1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tim1981

Beiträge von Tim1981

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Tim1981
    • 14. August 2018 um 23:30
    Zitat von Seeungeheuer

Waren das letzte mal allerdings zu einer früheren Zeit da, es war völlig überlaufen.
    Und meistens touris, aber ist eben beliebt .und sehen will es ja jeder.

Aber ich mag sowieso kein pastrami Sandwich aber andere lieben es .
    Wäre aber auch schlimm wann alle das gleiche mögen :lol1:

Stimmt aber es gibt ja auch genug andere Auswahl dort. Wie waren halt letztes mal auch von Sonntag bis Samstag dort, je näher es ans Wochenende ging hat man an allen Stellen gemerkt wie es voller wurde. Ist halt so... :D Ist ja daheim nicht anders..

• New York / USA

• Tim1981
    • 14. August 2018 um 22:43
    Zitat von Seeungeheuer

Sind bei Katz' s nicht mittlerweile nur noch Touris, weil es heißt das man dort essen muss.?

Abends gegen 20:30 Uhr waren nicht wirklich viele Touristen dort. Ein paar Zivilcops mit Marke um den Hals und Pistole am Halfter sind mir aufgefallen, sonst war es jetzt nicht überfüllt, normale Mischung würde ich sagen, war aber bestimmt die hälfte der Tische frei. Die Gurken kann man aber weglassen.

• New York / USA

• Tim1981
    • 14. August 2018 um 21:49
    Zitat von Beachcruiser

Naja, das ist Ansichtssache. Wir haben z.B. kein Museum von innen gesehen. Sind eher die "Draußen-Typen".

Theoretisch richtig, das Museum mit den Dinos wäre bei schlechtem Wetter auch mal interessant...wir hatten Glück damals nach dem Highline auf dem Weg zum Flugzeugträger kam der Wolkenbruch der Highwigh nach Jersey war voll und im Stau stehende Amis ham gelacht uns angehupt und nen Regenschirm rausgereicht.

Was natürlich auch ein sein muß ist ein Pastrami Sandwich bei Katz's, empfehlen kann ich auch Lil Frankies. Da sind wir durch befreundete Deutsche die in NY leben hingekommen. Wer am Timesquare Lust auf Burger bekommt, kann nen Abstecher zu Shakeshake Burger machen.

• New York / USA

• Tim1981
    • 14. August 2018 um 19:35
    Zitat von Ango1234

Achtung beim New York Pass: der gilt tageweise 0-24 h, ein Bekannter hatte ihn abends aktiviert, da ist dann der erste Tag weg. Also nicht ab der Aktivierungszeit. Nicht das noch jemand der Fehler unterläuft.....

Der Highline- Park lohnt sich auch zum runter nach 9/11 laufen.
    Vg Ango

Highline ist auch cool, uns ist damals sogar Claire Danes (Homeland) entgegengejoggt.... da wurde ja die letzte Staffel gedreht.

Bzgl TOR etc.. Kommt auch immer auf den Wochentag an, wir waren Dienstag auf dem One World und Mittwoch auf TOR. Ging beides ohne vorher Karten zu kaufen mit max 15 Minuten anstehen. ONE World ging sogar direkt durch. Am Wochenende wars aber schon bei beiden sehr sehr voll.

• New York / USA

• Tim1981
    • 14. August 2018 um 18:35

Wir waren vor 2 Jahren auch schon eine Woche in NY. Darum diesmal in Verbindung mit Aida. Wir sind damals auch über die Brooklyn Bridge gelaufen, dort unterhalb ist ja auch dieser bekannte Platz (Name?) mit dem coolen Blick. Da wir die bekanntesten Highlights schon hinter uns hatten, sind wir weiter nach Williamsburg. Abstecher in die Brooklyn Brewery (die T-Shirts und Flaschenöffner aus deren Merchshop waren gute Mitbringsel) und von dort ist es ja nur ein paar Minuten zum Smorgasburg (geniales Streetfood). War ein cooler Tag, danach zum zweiten Mal Staten Island Ferry und Heimweg zum Hotel. Wir waren seinerzeit im Best Western Premier am Herald Square... cooles Hotel 5 Minuten zum Times Square und die Fensterfronten an den Zimmern..

• New York / USA

• Tim1981
    • 12. August 2018 um 13:25

Hallo,

gibt es bestimmt Uhrzeiten zu denen man abends wieder zurück an Board sein muss?

Wir überlegen Sonntagabend auf ein Konzert (Helloween im Irving Park) zu gehen.

Wenn die Luna Montags ab 13 Uhr ausläuft, bis wann muss man da zurück sein?

Vielen Dank

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tim1981
    • 9. August 2018 um 00:23
    Zitat von Dany101

Das ist ja super mit der lactosefreien Milch. Dennoch vermisse ich die guten Deluxe Drinks :(

Was sind den Deluxe Drinks? Hab ja auch Laktoseintoleranz, schau auch häufig danach aber zur Not halt ne Laktasetablette und gut ist..

• 15.09. - 29.09.2018

• Tim1981
    • 5. August 2018 um 09:52
    Zitat von wasserbiene

Hallo zusammen,

ich habe mich heute noch mal ein bisschen durch die Ausflüge geklickt. In Nassau sind jedoch laut MyAIDA alle Ausflüge ausgebucht (was schwer zu glauben ist). Hat einer mitbekommen, ob das Problem schon länger besteht?

Viele Grüße

Ausflüge in Nassau sind wieder in MyAida buchbar.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tim1981
    • 30. Juli 2018 um 13:33
    Zitat von kohmar

Abfahrt 15.09. hat am Samstag die Zuteilung erhalten.

Stimmt fast, die Abfahrt ist ja erst am 17.09.:-)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tim1981
    • 29. Juli 2018 um 22:02

Wir haben heute auch die Zuteilung für die Luna in NY bekommen, Balkon vorne auf Deck 6 mit Glasbalkon. Sollte alles passen.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Tim1981
    • 16. Juli 2018 um 20:14
    Zitat von Biker1

Was bin ich froh das ich mir noch etwas New York ansehe und individuell anreise und mich nicht erst von AC durch halb Europa schicken lassen muss, bevor es dann nach New York geht und dann noch so tolle Airlines wie Air Europa zumal man dann 13 oder 15h unterwegs ist über Madrid, nee Danke.
    Eigentlich auch traurig das ein Flug über Madrid billiger ist als ein Direktflug, aber von den Kunden das Geld für nen Direktflug kassieren.

Der Rückflug ist wenigstens direkt Newark - München. Allerdings hatte ich da auch auf den 20:45 Flug der Lufthansa mit dem A350 spekuliert. Nein es ist der 17:30 mit United in der 767..

Von Nbg geht es leider nicht direkt, aber die Alternative und halb so teure Variante wäre Nbg-Paris und dann mit der A380 und zurück über Amsterdam mit KLM in deren 787...

Insgesamt wenig begeistert von den Flügen..

Wir waren schon vor 2 Jahren ne Woche in NY, aber da lohnt ja jeder Tag extra..

Hätte ich die Flűge vorher gekannt... naja jetzt kommt man nicht mehr raus.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Tim1981
    • 16. Juli 2018 um 18:57
    Zitat von Anika16487

Wir haben gestern (90 Tage vor Abflug) unseren Hinflug zugeteilt bekommen. Fliegen am 13.10 nach New York mit Air Europa :(
    Wir fliegen DUS - MAD - JFK.
    Leider darf Aida die Flugbuchungsnummer nicht rausgeben (Datenschutz, weil Gruppenbuchung), sodass eine Sitzplatzreservierung erst 3 Woche vor Reisebeginn möglich ist. Das ist echt blöd. Wir hätten uns gerne nach den Preisen für Business erkundigt. Hab auch schon bei der Airline angerufen, allerdings waren die sehr unfreundlich und konnten leider nicht weiterhelfen. Hoffentlich wird der Rückflug besser, man hört ja wirklich nicht viel gutes über Air Europa. ;)

Zitat von Anika16487

Wir haben das gleiche Problem. Hatte eigentlich auf Iberia und Lufthansa gehofft. Die fliegen sogar mit dem neuen A350 (Madrid bzw München) Bekommen ab MÜNCHEN haben wir Air Europa und United ab New Ark . Bei beiden keine Platzreservierung (und Essensangabe) möglich, wäre bei meinen 2,00 Metern (und Lactoseunverrräglichkeit) durchaus von Vorteil.

Das nächste Mal buchen wir den Flieger individuell, ist ja sowieso um einiges günstiger, da wären noch 1-2 Nächte im Hotel drin gewesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook