1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kati_R

Beiträge von Kati_R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 07.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 7. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Kati_R
    • 14. Juni 2022 um 13:33

Hallo zusammen,

ja das mit den Alternativen ist so eine Sache - wir spekulieren jetzt mal mit Südafrika, die Tour wollten wir eigentlich nächstes Jahr machen, die gibts aber auch im gleichen Zeitraum wie unsere ursprüngliche Route. Wenn das allerdings auch noch ausfällt, dann werden wir vermutlich Karibik und Mexiko ins Auge fassen oder ganz stornieren. Ich war zwar schon 2x mit AIDA in der Karibik und bräuchte es nicht noch einmal aber mein Mann war noch nicht dort. Immerhin hätten wir dann etwas Sonne in unseren Flitterwochen. Norwegen / Ostsee, Mittelmeer sowie Kanarentouren sind für uns nicht wirklich interessant. Eventuell werden wir dann auch auf eine andere Reederei auszuweichen. Mein Schiff bietet auch eine Tour von New York in die Karibik an, das wäre dann noch die beste Alternative für uns denk ich.

Sehr schade :( Bin gespannt, wann AIDA die offizielle Absage versendet.

Grüße

Katrin

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 07.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 7. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Kati_R
    • 14. Juni 2022 um 07:56

Hallo zusammen,

ich befürchte nun leider auch, dass unsere Reise nicht stattfinden wird. Die Reise ist auf AIDA.de nicht mehr buchbar bzw. wird gar nicht mehr angezeigt. Sehr schade! Wir haben uns schon so darauf gefreut. Leider werden die Alternativen auch immer weniger. Soweit ich das gesehen habe, werden vermutlich auch die Fahrten mit der AIDAblu auf die Seychellen nicht stattfinden, da ebenfalls nicht mehr aufzufinden im System. Jetzt bleibt nur noch Südafrika mit der AIDAaura, das für uns noch interessant wäre. Wenn die auch nicht stattfindet, dann werden wir ganz stornieren und entweder auf ein anderes Unternehmen ausweichen oder individuell Urlaub buchen.

Sehr schade, die Route wäre wirklich toll gewesen.

Viele Grüße

Katrin

• 6218

• Kati_R
    • 2. Mai 2022 um 11:06

Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich gebe zu der Kabine oben mal eine aktuelle Rückmeldung. Wir haben die Kabine im Vario auf der Blu zugeteilt bekommen und waren sehr, sehr zufrieden damit. Die Kabine liegt zwar etwas abseits, dafür hatten wir keinerlei störende Geräusche etc.. Abgesehen davon tut ein wenig Bewegung durch Treppensteigen im AIDA Urlaub immer gut ;)

Das Highlight ist ganz klar, der große Balkon - ich konnte mich problemlos in die Hängematte legen und mein Mann konnte sich trotzdem noch bequem auf dem Liegestuhl ausstrecken. Das hat auf früheren Reisen (da hatten wir jeweils Balkone am 8.Deck) etwas gestört. Durch den Balkon hatten wir auch immer Sonne - da der Balkon unten ja weiter raus steht als die Balkone darüber. Auch das haben wir in vollem Umfang genossen und konnten dadurch dem Trubel auf dem Pooldeck entgehen und uns trotzdem schön bräunen :)

Gefühlt hatten wir auf der Kabine auch weniger Seegang als am 8er Deck - allerdings könnte das auch an der Route und dem generell geringen Seegang gelegen haben.

Wir können diese Kabine uneingeschränkt weiterempfehlen und haben für unsere nächste Reise im November auch gleich wieder eine vergleichbare Balkonkabine auf dem 6er Deck der Bella gebucht :)

Liebe Grüße

Katrin

• Kati_R
    • 19. April 2022 um 11:24
    Zitat von Donnerwetter

Hallo

Wir möchten auch die Reise buchen habe aber heute mit Schrecken festgestellt, dass keine Balkonkabine mehr vorhanden ist :cry2:

Ist die Reise so gut gebucht worden oder hält AIDA Kabinen zurück?

Hallo Donnerwetter,

wir haben diese Reise bei einer Reiseberaterin an Bord von AIDAblu gebucht, und die hat uns gesagt, dass diese Reise extrem gut nachgefragt wird. Als wir Anfang April gebucht haben, waren nur noch 5 Balkonkabinen zur Auswahl. Es scheint also wirklich eine hohe Nachfrage zu geben.

Viele liebe Grüße

Katrin

• Kati_R
    • 11. April 2022 um 15:11

Hallo zusammen,

mein Mann (32) und ich (26) haben diese wundervolle Reise auch gebucht und sind somit mit von der Partie. Es ist unsere allererste Asienreise und wir sind schon total gespannt :)

Viele liebe Grüße

Katrin

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• Kati_R
    • 31. März 2022 um 12:42

Hallo summerof69,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, wir sind langsam auch schon ganz nervös ob alles so klappt. Hast du das dann selber privat reserviert oder hat dir da das Hotel weitergeholfen? Alle Seiten die ich gefunden haben sind leider auf Italienisch, und da bin ich gar nicht bewandert :)

Hast du das Testergebnis dann auch gleich auf Englisch bekommen? Oder war das auf Italienisch? Und wenn Englisch, musstest du das extra angeben oder war das automatisch so?

Vielen lieben Dank und Grüße

Katrin

• AIDAblu: Von Rom nach Korfu 1 | 7 Nächte | 03.04.2022 bis 10.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Sonntag, 10. April 2022, 00:00)

• Kati_R
    • 23. März 2022 um 10:39

Hallo zusammen,

den Landgang in Malta sehe ich sehr optimistisch, der wurde auch bei den letzten beiden Reisen mit der Blu erlaubt und das steht auch so im Urlaubskompass (Update am 22.03.2022:

Auf der Reise „Italien & Malta“ mit AIDAblu am 27.03.2022 sind laut Vorgabe der italienischen Behörden individuelle Landgänge nur auf Malta, jedoch nicht in italienischen Häfen möglich. In allen Häfen der Reise bieten wir ein umfangreiches AIDA Ausflugsprogramm an.)

Das Problem ist ja, dass Italien nach wie vor keine individuellen Landgänge erlaubt. Diese Regelung soll aber mit der Aufhebung des Ausnahmezustands am 31.03. fallen. Ich bin da aber noch nicht sicher ob das dann auch wirklich so funktioniert. Gut ist, dass wir nur einen italienischen Hafen auf der Reise haben (Rom zählt ja nicht, da "nur" Abfahrtshafen), was für uns auch der Grund war, diese Reise zu buchen. Im besten Fall können wir unseren geplanten individuellen Ausflug in Catania machen, im schlimmsten müssen wir auf einen AIDA Ausflug ausweichen. Wäre nicht schön aber akzeptabel. Ich habe bei Go-Etna einen Ausflug reserviert, diesen kann man 24 Stunden vorher noch stornieren.

In den anderen Häfen sollten überall individuelle Landgänge möglich sein. Langsam kommt der Urlaub in greifbare Nähe, ich freue mich schon riesig :)

Viele Grüße

Katrin

• AIDAblu: Von Rom nach Korfu 2 | 14 Nächte | 03.04.2022 bis 17.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Sonntag, 17. April 2022, 00:00)

• Kati_R
    • 21. März 2022 um 10:34

Hallo zusammen,

gerade habe ich die Info von Avalon Travel erhalten, dass die Tour aufgrund einiger zusätzlicher Buchungen jetzt stattfinden wird :) Danke euch :)

Dann sehen wir uns spätestens auf der Tour.

Liebe Grüße

Katrin

• AIDAblu: Von Rom nach Korfu 2 | 14 Nächte | 03.04.2022 bis 17.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Sonntag, 17. April 2022, 00:00)

• Kati_R
    • 21. März 2022 um 06:44
    Zitat von Manati

Hallo Katrin,

ich habe mir die Homepage gerade einmal angesehen. Das sieht ja sehr interessant aus.

Welchen Ausflug habt ihr denn ausgewählt ?

LG

Silvia

Hallo Manati,

wir wollten die Highlights von Kefalonia buchen, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Buchungszahlen noch nicht ausreichen und die Tour somit nicht stattfinden kann. Hoffen wir mal dass sich das nochmal ändert wenn noch mehr Leute buchen :) Dann sehen wir uns vielleicht auf dem Ausflug :)

Viele liebe Grüße

Katrin

• Kati_R
    • 16. März 2022 um 09:13
    Zitat von summerof69

Kati_R Ja genau, man kann bei vielen Apotheken in Rom den Test machen. Bei den meisten Apotheken zum Fixpreis von € 15 (manche nehmen auch € 22). Wir werden jetzt vermutlich in einer Apotheke (Farmacia Porta Pia) einen Testtermin für Samstag Vormittag vereinbaren. Dann brauchen wir nicht vor Ort zu suchen - das ist mir lieber... :zwinker: Wir sind ja eine Woche vor Euch unterwegs. Ich kann dann gerne berichten!

Alicia Du hast geschrieben, der Fahrer wartete "vor dem Ausgang". Meintest du damit den Ausgang des Schiffes (konnte er also bis vor das Schiff fahren) oder meintest du den Hafenausgang? Der Liegeplatz ist doch sicher wie in früheren Jahren hinter dem Kastell Michelangelo an dem langen "Finger", oder? Ich kenn Civitavecchia bisher nur als Zwischenstopp - nicht mit Passagierwechsel :zwinker:

Hallo Summerof69,

ja es wäre wirklich wunderbar, wenn du mir von euren Erfahrungen berichten könntest :) Das würde mir etwas den "Planungsstress" nehmen :) Vielen lieben Dank dafür!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und eine schöne Zeit in Rom.

Liebe Grüße

Katrin

• Kati_R
    • 15. März 2022 um 09:52
    Zitat von summerof69

Alicia vielen Dank für die aktuellen Infos! :blumen:

Wir reisen nächste Woche individuell an und verbringen vorher 2 Tage in Rom. Das bedeutet, dass wir den Antigen-Schnelltest, der max. 1 Tag vor Anreise gemacht werden muss, in Rom machen müssen. Hat jemand da aktuelle Erfahrungen oder kennt eine empfehlenswerte Teststation?

Hallo Summerof69,

wir werden dasselbe wie du Anfang April machen. Wir fahren ab 03.04. los, sind aber schon ab 01.04. in Rom. Soweit ich das richtig verstanden habe, werden von allen Apotheken Corona Tests mit Zertifikat angeboten. Vielleicht hilft dir die Info weiter :)

Wir werden auch im Hotel nochmal nachfragen, wo man sich am Besten in der Nähe testen lassen kann.

Viele liebe Grüße und viel Spaß in Rom

Katrin

• Kati_R
    • 14. März 2022 um 08:04

Hallo zusammen,

mein Verlobter und ich sind die erste Woche bei eurer Reise mit dabei (bis Korfu).

Ich habe für Argostoli / Kefalonia einen individuellen Ausflug bei Avalon Travel angefragt: https://www.avalontravel-kefalonia.gr/index.php/tour…sions-kefalonia (Highlights of Kefalonia). Sie haben mir zwar gesagt, dass der Ausflug terminiert ist, aber dass es noch zu wenige Buchungen gibt.

Falls also jemand Interesse hat, gerne dazu buchen, vielleicht kann der Ausflug dann auch stattfinden :)

Liebe Grüße

Katrin

• AIDAblu: Von Rom nach Korfu 1 | 7 Nächte | 03.04.2022 bis 10.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Sonntag, 10. April 2022, 00:00)

• Kati_R
    • 14. März 2022 um 07:56

Hallo zusammen,

ich habe für Argostoli / Kefalonia einen Ausflug bei Avalon Travel angefragt: https://www.avalontravel-kefalonia.gr/index.php/tour…sions-kefalonia (Highlight of Kefalonia). Sie haben mir zwar gesagt, dass der Ausflug terminiert ist, aber dass es noch zu wenige Buchungen gibt.

Falls also jemand Interesse hat, gerne dazu buchen, vielleicht kann der Ausflug dann auch stattfinden :)

Liebe Grüße

Katrin

• Kati_R
    • 7. März 2022 um 14:47

Hallo Mimimatz,

ich (25) und mein Verlobter (31) sind auch auf dieser Reise mit dabei :) Wir haben das halbe An- und Abreisepaket gebucht - wir fliegen bereits am 01.04. individuell nach Rom, damit wir die Stadt in Ruhe anschauen können, haben aber die Abreise von Korfu über AIDA gebucht.

Wir freuen uns schon riesig auf diese Reise - hoffentlich mit individuellen Landgängen.

Liebe Grüße

Katrin

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Kati_R
    • 21. Februar 2022 um 06:47

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info - dann soll er sich am Flughafen nochmal eindecken :) Das ist aber auf jeden Fall gut zu wissen - vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Katrin

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Kati_R
    • 18. Februar 2022 um 14:43

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig, meine Suche im Forum hat leider keinen wirklichen Treffer ergeben :) Ich bin zwar kein Erstfahrer aber ich habe dieses Mal meinen Verlobten dabei - der wiederum das erste Mal fährt. Er braucht im Urlaub immer seine Zeitung bzw. Zeitschriften zum Lesen, daher wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob es in den Bordshops der AIDAblu eventuell welche zu kaufen gibt?

Ich habe immer meine Bücher dabei, weshalb ich bei den letzten zwei Reisen leider nicht aufgepasst habe, ob es welche gab oder nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

Katrin

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Kati_R
    • 7. Februar 2022 um 13:16

Hallo Julia80,

vielen Dank für deine Antwort, ja das könnte natürlich sein, ich hab mich schon gewundert. Naja vielleicht wird die Situation bis April ja noch besser :)

Liebe Grüße

Katrin

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Kati_R
    • 7. Februar 2022 um 13:09

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig bei euch :) Mein Verlobter und ich sind Anfang April für eine Woche auf der AIDAblu unterwegs. Wir sind begeisterte Saunagänger und gerade im April wo es doch noch nicht so warm sein wird im Mittelmeer, würden wir gerne das Body & Soul Paket buchen, das so ja auf der AIDA Homepage beworben wird:

Nun hab ich das komplette MyAida durchgesehen - und ich finde dieses Paket einfach nicht. Für uns würde auch das Wellnesspaket in Frage kommen - aber auch das kann ich in MyAida nicht finden:

Mache ich etwas falsch oder kann ich das Paket wirklich erst direkt an Bord buchen?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Katrin

• Halbes Anreisepaket

• Kati_R
    • 18. Februar 2020 um 07:13
    Zitat von Charlynn

Wenn diese auch das Anreisepaket nicht buchen wollen wäre doch die Frage längst beantwortet:gruebel: und auch von Kati registriert

Ich habe die neue Frage jetzt so verstanden: Selber wird nur Abreise bei Aida gebucht, Freunde wollen aber Beides über AIDA buchen und gehen 2 verschiedene Variaten dann trotzdem unter einer Buchungsnummer?

Deshalb meine Frage warum die Freunde, nur weil am selben Tag anreisen wollen wie das Schiff ablegt, nicht selber über Bahn oder Bus buchen

Dachte aber nicht dass sich das jetzt als so kompliziert heraus stellen würde, also lassen wir das

Hallo Charlynn und Juchhu,

Genau so hab ich das gemeint :) Wir wollen einen Tag früher anreisen, das befreundete Pärchen kann aber terminlich erst am Abreisetag anreisen. Und da wir aus dem südlichen Bayern kommen, wollen sie die sichere Anreise über AIDA buchen per Flug.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Liebe Grüße

Katrin

• Halbes Anreisepaket

• Kati_R
    • 17. Februar 2020 um 14:23
    Zitat von Apfelfrau

Eigentlich ist es doch bei Transreisen generell so (zumindest die Reisen, die ich mir angeschaut habe), daß die innerdeutschen Flugsegmente abgewählt werden können.

Bei den Transreisen, die keine innerdeutschen Flüge beinhalten, geht es tw. auch.

Falls es online mal nicht abwählbar ist, hilft immer nochmal "aktives" Nachfragen (Rückrufservice oder Hotline, ggf. auch Beides! :zwinker:).

Ich konnte so bei zwei Transreisen jeweils ein Flugsegment weglassen, obwohl das bei Buchung über die AIDA-Homepage nicht möglich gewesen wäre.

Danke für den Tipp :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook