da finde ich die Termine nicht
Das verstehe ich nicht. Das steht doch alles explizit auf der angegebenen Internetseite …
Danke Escape für den Hinweis!
da finde ich die Termine nicht
Das verstehe ich nicht. Das steht doch alles explizit auf der angegebenen Internetseite …
Danke Escape für den Hinweis!
Ich weiß zwar nicht mehr genau, wer gewonnen hat; meine aber, dass Michael Wetzlar als Duellsieger hervorging.
Mit dabei Food-Bloggerin Felicitas Then.
Wir waren auch auf dieser Transreise. Das Kochduell war einfach klasse! Michael Wetzlar hat super gekocht - und verdient gewonnen. Die Dosenravioli, die Herr Tidow aus seinem Beutel gezaubert hat, konnten da leider nicht mithalten
mal so als Frage:
War jemand schon mal in Thailand / Malaysia und kann was zum Dresscode (nicht nur in Tempelanlagen) sagen?
Hallo Nici,
ich habe während des Studiums mehrere Monate in Bangkok studiert. Zum Dresscode in Tempelanlagen wurde schon einiges geschrieben.
Grundsätzlich würde ich immer eine dünne (Strick-) Jacke und Socken mitnehmen, da die Klimaanlagen sowohl in öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch öffentlichen Gebäuden (z. B. Einkaufszentrum) meist Richtung Gefrierpunkt runtergedreht werden.
Auch würde ich als Frau, sobald ich mich in der Öffentlichkeit bewege, einen BH tragen. Das mag für Touristen banal klingen, ist aber für die Thais eine Frage von Respekt und Anstand.
[Es tut mir leid, aber meine Quelle möchte nicht genannt werden 🤷♀️…]
Das kann ich verstehen. Aber Du musst ja nicht Vor- und Zunamen, Adresse, Personalausweisnummer etc. angeben. Eine allgemeine Info wie „bin selbst an Bord“ oder „Freunde an Bord“ wäre zur Einordnung des Genannten schön. Verifizieren können wir es ohnehin nicht. Danke!
Was mich von individuellen Flügen abhält ist dass Hinkommen zum Flugplatz, mit Gepäck Alleine. Gibts da eventuell auch Shuttles zu buchen die nicht ganz so teuer sind?
Hab auch schon im Abreise Mallorca individuell geguckt, aber wäre ja schön wenn man sich zusammen tun könnte.
Hallo Charlynn! Wir sind vor Kurzem auch individuell von Mallorca abgereist. Ursprünglich wollten wir mit dem Bus zum Flughafen fahren, jedoch hat uns die Dauer (ca. 1Std.) sowie die Taktung davon abgehalten. Wir haben uns dann für ein Taxi entschieden, denn eine Buchung des AIDA-Shuttlebus bei individueller Abreise war nicht möglich. Vor dem Terminal standen viele Taxis unterschiedlicher Größe. Wir haben spontan ein anderes Pärchen angesprochen und sind zusammen zum Flughafen gefahren. Die Fahrt hat nicht ganz 30 min. gedauert und knapp 24 EUR (Gesamtpreis) gekostet. Vielleicht wäre das eine Option für Dich?
AidaStella
Es handelt sich um eine Vierbettkabine, welche relativ nah am vorderen Treppenhaus gelegen ist.
Das Doppelbett steht mit den Füßen Richtung Bug. Des Weiteren gibt es ein Pullmannbett sowie einen Schlafsessel. Wir haben diese Kabine zu zweit bewohnt, daher kann zur Qualität dieser Schlafmöglichkeiten keine Aussage getroffen werden. Lediglich der Sessel schien bereits ziemlich weich bzw. durchgesessen/ -gelegen.
Die Kabine ist zu den Nachbarkabinen und zum Flur gut entkoppelt, so dass keine Geräusche zu vernehmen sind. Meine Frau hat einen sehr leichten Schlaf und hat ohne Ohropax gut schlafen können. Einzig das An- bzw. Ablegen (Bugstrahlruder) ist aufgrund der Lage zu hören, hat uns aber nicht gestört.
Ich war auch bis gestern auf der Stella. An der Rezeption waren an einem Aufsteller gedruckte Exemplare (in der DINA4-Version) vorhanden (zumindest immer, wenn ich zufällig dort vorbei kam).
Das habe ich nicht bestritten. Scheinbar war ich immer zu einer ungünstigen Zeit dort. Das meinte ich mit der Zeitung hinterherjagen!
AidaStella bis 06.03.: 2 Startzeiten der Küchenführung (genaue Zeiten habe ich vergessen, sorry - ca. 9 Uhr, ca. 11 Uhr).
Beide Küchenführungen wurden nur auf englisch angeboten. Dieser Hinweis stand lediglich auf den Aufstellern (nahe Brauhaus) und war bei Vorab-Buchung leider nicht ersichtlich.
Aber an der Rezi? Bzw. Aufsteller vor oder neben der Rezi?
Wurde hier ja Ende Februar für die Stella noch berichtet
Das mag sein, wenn aber so einige Passagiere diese Idee haben, ist keine mehr da. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Und ehrlich gesagt habe ich Urlaub und möchte nicht der AidaHeute nachjagen und ständig an der Rezi fragen müssen - sondern würde mich freuen, wenn diese mich an der Kabinentür empfängt. Ich habe auch gern Urlaub vom Handy und möchte die AidaHeute NICHT digital lesen.
AidaStella bis 06.03.: keine Zeitung an der Tür
fernwehtina: vielen Dank für Deine Info. Toll, dass Du daran gedacht hast!
Das hilft mir schon weiter bei der Planung. Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Reise.
omu: das ist tatsächlich interessant. Danke für die Info!
fernwehtina: Ich glaube auch, dass es im Vorfeld reserviert werden konnte… Super, wenn Du Dich mal an Bird erkundigen könntest!
MANU_ELA: Danke für den Link.
Das war leider auch das einzige, was ich zum Thema Kochstudio finden konnte. Ob Kurse derzeit angeboten werden, konnte ich irgends finden.
Hallo!
Ist denn das Kochstudio geöffnet und werden wieder regelmäßig Kurse angeboten?
Danke 🧑🍳.
Hallo Schmucki,
mein Reiseberater bei AIDA hat mal erzählt, dass sie (AIDA) eine Art „Ampelanzeige“ haben, anhand deren die Belegung der einzelnen Kabinenkategorien ersichtlich ist.
Pattaya habe ich bisher immer gemieden...
Allerdings gibt es dort auch Health Land - was auf jeden Fall die Fahrt wert wäre. Wir waren bisher nur bei Health Land in Bangkok und waren immer begeistert. Infos findest Du auf deren Internetseite.
Würde da mal mit spätestens 16 .30 rechnen, eher noch früher. 1 1/2 Stunden Fahrt und dann 2 Stunden vor Abflug da sein...
Genau weiß ich es nicht mehr bei uns, aber rechne zwischen 15.30 - 16.30 Uhr
Hallo t.ra.k,
falls Ihr einen individuellen Flug gebucht habt, würde ich mindestens 2,5 Stunden, wenn nicht sogar 3 Stunden vor Abflug am Suvarnabhumi sein. Dort ist immer viel los und wenn Ihr Pech habt, steht Ihr ewig bei der Passkontrolle an! Wenn es dann knapp wird und das Gate "etwas" weiter hinten liegt...
Birte Schattenberg ist am 03.05. von der Prima abgestiegen. Leider weiß ich nicht, wer ihr Nachfolger geworden ist.