1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Micha_Hei

Beiträge von Micha_Hei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15. - 22.06.2019

• Micha_Hei
    • 28. Mai 2019 um 08:31
    Zitat von Daniela3322

Ich organisiere bereits ein Fantreffen für den 16.06 ca. 11h und habe bereits 20 Personen die dabei sind.

Ihr dürft euch gerne alle anschließen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Stehe auch schon in Kontakt mit AIDA.

Ich komme aus dem Speckgürtel von Bremen und bin auch das zweite mal auf der AIDA :)

Die Vorfreude steigt auch bereits :)

Hab dir gestern schon "woanders" eine PN geschickt :-)... und im erweiterten Speckgürtel um Bremen (Zeven) hab ich bis 2015 auch gelebt :)

• 15. - 22.06.2019

• Micha_Hei
    • 22. Mai 2019 um 07:14
    Zitat von Dany 2

Hallo ihr lieben wir gehen auch zum zweitenmal auf die perla 😍freuen uns schon riesig. Woher kommt ihr den alle?

Moin... bei uns ist es das erste mal Perla... wir (Ines und Micha) sind aus Burg Stargard (MeckPomm)... und selbst?

• 15. - 22.06.2019

• Micha_Hei
    • 21. Mai 2019 um 12:50

Ich habe noch nichts gelesen von einem Treffen... weder hier noch in anderen Foren :(

• 15. - 22.06.2019

• Micha_Hei
    • 16. Mai 2019 um 14:26

Ja die Vorfreude wird immer größer. Heute sind die Unterlagen schonmal per mail gekommen. Vor allem das neue Schiff macht uns sehr neugierig und wir hoffen, dass es uns gefällt, weil im Februar 2020 auch Perla gebucht haben

• 15. - 22.06.2019

• Micha_Hei
    • 28. April 2019 um 20:42

Moin in die Runde... wir haben uns heute auch spontan zur Buchung entschlossen... Bislang waren wir nur auf den älteren Schiffen unterwegs, freuen uns aber schon sehr auf die Perla, weil wir sie im nächsten Februar auch schon gebucht haben :)

• AIDAperla: Karibische Inseln 1 | 14 Nächte | 06.02.2020 bis 20.02.2020 (Donnerstag, 6. Februar 2020, 00:00 - Donnerstag, 20. Februar 2020, 00:00)

• Micha_Hei
    • 24. April 2019 um 10:54

Moin in die Runde,

auch wenn noch nicht soviele Mitreisende sich hier verewigt haben, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Mietwagen auf der Insel tour?... Ich plane ein Cabrio als Überraschung für meine Frau anzumieten. Auf welcher der Inseln ist eigentlich egal (Rechtsverkehr wäre ganz nett, aber nicht Bedingung). Ich habe schon einige Inseln "online abgeklappert", aber das Richtige war noch nicht dabei. Vielleicht hat ja jemand nen Tip

• 06.02.2020 - 20.02.2020

• Micha_Hei
    • 24. April 2019 um 10:54

Moin in die Runde,

auch wenn noch nicht soviele Mitreisende sich hier verewigt haben, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Mietwagen auf der Insel tour?... Ich plane ein Cabrio als Überraschung für meine Frau anzumieten. Auf welcher der Inseln ist eigentlich egal (Rechtsverkehr wäre ganz nett, aber nicht Bedingung). Ich habe schon einige Inseln "online abgeklappert", aber das Richtige war noch nicht dabei. Vielleicht hat ja jemand nen Tip

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Micha_Hei
    • 19. April 2019 um 11:46
    Zitat von jetztgehtslos13

Danke - ja - ich bin nicht sooo das Glückskind ;) lese nur immer wieder, dass wenn man bei einigen - mir leider nicht bekannten - Reisebüros bucht, bekäme man sofort die Kabinen mitgeteilt - also haben die wohl bereits die Kabinen gesaved - von daher hätte man da vielleicht die Möglichkeit um Kabinen nicht weit voneinander entfernt zu bitten?
    Wenn mir da jemand nen Tipp hätte - gerne PN, lieben Dank

Also wir haben hier gebucht:

Link zum Mitbewerber gelöscht/Morris

Ihr könnt dort ja einfach mal anrufen

• Micha_Hei
    • 15. April 2019 um 10:14

Ja ich war auch hoch erfreut... die Warterei bei den letzten malen, war schon eher "halb schön" Bei uns ist es die 10110 (wir haben Sie gleich "Digitalkabine" getauft, weil sie ja nur aus Einsen und Nullen besteht ;) geworden.. Verandakabine vorne, leider mit Stahlbrüstung, aber dafür mit größerer Veranda

• Micha_Hei
    • 15. April 2019 um 09:54

Stimmt... ich habe am Wochenende Karibik für Feb 2020 gebucht und habe nur über ein online Reisebüro überhaupt schon VArio gefunden und dann auch gleich die Kabinennummer bekommen... Alle anderen Anbieter haben nur Premium angeboten. Ich dachte erst schon, dass das Angebot fake war, hat aber alles super geklappt und wurde von Aida auch schon bestätigt

• AIDAperla: Karibische Inseln 1 | 14 Nächte | 06.02.2020 bis 20.02.2020 (Donnerstag, 6. Februar 2020, 00:00 - Donnerstag, 20. Februar 2020, 00:00)

• Micha_Hei
    • 14. April 2019 um 13:46

So... gerade haben wir die Bestätigung von Aida erhalten... wir sind auch vom 06. 02. bis 20. 02. dabei :) Wir haben sogar schon die Kabine zugeteilt bekommen... trotz Vario

Die Tour hatten wir schonmal in 2018 und wir waren sehr begeistert, sodass wir gleich nochmal wollten :)

• 06.02.2020 - 20.02.2020

• Micha_Hei
    • 14. April 2019 um 13:46

So... gerade haben wir die Bestätigung von Aida erhalten... wir sind auch vom 06. 02. bis 20. 02. dabei :) Wir haben sogar schon die Kabine zugeteilt bekommen... trotz Vario

Die Tour hatten wir schonmal in 2018 und wir waren sehr begeistert, sodass wir gleich nochmal wollten :)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Micha_Hei
    • 5. März 2019 um 11:56
    Zitat von sky4321

Vielen Dank für die Info.

Müssen bei einem AIDA Vollcharter nach Jamaika die API Daten auf der Homepage von Condor selbst eingegeben werden oder werden diese automatisch von AIDA an Condor übermittelt?

Condor schreibt auf seiner Internetseite, dass bei Flügen nach Jamaika die API Daten mindestens 75 Stunden vor Abflug auf der Homepage zur Buchung eingegeben werden müssen.

Alles anzeigen

Hallo... im Januar mussten wir die API Daten nicht eintragen. Das wurde von AIDA übermittelt... ihr müsst nur im Flieger die Ein- und Ausreise Zettel ausfüllen... und dran denken... an dem Tag, an dem ihr Einreist, reist ihr auch wieder aus... also Aufenthalt 1Tag... sonst gibts Schimpfe vom Zoll... ich spreche aus Erfahrung ;-))))

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Micha_Hei
    • 4. März 2019 um 10:59

Wenn nur die Maschine nicht soviel Platz einnehmen würde. Ich liebe es auch einen Kaffee auf dem Balkon zu trinken, aber Aida sollte sich mal eine kreativere Lösung für das Platzieren der Maschine einfallen lassen

• MSC steuert Amsterdam nicht mehr an

• Micha_Hei
    • 16. Januar 2019 um 08:00

Hat Amsterdam denn wenigstens eine brauchbare Landstromversorgung... so als Zukunftalternative?

• 19.01.-02.02.2019

• Micha_Hei
    • 12. Januar 2019 um 14:25
    Zitat von Düsseldorfer

Guten Morgen

Macht es Sinn auf der Reise US Dollar mitzunehmen?
    Bei unserer letzten Karibikreise hätten wir die nicht gebraucht.

Moin... wir waren im Januar 2018 in der östlichen Karibik, da hat es absolut Sinn gemacht $ in "Strandgeld" Stückelung mitzunehmen (besserer Kurs als an Bord)... Die Menge muss natürlich jeder selber wissen ;) ... meistens waren 5 oder 10 Dollar die Preise...und was ich bislang von Karibik und Mittelamerika gelesen habe, kann man dort auch überall in $ bezahlen. Wir tauschen am Flughafen (unsere Hausbank liegt leider mitten in der Servicewüste).

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Micha_Hei
    • 19. November 2018 um 10:09
    Zitat von Fuego

Wir konnten gestern für unseren Flug Frankfurt - Montegobay, Jamaika am 17.3.2019 die Sitzplätze unter My Aida reservieren Bei Sitzplatzbuchung in My Aida erfolgt jedoch kein Hinweis auf die erforderliche Eingabe der API Daten auf der Homepage der Airline Das die API Daten benötigt werden haben wir nur zufällig entdeckt, da wir auf der Condorseite Zusatzleistungen zum Flug buchen wollten...

Die API Daten sind zwingend erforderlich bis 75 Std. vor Abflug und auf der Homepage der jeweiligen Airline einzugeben. Ansonsten fliegt man nicht mit. Erwarten würde ich die API eigentlich nur bei Flügen nach Amerika, Kanada, Mexiko.... in die Karibik haben wir das noch nie so gehabt.

Zur Eingabe der API Daten bei Flügen mit Condor einfach auf der Condor Homepage unter ‚Meine Buchung’ einloggen. Als Veranstalter Aida Cruises und der Aida Vorgangs-/ Buchungsnummer eingeben und den angezeigten Flug mit dem unter My Aida angegebenen Flugcode abgleichen und bestätigen. Danach kann man unter Checkin die erforderlichen API Daten pflegen. Hat man vorher unter My Aida die Sitzplätze reserviert, sieht man sie dann automatisch auch auf der Condorseite.

HAllo... in anderen Foren wurde geschrieben, dass Aida die Daten (sind ja schon im Schiffsmanifest abgefragt worden) an die Airline übermittelt wenn die Anreise auch über Aida gebucht wurde und das man dann auch keine API Daten eingeben muss... Ob das wirklich so ist, kann ich allerdings nicht sagen

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Micha_Hei
    • 26. Juli 2018 um 13:41

Hallo... Vopi Parken (http://vopi-parken.de/) macht nicht nur park and Fly in HH. Es gibt auch shuttle zum Hafen.

Gruß

Michael

• St. George's / Grenada

• Micha_Hei
    • 25. Juli 2018 um 08:14

HAllo... ich muss jetzt mal eine Lanze für einen AIDA Ausflug brechen ;) Wir waren im Februar 2018 auf Grenada und weil wir relativ spät gebucht hatten, war nicht mehr viel Zeit, sich intensiv mit allen Inseln zu beschäftigen, also haben wir uns an Bord erst schlau gemacht und sind dabei auf die "Gewürz-Tour gestoßen... wie sich rausstellte, ein sehr toller und informativer Ausflug. Im Kleinbus ging es erst in eine Gewürzfabrik und danach zu einer Plantage. Unser Guide namens Christopher Antoine (Spitzname Squeezie) war eine Einheimischer, der aber auch länger in Deutschland gelebt hatte und die Sprache gut drauf hatte, hat sehr viel Hintergrund Informationen geliefert (seit dem Ausflug gibt es bei uns kein Pfeffer mehr, sondern Kurkuma stattdessen). Muskatnüsse, Lorbeer und was noch alles in der Natur zu sehen, fand ich sehr spannend und auf der Plantage konnte man sich auch für wenig Geld dann mit den Produkten eindecken.

Ich kann den Ausflug all denen, die sich für die Gewürze und sonstigen Naturprodukte der Inseln nur empfehlen... nach Möglichkeit aber auch mit Squeezie ;)

• 19.01.-02.02.2019

• Micha_Hei
    • 24. Juli 2018 um 14:39

Hallo Caro,

geht es um ein Fantreffen vor, während oder nach der Reise (ist es zu merken, dass ich Newbie in Sachen "Social media Gruppen" bin? ;)

An Bord will ich auf jeden Fall die Leute, die man hier bis dahin bestimmt schon besser kennengelernt hat, sehr gerne treffen... Was das Davor/Danach angeht, ist das Interesse sicherlich auch auch da, nur bedarf es da sicherlich einiger Koordination... Ich wohne in der Mecklenburgischen Provinz... von hier aus ist alles weit weg ;-). Wie es scheint hast du ja sowas schon öfter gemacht und kannst vielleicht deine Erfahrungen mit uns teilen?

Vielen Dank für die "Betreuung" :)

Micha

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook