Beiträge von Herr_Kaleun
-
-
Herr_Kaleun , kann es sein, dass Eure Premium Innenkabinen ungefähr genauso teuer waren wie jetzt der Vario Balkonkabinenpreis ? Dann fänd ich die Umbuchung seitens Aida nur fair. M.E. müsste es immer so laufen, wenn Aida eine in Premium gebuchte Kabine umbucht…
Kann ich Dir nicht sagen, da derzeit keine Variokabinen (Dreierbelegung) für diese Reise buchbar sind. Der Premiumpreis von unserer gebuchten Innenkabine zur jetzt buchbaren Verandakabine ist aber ca. 700 Euro höher - könnte also schon sein.
-
Schön für Euch, zeigt aber auch, wie schlecht in dieser Jahreszeit gebucht wird. Trotzdem eine schöne Reise.
Ich denke, dass diese Reise an ihrer derzeitigen Kapazitätsgrenze ist, da Freunde von uns noch mit möchten und seit längerem keine Kabinen mehr buchbar sind - aber das passt hier jetzt nicht mehr zum Thema.
-
Das hat Aida vermutlich nicht aus Großzügigkeit gemacht 🤔 Aber gut für euch 👍
Das bestimmt nicht, aber AIDA hätte uns ja auch in eine andere Innen-, Meerblick- oder „normale“ Balkonkabine umbuchen können, frei wären bei der derzeitigen Belegung von 60 % sicher noch welche gewesen.
Das es jetzt natürlich zwei Verandakomfortkabinen geworden sind, um so schöner.
-
Ich möchte da jetzt mal eine Lanze für AIDA brechen, die können nämlich auch anders:
Wir haben für die Metropolentour mit der Prima vom 31.10. - 06.11.21 zwei nebeneinander liegende 4-Bett-Innenkabinen im Premiumtarif auf Deck 4 gebucht; letzte Woche kam eine Mail, dass wir kostenlos auf zwei Balkonkabinen umgebucht wurden (begründet wurde das mit dem Sicherheits- und Hygienegesetz).
Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt, die uns jetzt zugeteilten Kabinen zu ändern.
-
Ja Premium Kabine (Veranda Komfort Deck 5, weil die direkt am Wasser liegt und die Balkone super geschützt sind absichtlich ausgewählt) von denen abgesagt. Für eine akzeptable Kabine soll ich den Frühbucher Rabatt nachbezahlen.... der Anruf hat mich 2 Stunden gekostet, man will nicht mehr mit mir sondern nur noch mit dem Reisebüro sprechen. Die arme Maus vom RB darf das morgen angehen. Frauchen und ich sind uns einig... entweder das klappt oder da ist endgültig Schluss. Witzigerweise wollten wir an dem Tag als die Mail kam unsere dritte Transatlantik mit der Luna für März buchen. ca 6500 Euro. Das fällt nun erstmal aus. Habe noch Puls... lach
unglaublich..... Ärger kann ich gut verstehen.
Einerseits versuchen die Euch "abzuzocken", anderseits haben die uns ein Upgrade von ner Innenkabine auf Verandakomfort gegeben. Ohne Aufpreis.
-
-
Die Einladungen zum Fantreffen findet ihr am Sonntag an Eurer Kabinentür. Treffen findet vermutlich vormittags am ersten Seetag statt. Allen ne gute Anreise.
-
Hallo zusammen
Habe gerade gesehen, dass es für diese Reise auch eine Gruppe gibt. Habe leider lange nicht mehr nachgeschaut. Wir werden schon übermorgen auf die Bella gehen und die Reise vom 11.8.-25.8. machen. Die "skandinavischen Städte-" ist unsere Anschluss-Tour. Wir würden uns gerne nachträglich zum Fantreffen anmelden. Ist das noch möglich? Unsere Kabinennr. 4121. Wäre schön, wenn es klappen würde.
LG Marlies und René
Ich geb‘s mal weiter und melde mich nochmal, ob‘s klappt oder nicht. LG
-
Hallöchen,
unsere KN 4436 für das Fantreffen.
Danke für die Organisation.
Gruß Barbara und Mahmut Yur
Anmeldung ist erfolgt
-
Hallo Herr Kaleun,
für das Fan-Treffen:
Unsere KN ist 9309 - Ulrich&Marita Müller
Ist notiert ;-). Danke für die Anmeldung
-
Nachdem die Zuteilung erfolgt ist, bitte ich um Rückmeldung bzw. Mitteilung der Kabinennummern mit den Namen aller Teilnehmer bzgl. des Fantreffen an mich.
Letzte Meldefrist ist der 20.07.2019. Danke Euch.
-
Ich wäre bei einem Treffen abends an einer Bar dabei👍🏼
Fantreffen findet meist immer am ersten Seetag in der Anytime statt. Ort und Zeit legt der EM an Bord fest.
-
Gestern spontan gebucht. Bei dem Preis konnten wir nicht „Nein“ sagen
Falls eurerseits Interesse an einem Fantreffen besteht, bitte um PN mit den Namen aller Teilnehmer, sowie der Kabinennummer, sofern schon bekannt. Ansonsten dann bitte ab Zuteilung.
Ich sammle die Daten hier und füge diese mit der FB Liste der dortigen Organisatorin zusammen.
-
Schriftliche Bestätigung von AIDA bzgl. Transfer nach Amsterdam.
"Es stimmt, dass wir eine Shuttleverbindung nach Amsterdam für 7,99 Euro Hin- und Rückfahrt anbieten."
-
Anbei der Link zum direkten Check-in bei Eurowings.
-
Oh nein , bitte jetzt nicht auch noch in Lissabon ... vom normalen Apolonia , eigentlich ja unser Liegeplatz , ist man super schnell zu Fuß in der City und in der Altstadt . Die tolle Einfahrt, vorbei an der Stadt fehlt damit komplett. Abends schnell mal eben rüber in ein Fado Lokal ohne das man sich mit den öffentlichen beschäftigen muss. Wir waren letztes Jahr 2x in Lissabon und der Liegeplatz war spitze. Aida👎👎👎👎
Die 4,7 km zeigt Google an, weil die Route bei denen nicht über die Drehbrücke führt. Google lässt einen hier um den ganzen Hafen herum laufen. Das sind gut 2 km zusätzlich.
Bei den Verkehrsbetrieben kann man sich die Route auch anzeigen lassen (inkl. Fahrt mit der Tram / dem Bus):
Dort ist es dann deutlich kürzer.
Und der Hop-on Hop-off Bus hält auch auf der roten Route dort (Nr. 17). Wenn man dort einsteigt, fährt man erst in die Innenstadt und dann nach Belem. Man könnte aber auch das halbe Hafenbecken entlang laufen zum Halt Nr. 10. Dann geht es zuerst nach Belem.
Bei unserem Glück mit Umroutung und Liegeplatzänderungen, ist die Drehbrücke wahrscheinlich wegen Wartungsarbeiten geschlossen....
-
Leider ist ja die Oasis of the Seas verunfallt und wird nun nach Cadiz zur Reparatur ins Trockendock umgeroutet. Dieses soll ab 16.04. zur Verfügung stehen, d.h. wir werden wahrscheinlich am 17.04 den Koloss dort zu Gesicht bekommen.
-
Hat zufällig jemand von Euch die Kabine 4310?
Hintergrund ist, das ne befreundet Familie die 4309 und 4311 zugeteilt bekommen hat. 09er und 10er haben ne Verbindungstür und
wäre als "Familieninnensuite" perfekt und würden gerne die 4310 gegen die 4311 tauschen.
-
Servus,
weiß jemand wie man gut von Leixos nach Porto kommt. Gem Maps braucht man mit einem Auto 15 min, Aida gibt mit dem Bus eine Fahrzeit von 45min an.
Alternativ, hat jemand in Porto schon mal einen bike Ausflug mitgemacht?
Grüße
Mit dem Hafenshuttlebus vom Liegeplatz bis zum Hafentor. Von dort aus ca. 5-8 Minuten zur Straßenbahn, Haltesstelle Matosinhos Sul, bis ins Zentrum, Haltestelle Trindade, von Porto. Fahrkarten gibt's entweder im Tabakladen oder am Automaten am Bahnsteig.
Zentrum ist zu Fuß gut machbar. Hatten dort ne Stadtführung mit den portowalkers.pt