1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kati_R

Beiträge von Kati_R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Halbes Anreisepaket

• Kati_R
    • 17. Februar 2020 um 14:13
    Zitat von Jan77

Hallo nochmal,

doch, auch das ist oft möglich. Wir hatten schon Mallorca ab und an und haben nur den Hinflug über AC (Schisserpaket um das Schiff nicht zu verpassen) und rück sind wir individuell geflogen. Ist mit Berlin (hoffentlich nicht mehr lange) blöd. Wir wohnen südlich und SXF ist einfach 20 Minuten weg, TXL je nach Verkehr mindestens 70 bis 90 Minuten. Da war unser Rückflug PMI nach SXF nicht nur günstiger als bei AC sondern wir waren eine Stunde nach der Landung zu Hause.

LG

Ich tendiere auch immer eher dazu die sichere Variante zu wählen, gerade bei der aktuellen Situation mit Streik, Flugausfälle etc. Deswegen wollen wir ja auf jeden Fall den sicheren Heimflug über AIDA :) Außerdem können wir dann ja bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben, was für uns auch sehr komfortabel ist.

Das ist wirklich interessant, bei unserer Transreise von New York in die Karibik hatte ich in zwei Reisebüros nachgefragt ob es möglich ist, nur den Flug von der Karibik heimwärts zu buchen und 2 Tage eher nach New York zu fliegen. Beide haben gesagt das geht nicht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das bei der letzten Anreise schon so gebucht :thumbup:

• Halbes Anreisepaket

• Kati_R
    • 17. Februar 2020 um 14:08
    Zitat von schnecke82

Ich denke sie haben die Antwort pauschalisiert. Denn bei normalen Touren, z.b. an/ab Mallorca ist das nicht möglich nur einen Flug zu buchen, nur bei Transreisen. Hast du schon beim Reisebüro weider angerufen seit du hier die Antworten bekommen hast?

Wir haben selber gebucht. Aber wenn Otto-Normalverbraucher es kann, sollte es dem Reisebüro ja auch möglich sein. Ansonsten wechsel das Reisebüro :)

Ansonsten ruf hier mal die Clubschiffprofis an :) Die können das defintiv buchen mit nur einem Flug und mit denen kannst du auch klären, ob eure Freunde das Anreisepaket buchen können mit der gleichen BUchungsnummer.

Nein ich hab noch nicht angerufen, wir wollten ohnehin am Donnerstag ins Reisebüro fahren um zu buchen, jetzt kann ich ihnen ja zeigen wie man das bucht ;) Ich bin gespannt was sie dann sagen werden. Wenn das wieder nicht funktioniert buche ich einfach wo anders :)

• Halbes Anreisepaket

• Kati_R
    • 17. Februar 2020 um 13:31

Vielen Dank für all die Antworten, das hilft mir wirklich weiter! :)

• Halbes Anreisepaket

• Kati_R
    • 17. Februar 2020 um 12:28
    Zitat von schnecke82

Das funktioniert problemlos. Genau so wie Melinamar es geschrieben hat, haben wir es auch gebucht :daumen:

Schade, dass dein Reisebüro das nicht hinbekommen hat, erst nach deiner Info jetzt.

Habt ihr das selber gebucht oder auch übers Reisebüro?

Das Reisebüro meinte, in Ihrer Buchungsmaske ist das nicht vorgesehen. Sie können das An- und Abreisepaket nur ganz oder gar nicht buchen. Aber wenn ich das als "Normalo" auch buchen kann, dann wird das das Reisebüro ja wohl auch hinbekommen :)

Ich habe noch eine Frage. Ein befreundetes Pärchen würde sich uns gerne spontan anschließen, diese würden aber wirklich erst am Tag der Einschiffung anreisen. Kann man das dann trotzdem in einer Buchungsnummer buchen (also 2 Personen nur mit Rückflug und 2 Personen mit Hin- und Rückflug) oder müssen die extra buchen?

Danke und Grüße

Katrin

• Halbes Anreisepaket

• Kati_R
    • 17. Februar 2020 um 12:08
    Zitat von schnecke82

Bei Transreisen, die in Deutschland enden/beginnen ist das eigentlich kein Problem. Wir machen jetzt im März eine Transreise und kommen in HH an. Da haben wir natürlich auch nur den Hinflug gebucht.

Oder verstehe ich deine Frage falsch :gruebel:

Hallo Schnecke82,

nein, das hast du vollkommen richtig verstanden :) Bis jetzt habe ich nur eine Transreise gebucht, die war von New York in die Karibik, deswegen hab ich dann das normale An- und Abreisepaket gebucht. Das ist die erste Kreuzfahrt mit Abreise aus Deutschland. Da bietet sich eine frühere Anreise nach Hamburg wirklich an.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Liebe Grüße

Katrin

• Halbes Anreisepaket

• Kati_R
    • 17. Februar 2020 um 12:06
    Zitat von Melinamar

Hallo!

Also ich hab jetzt diese Reise mal zur Probebuchung durchgespielt.

Du kannst, wenn du auf der Seite, wo du die Anreise wählen kannst auch die Option "Keinen Hinflug" auswählen und dann nur den Rückflug.

Einfach mal durchspielen, passt ja nix ;)

Hallo Melinamar,

vielen lieben Dank für die Hilfe, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :) So funktioniert's, dann müsste es im Reisebüro auch funktionieren :)

Danke und Grüße

Katrin

• Halbes Anreisepaket

• Kati_R
    • 17. Februar 2020 um 11:58

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten gerne die Route von Hamburg nach Mallorca 2 im Oktober mit der AIDAsol buchen. Ich würde gerne die Möglichkeit nutzen, bereits einen Tag vorher nach Hamburg zu reisen und dann abends das Musical König der Löwen anzuschauen. Allerdings würde ich nur ungern auf das An- und Abreisepaket für den Rückflug von Mallorca (inkl. Transfer, sichere Buchung etc.) verzichten.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat ob man mit Buchung des An- und Abreisepakets beim Hinflug auch schon einen Tag früher fliegen kann oder ob man ggf. auch nur den Rückflug aus Mallorca buchen kann. Laut meinem Reisebüro ist das nicht möglich, auf der Seite von AIDA steht aber dass es zumindest möglich ist nur den Rückflug zu buchen. Weiß jemand, was man da bei der Buchung angeben muss?

PS: Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, ich habe aber in der Suche innerhalb des Forums und im Internet leider keine passenden Infos dazu gefunden.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Liebe Grüße

Katrin

Bilder

• AIDA buchung.PNG
      • 22,15 kB
      • 984 × 192
      • 143
  • New York / USA

• Kati_R
    • 12. August 2019 um 08:47
    Zitat von maria-eva

welchen HopOnBus habt ihr genommen? BigBus oder Gray Line?

Du schreibst, dass man die Tickets im Terminal bekommen kann. Kann man die mit der Kreditkarte bezahlen oder nur bar?

Hallo Maria-Eva,

wir haben damals den BigBus genommen, da uns der direkt vor dem Hafen abgeholt hat, bei der Gray Line hätten wir erst eine Haltestelle suchen müssen. Wir haben die Tickets in bar bezahlt, er hatte allerdings auch ein Kartenlesegerät dabei, die sicherlich für Kreditkarten gedacht war. Wir hatten zudem auf der Tour einen wirklich netten Guide dabei, der uns gleich Tipps gegeben hat, wann wir welche Sehenswürdigkeiten von der Zeit her am Besten besuchen sollen und er hatte Recht :) Wir sind z.B. auf seine Empfehlung so früh als möglich (war glaub ich so 9 Uhr) zum Top of the Rock gefahren und mussten dann auch nur 5 Minuten anstehen.

Liebe Grüße

Katrin

• New York / USA

• Kati_R
    • 13. Juni 2019 um 15:34
    Zitat von sus

Das befürchtete ich ja leider auch, da wären wir mit dem AIDA Ausflug wahrscheinlich auf der sicheren Seite.

Hallo sus,

wir haben die Transkaribik Tour 2018 gemacht - auch an unserem Starttag fand der New York Marathon statt. Wir haben damals ohne Problem den Hop on Hop Off Bus genutzt (der fährt direkt am Hafen weg, die Tickets bekommt man noch im Terminal) und hatten keinerlei Einschränkungen. Alle bekannten Sehenswürdigkeiten in Mid- und Downtown sind frei zugänglich und wir hatten den Eindruck dass diese auch nicht übermäßig gut besucht wurden. Wir haben von dem Marathon nichts mitbekommen und hatten auch sonst keine Einschränkungen :) Meiner Meinung nach ist es nicht zwingend notwendig aufgrund des NYC Marathons einen Ausflug bei AIDA zu buchen. Bei Fragen kannst du dich ja gerne melden :)

Liebe Grüße

Katrin

• Cartagena / Kolumbien

• Kati_R
    • 5. März 2019 um 11:00

Hallo Martiko,

wir waren 2017 in Cartagena, man konnte überall problemlos mit USD zahlen :) Im Hardrock Cafe waren wir auch an einem Dienstag nachmittag, also denke ich die Öffnungszeiten stimmen nicht :)

Viele Grüße

Katrin

• 8274

• Kati_R
    • 7. Januar 2019 um 12:58

Hallo MANU_ELA,

ja genau, gibt nur eine Tür zum Bad und es ist nur eine Whirlwanne verbaut mit Duschstange und extra Glaswand, damit das Bad nicht unter Wasser steht :)

Liebe Grüße
    Katrin

• 8274

• Kati_R
    • 4. Januar 2019 um 10:32

Hallo zusammen,

wir waren kürzlich (vom 03.11. - 17.11.18) auf AIDAdiva und haben hier die Suite 8274 gebucht. Da hier im Forum seit 2012 kein Update mehr zu der Kabine gegeben wurde, habe ich beschlossen, das zu übernehmen :)
    Wir haben die Kabine zu 4. gebucht, das heißt es wurden noch 2 Beistellbetten in das Zimmer gestellt. Die Suite bietet grundsätzlich viel Platz, wenn sie aber mit 4 Personen belegt ist, ist der Platz dann doch recht beengt. Es war gerade noch so möglich, die Türe zum Bad zu öffnen - um das Bad zu betreten musste man allerdings schon über die Betten steigen.

Das absolute Highlight dieser Suite war aber natürlich der große Balkon mit wahnsinnig toller Aussicht. Hier wurden 4 Liegen aufgestellt und auch eine Hängematte wurde aufgehangen. Dadurch wurde der Balkon unser Lieblingsplatz an Bord, da wir so dem Gedränge auf dem Pooldeck entfliehen konnten. Die Suite selber ist sehr gut in Schuss - wir konnten keine schwerwiegenden Makel an der Einrichtung etc. finden. Der Whirlpool im Bad ist nett gemeint, aber zumindest an Seetagen mit auch nur wenig Seegang nicht nutzbar, da sonst in wenigen Minuten das Bad unter Wasser steht. An Landtagen sollte er aber gut nutzbar sein, was wir aber nicht mehr getestet haben, da wir da meistens von früh bis spät unterwegs waren :)

Bei weiteren Fragen, einfach melden :)

Liebe Grüße aus Regensburg
    Katrin

• 03.11. - 01.12.2018

• Kati_R
    • 18. September 2018 um 12:06

Hallo Fogfog,

wir fliegen am 17.11 bereits zurück und haben ebenfalls noch keine Rückflugdaten erhalten. Nach zweimaliger Nachfrage bei AIDA per Mail habe ich die Info erhalten, dass die genauen Flugzeiten bisher noch nicht feststehen, leider steht wohl auch immer noch keine Airline fest. Diese Antwort hat mich natürlich enorm nach vorne gebracht ;)

Ich schaue jetzt schon jeden Tag, aber Stand heute immer noch keine Flugdaten..

Liebe Grüße
    Katrin

• 03.11. - 01.12.2018

• Kati_R
    • 31. August 2018 um 09:23

@NiCo2406: Danke für den Tipp, darauf bin ich noch gar nicht gekommen - ich hatte mich schon gewundert, warum ich nahezu keine Flüge von La Romana nach MUC finde, bin aber eher davon ausgegangen, dass AIDA einen Flug gechartert hat und man deswegen nichts in der offiziellen Flugsuche findet :) Na dann können wir gespannt sein, wann wir hier Klarheit bekommen.

Danke und Grüße
    Katrin

• 03.11. - 01.12.2018

• Kati_R
    • 29. August 2018 um 13:39

Hallo zusammen,

an diejenigen, die mit uns am 17.11 von La Romana wieder zurück nach München fliegen - habt ihr eure Rückflugdaten schon erhalten? Wir warten noch immer darauf..

Danke und Grüße
    Katrin

• 03.11. - 01.12.2018

• Kati_R
    • 21. August 2018 um 08:59

Hallo zusammen,

wir fangen gerade an, unseren Tag in New York zu verplanen. Unter anderem wollen wir Karten für Top of the Rock reservieren und da sind ja Uhrzeiten festgelegt. Wir würden gerne relativ früh starten, weil wir dann noch runter Richtung Brooklyn Bridge wollen.

Nun habe ich im New York Thread gelesen, dass es sein kann, dass die SNRÜ bereits am Morgen stattfindet, was natürlich ein möglichst frühes "von Bord gehen" verhindert.

Hatte jemand schon mal einen Overnight Aufenthalt nach Anreise und wenn ja, wann war da die SNRÜ?

Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße
    Katrin

• New York / USA

• Kati_R
    • 16. August 2018 um 15:44

Vielen Dank für die ganzen netten Antworten schon mal. Das mit dem Hop on Hop off Bus habe ich auch schon gelesen, daher hatten wir vor den zu vermeiden. Wir hätten geplant gleich in der früh Richtung Top of the Rock und Times Square zu laufen und die dortigen Sehenswürdigkeiten zumindest im Vorbeigehen mitzunehmen.

Wir wollten dann mit der Metro Richtung Wall Street und 9/11 Memorial. Soweit ich das in der Karte sehe, geht der Marathon aber ja gar nicht bis dahin :) Ich hoffe, dass wir dann da einigermaßen durchkommen. Blu2003: Danke für den Link! Der ist sehr hilfreich :)

Ich hätte noch eine Frage, Ablegezeit ist bei uns um 18 Uhr, das müsste dann ja 17:30 Uhr alle Mann an Bord heißen :) Weiß jemand wann dann ungefähr die SNRÜ stattfinden würde? Ist die dann noch am 03.11 oder noch vor dem alle Mann an Bord am 4.11? Wir wollen die wenige Zeit in New York natürlich maximal nutzen :)

Danke und Grüße
    Katrin

• New York / USA

• Kati_R
    • 16. August 2018 um 12:12

Hallo zusammen,

meine 3 Mädels und ich werden am 03.11 (Anreisetag) und am 04.11 mit der AIDAdiva in New York liegen. Wie ich jetzt herausgefunden habe findet am 04.11 der New York City Marathon statt. Kann mir jemand sagen, ob wir hier mit sehr großen Einschränkungen rechnen müssen (Sehenswürdigkeiten gesperrt, Straßen gesperrt, Metro extrem voll etc.)?

Wir sind zum ersten Mal in New York und hatten vor die klassischen Touriziele "abzugrasen" (Times Square, Top of the Rock, St Patricks Church und dann runter Richtung 9/11 und Wallstreet) soweit das eben innerhalb der Liegezeit geht.

Hat hier jemand Erfahrung damit? :)

Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Katrin

• 03.11. - 01.12.2018

• Kati_R
    • 2. August 2018 um 14:21

Hallo zusammen,

meine 3 Mädels und ich sind auch auf dieser tollen Reise vom 03.11 - 17.11 dabei - wir haben allerdings auch schon im Oktober letztes Jahr gebucht :) Wir fliegen von München aus und freuen uns schon riesig.

Viele Grüße aus der Oberpfalz
    Katrin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook