Beiträge von Detta1303
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Liebe Grönlandfahrer,
es gibt ja auch vor Ort lokale Anbieter, die wohl etwas günstiger sind. Da besteht eben nur das Risiko, sollte das Schiff nicht tendern können, weiß man nicht wie kulant diese Anbieter sind.
Wir sind 2026 auf dieser Tour, deshalb besteht auch schon großes Interesse, wie eure Reise wird.
Macht jemand einen Reisebericht???? Würde mich sehr darüber freuen!!!
LG Andrea
-
Ilulissat wäre schon toll gewesen, SaThLa weil man von dort sogar zu Fuß bis zum Inlandeis laufen kann
LG Andrea
-
Hallo,
da wir schon mal in Cadiz waren, überlegen wir, am 18.05.2025 einen Ausflug nach Sevilla von Cadiz aus mit HINTERLAND TOURS - http://www.hinterlandtours.es dorthin zu machen. Der Inhaber ist ein ausgewanderter Deutscher, Axel Wulff-Ullner. Mit dem habe ich Kontakt aufgenommen.
Er hat für den 18.05. noch keine weiteren Anfragen für einen Ausflug und kann uns den Tag anbieten. Um den Listenpreis für den Ausflug nach Sevilla von 63 Euro pro Person anbieten zu können, benötigt er aber eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen.
Die Abholung wäre direkt am Ausgang der Passagiere vom Hafengelände in die Stadt Cádiz, wir werden uns erkenntlich zeigen. (er meint wohl "erkennbar"). Ein zeitlicher Rahmen wäre zum Beispiel von 8 Uhr bis 16:30 zurück am Schiff.
Mit anderen Worten: Hat jemand Lust, mit uns und Hinterlandtours diesen Ausflug mit zumachen? Bewertungen zu Hinterlandtours sind gut.
Link zum Ausflug: http://www.hinterlandtours.es/ausfluege/sevilla.html
Hallo RainerD
Tolle Idee nach Sevilla zu fahren, die Stadt fanden wir auf einer Andalusien-Road-Trip Tour 2023 super. Wir waren 4 Tage dort und konnten in aller Ruhe die Sehenswürdigkeiten genießen.
Leider haben wir es nicht mehr geschafft nach Cadiz zu fahren und deshalb freuen wir uns auf den Tag dort.
Vielleicht hast du Glück und es findet sich jemand, der mitfährt.
LG Andrea
-
Hallo zusammen
Wir gehen auch am 23.09.2025 auf die MS 1 und haben als Durchfahrer ebenfalls die Tour danach noch angehangen. Da die Häfen ja wechseln und man dadurch noch mehr Tage in New York hat ist das eine nette Variante.
Für mich ist es der 2. Besuch in NY, der erste liegt allerdings schon Lichtjahre zurück (1990
)
Wir haben wie fast immer eine Balkonkabine auf Deck 7 und die Flüge über TC gebucht.
LG und eine schöne Adventszeit
Andrea
-
Eisberge wir kommen
Wir haben auch diese tolle Reise gebucht, haben eine Balkonkabine auf Deck 7.
Nachdem ich einige Reiseberichte von Grönlandkreuzfahrten gelesen habe, war ich total angefixt und muss da jetzt auch hin.
Ein bisschen Glück spielt dabei schon mit, ob auch wirklich alle Häfen angefahren werden können?!?!
Island haben wir erst in 2022 mit der MS 3 angelaufen, hat uns sehr begeistert.
Jetzt heißt es gesund und fit bleiben, dass wir in 20 Monaten diese Kreuzfahrt machen können.
LG und eine schöne Adventszeit
Andrea
-
Ich möchte meine Nummer hier nicht so öffentlich preis geben, ist wohl hier auch nicht üblich, oder........was hätte man da noch für Möglichkeiten, bin ja neu dabei.......
-
Detta1303 : Genau das hat er mir auch geschrieben. Also wir wären dabei.
Das ist ja super...........
-
Wir machen mit Abdullah einen Tagesausflug der auch 250 € kostet, egal ob 2 oder 4 Personen.....er fährt zu fruit farms, Sultan Palast, old souk,east taqah fishing village, Wadi Darbat, nachmittags mujssyle beach, blow holes und Wadi of Weihrauch........mal so frei übersetzt.
Wäre doch schön, wenn wir zusammen kämen.......
LG
-
Super, Danke für den Tipp. Sind mit Abdullah verabredet..................
-
Wir fliegen ab Frankfurt am 2.März 16:10 Uhr und sind dann am 3.März um 6:40 Uhr da. Das Hotel ist das La Pirogue in Wolmar/Flic en Flac !!! Wir hoffen auch, dass alles gut klappt, haben ja eigentlich ausreichend Puffer bis das Schiff ablegt.
Und ihr ???
Wir haben für den Oman auch an Abdullah Subah gedacht, er hat aber ebenfalls nicht geantwortet. Arnissa war uns, ehrlich gesagt, für uns beide etwas zu teuer. Sie selber wäre auch nicht gekommen, nur ein englischsprechender Guide.
LG
-
Hallo Kreuzfahrer,
wir sind auch ab 5.März auf der AIDAblu und ab dem 3.März schon auf Mauritius.
Für Salalah haben wir auch noch nichts gebucht, vielleicht kommt man ja zusammen. Uns würde der Westen mit den schönen Stränden und den Blow Holes, ein wenig Kultur und die City Salalahs interessieren.
Liebe Grüße