Beiträge von Micha_Hei
-
-
-
-
-
-
-
-
Da haben die aber Gas gegeben, dass die so schnell auf den Malediven sind
Das stimmt.... vor allem wenn sie in Mobay auf Jamaika gestartet sin
-
-
Na dann drück ich die Daumen, dass die Unruhen in Colon sich bis dahin gelegt haben (Quellen von Mitbewerbern dazu sind hier leider nicht erwünscht... auch wenn der große Sponsor diese Nachricht aus Colon anscheinend nicht zur Verfügung stellen kann/will/soll/darf).
-
Also bei unserer Anreise in La Romana 2018 mussten wir nichts ausfüllen... wie das in Punta Cana ist, kann ich nicht sagen
-
Zumindest wird aufgefordert sich über den Reisepreis eines anderen Gedanken zu machen, bzw. sich diesen zu vergegenwärtigen.... 1. Hab ich noch keinen Mitreisenden gesehen, der sein Preisschild am Ohr hängen hat... 2. Ist es mir völlig egal, was andere Paxe bezahlt haben 3. hat der "Herr Richter" mit ziemlicher Sicherheit nicht die geringste Ahnung, was andere bezahlt haben, also warum wurde es dann im Eröffnungspost thematisiert?
-
Ich habe auch überlegt, ob ich das überhaupt schreibe. Mir schwirrt halt manchmal im Kopf der Gedanke herum, dass ich wegen meiner familiären Situation einen Reisepreis bezahle, den andere für mehrere Fahrten und dabei noch bessere Kabinen hinlegen. Das ist natürlich mein selbst gewähltes Schicksal. Aber manchmal denke ich, die Leute sollten sich dann auch mal vergegenwärtigen, dass manche Familien günstige Preise querfinanzieren. Das könnte man zum Anlass nehmen, etwas toleranter oder gelassener Familien mit mehreren Kindern gegenüber aufzutreten. Vielleicht stimmt meine Rechnung ja auch nicht. Und dieser Faden hier zeigt mir sehr erfreulich, dass ganz überwiegend ein Verständnis für die besondere Situation der Eltern da ist, weshalb es meiner Reisepreisgedanken hier tatsächlich nicht bedurfte.
Aber Sie fordern nicht ernsthaft mehr Verständnis von anderen ein, weil Sie viel mehr als andere bezahlen? Im Umkehr schluss heisst das dann, wenn eine Familie mit nur 2 Kindern beim Blacksale eine Schnäppchen 4 Personenkabine ergattert ruhig vollmeckern "darf", wenn ich der Meinung bin, dass sich ihre Kinder daneben benehmen.... Eine solche Denkweise will ich mir in anderen Lebenssituationen lieber gar nicht erst vorstellen
-
Die Woche in der MB kostet uns dann zwischen 4.000 und 6.000 Euro. Damit unterstützen wir sicher auch Leute, die für 800 Euro zu zweit dieselbe Tour machen. Für uns ist das in Ordnung, wir haben uns ja dennoch für diese Urlaubsform entschieden – aber andere sollten sich das vielleicht auch mal vor Augen führen.
Den Abschnitt habe ich in dem Zusammenhang (Thread Thema) nicht ganz verstanden.
-
Dann hat das Reisebüro feste Kabinenkontingente gebucht und kann daher gleich die Kabinennummern verteilen. War bei uns auch so... ist aber nicht immer der Fall
-
In Montego bay war es schon etwas "gewöhnungsbedürftig" (Januar 2019). Im Flugzeug musste man die Einreise "Zettel" ausfüllen und als das Flugzeug gelandet war und alle schon standen und ihre Sachen zusammen suchten kam jemand vom Zoll an bord und meinet, dass alle nochmal ihre Einreise Zettel kontrollieren sollten, weil die Touristen sehr oft falsche Angeben machen (Einreise und abreise sind am selben Tag und nicht 14 Tage aufenthalt etc.)... Alle kramten wieder Kulis raus um evtl. Änderungen vorzunehmen... dann endlichn raus aus dem Flieger... die Ansage war... alle Aida Gäste bitte links von Strich auf dem Boden gehen (der Gang war recht breit, aber wir "drängelten" uns an der Wand lang. ca. alle 10 Meter stand jemand vom Zoll (scheint dort der größze Arbeitgeber zu sein ;-)) und hat bei einzelnen Reisenden die Zettel kontrolliert und immer wieder wurde gesagt, dass man den Pass bereit halten soll (in meinen hat niemand rein geschaut) nach gefühlten 2 km war man dann beim letzten Zoll menschen angelang und auf die Frage meiner Frau, ob denn auf ihrem "Zettel" alles richtig sei, kam die Antwort "das ist ganz egal... die Zettel schmeissen wir morgen sowieso weg"... ehrlich gesagt, hatte ich mir die Jamaikaner entspannter vorgestellt, vor allem, wenn man noch La Romana im Hinterkopf hatte... aber OK... der Rest des Urlaubs war Klasse :-)))
-
Wow, warum sind die denn alle so früh bei euch da? Habt ihr direkt über Aida gebucht? Also bei mir waren die noch nie vor den 90 Tagen da.
Also bei uns war es die Umbuchung auf einen premium econamy Flug (06. 02. 2020)... 2 Stunden nach der Umbuchung waren die Zeiten da und man konnte Sitzplätze buchen
-
-
Macht ihr zweimal die Runde?
Nein... wir steigen nur eine Woche vor euch in La Romana auf (06. 02 - 20. 02.)
-