Ich denke das sollte gehen. In Warnemünde legt man immer früh an, wenn nicht gerade starker Seegang dazwischen kommt. Sollte mich wundern, wenn das Schiff nach 8 Uhr freigegeben wird.
Beiträge von Ela_AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben für die Nova ab 17.06. auch das Angebot. Veranda Deluxe 158 Euro, Junior Suite 498 Euro, Suite 1398 Euro. Da wir die Lage der Deluxe Kabinen nicht mögen, bleiben wir in unserer Veranda Komfort im Bug.
-
Heute ist der 48 Tag bis zur Reise mit der Nova 15.07.-22.07.23. Noch keine Zuteilung bekommen.
Die Zuteilung hat sonst immer ab dem 49 Tag geklappt.
Hast Du auch in myAIDA geschaut? Für die Reise ab 08.07. kam die Zuteilung pünktlich. Die neue Buchungsbestätigung allerdings auch erst am Montag.
-
-
-
wir sind die Tour im September gefahren. Da haben sich die Leute dort normal in Badesachen und Bademantel aufgehalten. Beim Durchlaufen kam es mir immer warm vor.
Wir selbst waren nur im Beachclub. Da ist es ja immer warm.
-
Wir haben im September meinen runden Geburtstag auf der Prima im Buffallo gefeiert. Der Tisch war hübsch dekoriert. Das Essen und der Service waren hervorragend.
-
Geh mal über dein Handy in myAIDA. Dann oben links über die 4 Striche, Buchungsdaten. Da müsste es unter inkludierte Leistungen stehen. Ist bei unserer Buchung aus der 150 Euro BGH Aktion jedenfalls so.
-
Stimmt, das ist stressfrei. Wusste nicht, dass es an der Schranke eine Möglichkeit mit QR Code gibt. Dachte, man muss immer ein Ticket ziehen.
-
Die Uhrzeit steht zwar so bei der Buchung in myAIDA, aber bei der Einfahrt auf den Parkplatz ist das egal. Man fährt doch durch die gleiche Schranke, oder? Man muss bei der Einfahrt auch keine Vorabreservierung vorzeigen. Man geht mit seinem Ticket während der Reise zur Rezi und bekommt dann ein Freiticket für die Ausfahrt. So war es bei uns im April.
Wir hatten über AIDA gebucht, damit man zur Not alles zusammen stornieren kann.
-
-
Ja, wir hatten "wer wird Millionär". 🙂
-
Finden auf der Prima Liveshows statt?
Bzw. wie ist allgemein die abendliche Unterhaltung?
Das Ensemble hat in der Woche ab 01.04. geprobt. Die erste kleinere Show ( a night with the stars) gab es am letzten Abend.
Richtig spielen sollten sie dann wohl wieder ab Ende April.
-
In den öffentlichen Bereichen, z. B. in der Kunstgalerie und auf Deck 8 an der Sunset Bar war der Teppich neu. Er hat sogar noch gefusselt.
Wo war es denn so furchtbar schmutzig?
-
Wir waren auch ab 01.04. auf der Prima und haben es nicht so empfunden. Im Gegenteil, es hat in den öffentlichen Bereichen noch nach neuem Teppich gerochen. Außen sah sie im oberen Heckbereich etwas schmuddelig aus. In Bergen wurden Malerarbeiten an der Backbord Seite getätigt. Unsere Kabine, Deck 12, war ohne Beanstandung.
-
Für uns stehen die beiden Routen im September auch mit zur Auswahl. Die Prima hat uns, wider allen Erwartungen, gut gefallen. In Norwegen waren wir nun dieses Jahr schon einmal. Das würde dann für die Metropolen mit der Prima sprechen. Aber die Nova würden wir auch gerne mal ausprobieren, und das noch außerhalb der Ferien.
Kurz gesagt: auch wir können uns nicht entscheiden.
-
Ich habe irgendwo gelesen, Spa Bereich, neue Sportgeräte und Technik. Kann es aber nicht bestätigen. Wenn alles gut läuft, sind wir ab 01.04. auf der Prima.
-
Ich kann da leider nicht weiter helfen. Wir freuen uns erst einmal hauptsächlich auf eine Woche Schiff. Wir werden wahrscheinlich keine großen Wanderungen machen und gehen so von Bord. Etwas weiter oben gibt es aber eine Verlinkung mit tollen Tipps zum Preikestolen. Uns ist das Anfang April noch etwas zu frisch. In Kristiansand waren wir noch nicht.
-
Wir sind direkt nach der Ankunft dort hin und haben vor Ort gebucht. Waren im Sommer 2018 mit der Sol da. Haben dann ca. 1 Stunde auf unsere Abfahrt gewartet. In der Zeit sind wir etwas durch den Ort gebummelt.
-
Kann mir jemand sagen wie ich in Eidfjord auf eigene Faust zu den voringsfossen Wasserfällen komme? Evtl kennt jemand einen privaten Anbieter?
Wir haben damals direkt über das Tourismus Büro vor Ort gebucht. Man hat eine Anfahrtszeit zugeteilt bekommen und dann fuhren die Busse direkt vor dem Büro ab. Hat alles tadellos geklappt. Ob es so noch angeboten wird, weiß ich leider nicht.