Puh, der Flughafen ist groß. Bis man da am Taxistand ist. Auf die Koffer muss man ja auch warten Mir wäre es ein zu großes Risiko. Da wird es ja 20.30 Uhr.
Beiträge von Minimona
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir hatten auf der Luna Andrea Buzzi, ich muss sagen, mir hat er sehr gut gefallen, generell beachte ich die Kapitäne nicht mehr, aber Kapitän Buzzi, kann man nicht entgehen. Die erste Durchsage ( ENG) an Bord, war recht laut und ich dachte das ist nicht dein Ernst, beim zweiten mal hatte man sich daran gewöhnt.
Sein Art an Bord sich zu bewegen, seinen Auftritte in der Prime Time, bei Events ebenfalls dabei, Brückenführung. Er liebt das Rampenlicht, und so sucht er auch seine Weg an Bord ab, immer wieder begegnet man ihm. Mir ist er sehr Sympathisch, er stammt aus Genua, ich habe ihn dann " gatto di Genova " genannt , da er aus allen Ecke an Bord kam.
Ich hatte kein Problem ihn nicht zu verstehen, da die Übersetzung meist folgte.Kapitän Buzzi ist mir mit Costa in sehr guter Erinnerung . Er war immer mit einer Freundlichkeit und einem Lächeln im Gesicht unterwegs.
-
-
Ich fahre erst Herbst 25 ab Deutschland zum ersten Mal mit Phoenix.
Ich habe aber die neuen Routen 26/27 nach den Preisen für Alleinreisenden geschaut. Und dann durch diesen Thread erst bemerkt, daß die Flüge bereits inkludiert sind. Da gibt es für Alleinreisende preislich ganz tolle Routen.
Leider bin ich noch im Berufsleben und kann nicht schon für Herbst 26 Urlaub beantragen. Die Kabinen für Einzelreisende sind ja meist auch schnell weg
-
anca 72 , zusätzlich zur Kaffeemaschine auf der Kabine , kannst du dir jederzeit im Tag- und Nachtbistro einen Kaffee holen, bzw. dort trinken
-
Und bitte bei einer Vario Buchung beachten: die Sol hat auch einige mit Stahlbalkon. Die werden sicherlich nicht im Premium gebucht
-
-
HSV-Dawson , falls noch nicht vorhanden, unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Auf dem Schiff wird von den Bordärzten ein vielfacher Kostenschlüssel abgerechnet, als die gesetzliche Krankenversicherung leistet. Du wirst einen größeren Anteil nicht erstattet bekommen. Eine Auslandsversicherung kostet nicht viel. Eine Überlegung wäre auch Kreditkarte mit etlichen Versicherungsleistungen..
Vg
-
Hallo,
Ab wann werden diese NYC Reisen offiziell bzw buchbar sein?
Ich plane für 25 einen Städtereise nach New York, aber eine Kreuzfahrt mit, zwei Tagen ?, New York wäre eine sehr gute Alternative . Da würde sich warten auf 26 lohnen.
Vg
-
Vielen lieben Dank für eure Überlegungen. Wir haben heute spontan ein Angebot gebucht:
Tui , unserer Wunschflughafen war buchbar . Und wie hier in diesem Forum des öfteren von Usern geschrieben, ist die Reise günstige als Aida ohne Getränkepaket.
Wir lassen uns mit der Kabine überraschen.
Aber trotzdem vielen Dank
-
-
-
Ich bin mit Aida erst einmal gefahren. Sol. Schiff hat mir sehr gut gefallen, weniger das permanente freie Tische zu den Essenszeiten suchen. Man kan ja auf der Cosma in Bedienrestaurants und zahlt dann einfach die Getränke? Ist dort dann weniger los?
Wir wollen mit der Kleinen nicht so weit fliegen, aber doch etwas Wärme.
Bei Tui sind die Flüge für unseren Flughafen leider weg.
Meine Tochter, Enkel und ich, Oma brauchen einfach eine relative spontane Auszeit. Sonst buchen wir immere andere Reedereien mit längeren Vorlauf. Allerdings wird das die erste Schiffsreise für die Kleine.
Vg
-
Wir wollen eine Balkonkabine. Im Vario wird (noch) nichts angeboten. Es gibt ja auf der Cosma vielerlei Balkonkabinen. Mit Lounge ( Spannerkabinen ?) würden uns gefallen, aber wieder deutlich teurer. Und über 4000€ für eine Woche inkl. Flug, aber ohne Getränkepaket ist schon eine Hausnummer! Kann man, falls Vario angeboten wird, gleich speziell die größeren Kabinen buchen?
-
Hallo, wir möchten im ersten Quartal 2024 eine einwöchige Kanarenkreuzfahrt buchen. Wir haben ein Kleinkind unter zwei Jahren mit dabei. Ich würde ein kleines Aida Schiff ( in dem Fall Stella) bevorzugen. Die große Cosma fährt in diesem Zeitraum auch die kanarischen Inseln. Die Cosma ist im gleichen Zeitraum deutlich teurer. Für Kleinkinder ist aber dort scheinbar mehr geboten. ( Indoorpool, Spielbereiche, Essensangebote)
Wer hat speziell mit Kleinkindern auf diesen Schiffen Erfahrung? Route spielt keinerlei Rolle.
VG
-
-
Zitat:
Habe ich das richtig verstanden, dass man zum Abendessen einen Tisch zugeteilt bekommt, den man dann während der ganzen Reise mit den gleichen Tischnachbarn hat? Wechsel ausgeschlossen?
Hallo Vinotintotante,
je nach gebuchten Tarif kann man nach Login auf der Costaseite seine Wünsche zu Tischzeiten und Tischgrößen ( ca. 2- bis 12) unverbindlich angeben. Es werden deutschsprachige Mitreisende zusammengesetzt. Wenn man sich mit seinen Tischnachbarn unwohl fühlt, einfach zum Maitre gehen und um Tausch ab den nächsten Abend bitten.
Speisekarte ist auf deutsch
Fester Tisch und Tischzeit ist nur abends . Zum Frühstück und Mittagessen kann man in ein Bedienrestaurant oder ins Büffet gehen. Die Zeiten stehen im Tagesprogramm, welches spätabends immer in deinen Kabinenbriefkasten gelegt wird. Alternativ auch mit der Costa App einsehbar. Aufzahlrestaurant gibt es je nach Schiff auch.
Sport und Freizeitangebote stehen auch im Tagesprogramm.
Du bist sehr viel mit Aida gefahren. Langweilig wird es auch auf einen Costasschiff nicht, allerdings ist viel Animation und Freizeitangebote in italienisch, spanisch, französisch und englisch.
Viel Spaß
Minimona
-
wegen Preisen:
Flasche Wein ab ca 20euro
Wasser , pepsi, Fanta , wie bei uns in den Lokalen.
Kaffee, espresso sehr günstig und gut
-
Hallo,
kostenloses Wasser ist tatsächlich nur in den Buffetrestaurants.
Es gibt aber Wasser / Weinpakete.
In dem oben erwähnten Getränkepaket sind auch alle alkoholfreien Cocktails inbegriffen.
Kaffee geht extra, ist aber meist eh günstiger.
Wenn ihr viele Seetage und oder warme Gegend habt, ist vll doch ein größeres Getränkepaket zum empfehlen.
Ihr könnt auch nichts buchen und einfach alles auf die Bordrechnung setzen lassen. In dem Fall kann man
Angebrochene Wein / wasserflaschen auf die Kabine mitnehmen, bzw. bei festen Tisch im Bedienresturant am nächsten Tag vertrinken.
-
bei unserer Mein Schiff Dubai Tour war Abflug am Vorabend und man landete in der Früh in Dubai und hatte dann zwei voll Tage.
Costa hat mich auch ganz schön verärgert:
wir haben ein Tour mit Venezia mit Flug gebucht. Abflug am Nachmittag, Ankunft am Schiff voraussichtlich kurz vor Mitternacht am ersten Reisetag.
Ich habe bei Costa wegen einer Änderung der Flugzeiten angefragt. Ich warte seit fast drei Wochen auf Rückmeldung.
Von unseren Heimatflughafen gehen an diesen Tag zwei frühere, preisgleiche, nicht ausgebuchte, Flüge mit Turkish Airline.
Das macht unzufriedene Kunden. Noch dazu kommt, daß die Reise seit Wochen als Angebot verscherbelt wird.
Wir hatten auf diese Reise wegen einer anderen Stornos seitens Costa umgebucht.