommt man ohne große Probleme auf den
„ Kahn“?
Danke für eure Erfahrungen oder Sichtungen.
Guten Morgen,
Wir waren Donnerstag in Marseille und haben den Bootsshuttle genutzt. Von der Cosma ist man ca. 5 Minuten bis zum Anleger gelaufen. Andere Anbieter waren auf dem Weg dorthin zumindest nicht zu sehen.
Um auf das Boot zu kommen, muss man einen großen Schritt auf das Boot und eine tiefe Stufe hinunter machen.
Zwei Besatzungsmitglieder haben beim Ein- und Ausstieg geholfen. Rollstuhltauglich ist das nicht. Da keine Rollstuhlfahrer dabei waren, kann ich nicht einschätzen, ob man den Einstieg bei Bedarf Rollstuhltauglich umbauen könnte.
Viele Grüße
Astrid
-
Ah ok, das war mir nicht bewusst, dass ein Teil als Juniorsuite und ein Teil als Veranda Deluxe klassifiziert wurde. Danke für den Hinweis
-
Nein, ich könnte mir keine Kabine aussuchen.
Es geht in meinem Fall und die Cosma. Die Kabinen mit Lounge fallen m.E. neuerdings in die Kategorie Juniorsuite, so dass das eigene nicht gemeint sein kann.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute (38 Tage vor Abfahrt mit der Cosma) auch die Email mit den Upgrade-Optionen erhalten. Was mich etwas stutzig macht, ist die Beschreibung der Kabinenkategorie für Verandakabine Deluxe. Denn diese wird mit 34 qm angegeben. Gibt es tatsächlich Verandakabinen Deluxe in dieser Größe oder ist das ein Fehler in der Email?
Liebe Grüße
Astrid
-
Hallo Festus0815,
suchst du noch Mitstreiter in Danzig? Dann würden mein Mann und ich uns gerne anschließen.
VG