Schade leider kommt das für uns nicht in Frage, weil wir uns FB aus guten Gründen verweigern.
Hallo, das ist gar kein Problem, ihr könnt für die Salalah Tour auch mit Salim per Whats App kontakt aufnehmen.
00 968 9254 5905
Schade leider kommt das für uns nicht in Frage, weil wir uns FB aus guten Gründen verweigern.
Hallo, das ist gar kein Problem, ihr könnt für die Salalah Tour auch mit Salim per Whats App kontakt aufnehmen.
00 968 9254 5905
Alles anzeigenGuten Tag ,
ich muss jetzt doch noch mal nachfragen.
Ausflug Salalah: Wer würde noch einen Ausflug organisieren und uns zwei mit einplanen?
Bin noch nicht so bewandert in der Planung (oft sind auch Infos über Facebook - bin ich nicht angemeldet) .
Wäre also wirklich sehr freundlich, wenn mir jemand etwas konkretes mitteilen könnte.
Vorab herzlichen Dank
Fragt mal dort an. Dort haben wir letztes Mal unsere Tour her und die war echt toll. Die hatten uns eine Tour mit einem Kleinbus mit einer kleinen Gruppe von 14 Leuten angeboten. Wir sind dann aber zu 6 Leute gewesen.
https://www.facebook.com/oman.salalah.tourguide/
Das ist das Programm was wir im März zugeschickt bekommen haben.
Citytour Salalah
Wir besuchen den alten Souq, den Alten Markt ( Haffah Souq), wo sie durch den Markt bummeln können. Dort bekommen sie Souveniers, sowie auch den hochwertigen Weihrauch. Weiter zum Programm gehört ein Besuch im Museum Al Baleed, Museum des Weihrauchlandes . Hier taucht ihr in die Geschichte des Weihrauchland ein. Wir werden zur Sultan Qaboos Moschee fahren und diese von innen besichtigen. Bitte auf Kleiderordnung achten.
Den Palast des Sultans werden wir von außen sehen. Hier habt ihr Gelegenheit, diesen zu fotografieren. Ein Stopp an den Marktständen der Farmerstreet ermöglicht ihnen tropische Früchte zu kaufen. Oder wie wäre es mit einer frischen Kokosnuss? Ebenso besuchen wir Samharm, den ehemaligen Handelshafen für Weihrauch, welches zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.
Weitere Ausflugziele sind Taqah castle, Taqah, Mughsielbeach und den Blow holes, einem schönen Naturschauspiel so wie dem Wadi Derbatt
Wenn sie möchten gibt auch die Gelegenheit zu baden. Es gibt einen öffentlichen Strandabschnitt in Hafen Nähe.
Die Reihenfolge kann variieren, citytour und Moschee wird aber vormittags sein.
An einem solchen Ausflug hätte ich ggf. auch Interesse, wir sind zu dritt.Vielleicht bildet sich ja noch eine Kleingruppe
Ich kann euch eine Kontaktadresse geben, mit der ihr mit einem Kleinbus 14 oder 15 Personen eine Tour buchen könnt. Einfach melden.
Hallo Kreuzfahrer,
wir sind auch ab 5.März auf der AIDAblu und ab dem 3.März schon auf Mauritius.
Für Salalah haben wir auch noch nichts gebucht, vielleicht kommt man ja zusammen. Uns würde der Westen mit den schönen Stränden und den Blow Holes, ein wenig Kultur und die City Salalahs interessieren.
Liebe Grüße
Schaut mal dort, da haben wir unseren Guide her
Hallo Urlaubsereif,
vielen Dank für Deinen Tipp! Da werde ich gleich nachschauen. Schön, dass es Euch gefallen hat! Was habt Ihr bei Eurem Ausflug denn alles gesehen? War es eine vorgefertigte Tour? Und wie viele Teilnehmer waren dabei? Wie habt Ihr Euch mit Eurem Guide verständigt?
Vielen lieben Dank für eine Rückmeldung!
Wir waren erst 4 als wir das fest gemacht haben. Dann haben sich noch 2 dazu gesellt. Das war für den Guide aber kein Problem. Er ist ist dann mit dem grösseren Auto gekommen. Wir haben die citytour gemacht, waren in der Moschee (Kleiderordnung beachten) am Sultanpalast, den man allerdings nur von aussen sehen kann, den Souq, an der Farmerstreet, wo wir Kokosmilch getrunken haben. Dann ging es noch in ein Museum. Bei den Blow holes waren wir. Ein tolles Naturschauspiel. Shamram, den alten Handelshafen haben wir besichtig. Er gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und Taqah castel haben wir besichtigt. Es war ein toller Tag. Salim spricht englisch und ab und an kommt mal was deutsches über seine Lippen. Er sagt er lernt noch. Wenn wir gewollt hätten, hätte er uns noch an den Strand gebracht. Das könnt ihr mit ihm ausmachen, wie ihr das gerne möchtet. Kommt ja auch darauf an, wann ihr zurück sein müsst.
Hoffe die Infos helfen dir weiter.
Hallo tuffi-x1 und naturlich alle anderen, die noch was für Salalah suchen.
Schaut mal hier nach, dort haben wir eine Guideempfehlung für Salalah her. Wir hatten einen tollen eindrucksvollen individuellen Ausflug mit einem netten einheimischen Guide gehabt.
Hallo liebe Mitreisende!
Auch wir sind ab Abu Dhabi dabei und freuen uns auf unsere erste Transreise. Vorher heißt es aber noch recherchieren, organisieren, ... Derzeit überlegen wir, was wir in Salalah anstellen können . So richtig Lust auf einen AIDA-Ausflug oder das hartnäckige Handeln mit den Taxifahrern haben wir nicht.
Die liebe Perlenfee hat in älteren Beiträgen ihre Erfahrungen mit Arabian Sands Tours (Mussallem) geschildert. Das klingt echt gut - individuell und sogar deutschsprachig. Wer von Euch hätte Lust, einen Halbtages-Ausflug mit Mussallem zu machen? Auf dessen Internetseite sind die verschiedene Ausflüge beschrieben.Viele Grüße!
Wir haben auch Interesse an einen Ausflug in Salalah. Von abdullah hab ich bis dato keine Antwort auf meine Nachricht erhalten.
Hast du was gehört?
Die hatten uns den Kontakt eines Guides gegeben, mit dem wir einen super tollen Tagesausflug hatten. Hört da mal nach.
LG
Genau so stellen wir uns unseren Aufenthalt auch vor. Habt ihr den Guide vorab gebucht, oder vor Ort gesucht? Weißt Du noch, wie teuer ein Tagespass im Hotel Crown Plaza war? Und wurde euch von dort ein Taxi zurück gerufen? Haben etwas Bedenken, da die Stimmen zu den Taxifahrern im Oman ja nicht die Besten sind
Hallo Sabbi,
Ich glaube das waren so 10 oder 15 Rial. Es gibt auch einen öffentlichen Strand in Hafennähe. Der eignet sich aber nur fur eine kurze Verweildauer, da es dort keine Sonnenschirme und keine öffentliche Toilettenanlage gibt. Getränke, wie ihr die im Hotel bekommt, bekommt ihr dort natürlich auch nicht. Wir haben den Guide vorher gebucht.
Frag nach Salim. Ich hab auch seine Handynummer. Bin mir nicht sicher, ob ich die hier öffentlich reinschreiben darf. Wenn du sie brauchst schreib mir bitte noch einmal. Dann schick ich sie dir privat. Wir hatten einen tollen Tagesausflug mit ihm und waren anschliessend am Strand. Er hat uns natürlich dort wieder abgeholt und zum Shuttelservice des Schiffs gebracht.
Der Strand vom Crown Plazza und vom Hilton ist sehr schön. Wir waren 2017 dort und haben beide Strände gesehen. Rotana liegt etwas ausserhalb, aber ist auch sehr schön.Wir waren dieses Jahr im Schwesterhotel.Wir hatten damals eine Kombi aus beiden. Also einen Ausflug mit einem privaten lokalen Guide, der uns dann zum Baden in das Hotel gebracht hat und auch dort wieder abholte. Im Oman gibt es so tollle Plätze und eine wunderschöne Natur zu bestaunen, so dass wir beides kombinierten.
Citytour Salalah
Souq, das Museum Al Baleed, Museum des Weihrauchlandes, Sultan Qaboos Moschee
den Palast des Sultans, allerdings kann man den nur von außen sehen und fotografieren. Marktständen der Farmerstreet, wir haben uns dort eine frische Kokosnuss und Obst geholt, Samharm, den ehemaligen Handelshafen für Weihrauch, welches zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Dann waren wir an einem Wasserfall. Den sieht man allerdingst nur Jahreszeit abhängig. Taqah castle, Taqah, Mughsielbeach und den Blow holes,wer wollte konnte danach noch am Strand baden.
@hammu
dort ist der Kontakt auf deutsch möglich
Oder auch die Nummer des Guides, er spricht englisch, per Whats App +968 9254 5905
Die Taxifahrer sowohl in Muscat als auch in Salalah sind teilweise sehr unverschämt und aggressiv. Sie verlangen Phantasiepreise und das Verhandeln war alles andere als lustig. Nach dieser Erfahrung haben wir bei unserer 2. Reise in beiden Orten Guides gebucht - eine sehr gute Entscheidung. Wir wurden gut betreut und haben viel gesehen und gehört. Der Oman ist kein Billigland, alles dort hat seinen Preis...
Wir hatten vorab mit 6 Personen auch einen Guide gebucht und hatten einen tollen Tag. Kann ich nur empfehlen.
Der Shuttlebus bringt euch nur aus dem Hafengelände zu einem Platz, wo die Taxis auf euch warten. Ihr könnt da ein Taxi nehmen und in die Stadt fahren. Wir allerdings haben uns von einem einheimischen lokalen Guide abholen lassen und hatten einen wunderbaren Tagesausflug mit tollen Eindrücken aus Salalah und Umgebung.
Es ist leider nur noch ein Platz frei
Hallo Nadine,
wie groß ist die Gruppe aktuell? Habt ihr noch frei Plätze?LG
D.
Hallo Denna,
wir haben noch zwei Plätze frei. ich habe gestern eine Anfrage bekommen. Falls sie sich bis heute Abend nicht meldet, könnt ihr gern mitkommen.
Hallo Denna,
bei dem Ausflug den Nadine beschrieben hat
Hallo Nadine,
wie groß ist die Gruppe aktuell? Habt ihr noch frei Plätze?LG
D.
Hallo Denna,
wir haben noch zwei Plätze frei. ich habe gestern eine Anfrage bekommen. Falls sie sich bis heute Abend nicht meldet, könnt ihr gern mitkommen.
Hallo Denna,
Es sind noch 3 Plätze frei
Oh oh.....im Oman ist es aber den Taxifahren verboten € anzunehmen...wenn diese erwischt werden bekommt nicht nur der Fahrer sondern auch der Fahrgast Ärger
Das ist mir nicht bekannt. Im Netz habe ich auch nichts gefunden. Darf ich fragen, woher du die Information hast.
Im Oman kann man auf jeden Fall
mit € bezahlen.
Wir waren letztes Jahr in Salalah und hatten überhaupt keine Probleme mit € zu zahlen.