Beiträge von det@oceanbar
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Und??? Wo ist das Problem? Ich habe es früher schon mal geschrieben, ich buche dann, wenn für mich der Preis passt und wenn es später noch mal günstiger wird dann ist das eben so.
Wir haben bei der Wahl unserer Kabine feste Vorstellungen und buchen daher frühzeitig Premium. Der Preis, wenn er dann einigermaßen passt, spielt dann eher eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist uns, dass die Reise "preiswert" ist, d.h. dass die Reise für uns ihren Preis wert ist.
Also "preiswert" bedeutet nicht "billig".
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Jeder mag es anders sehen und das ist auch gut so!
Bei mir hängt die Wertschätzung AIDAs nicht von irgendwelchen Clubgeschenken ab. Mir ist wichtig, dass ich von AIDA (Auf den Schiffen gab es so gut wie keine Probleme; das Problem liegt in der Zentrale) vernünftig behandelt werde und dass meine Moniten mit Verstand und pünktlich bearbeitet werden. Dieses ist die für mich wichtigere Wertschätzung.
Ich bin ganz bei Dir. Die Wertschätzung seitens AIDA hat zunächst nichts mit Clubvorteilen zu tun, auch wenn wir Teile davon, wie Goldfrühstück oder Sternstunden gern in Anspruch genommen haben. Pins oder Magnete sind für uns Goodies oder Giveaways und haben nichts mit Wertschätzung zu tun. Wertgeschätzt fühle ich mich, wenn ich das Gefühl habe, ernstgenommen zu werden, wie z.B. bei berechtigten Anliegen. Wertschätzung bedeutet darüber hinaus auch Korrektheit seitens AIDA, wie u.a. das Einhalten der verkauften Routen bzw. ein unkomplizierter Storno der abgeänderten Reise. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber AIDA sieht das leider häufig anders.
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Leider ist der Club für uns uninteressant geworden, da die World Voyager weggegeben wurde.
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Die Änderungen im Club beeinflussen mein Buchungsverhalten erheblich.
Bin knapp unter 300000 Seemeilen.
Unsere nächste Kreuzfahrt ist auf der MS 4 Richtung Riga, Tallinn und Helsinki im Juni.
Die Seemeilen bzw Clubstufe sind mittlerweile unwichtig.
Bin nicht mehr in erster Linie Aidafahrer.......
Uns geht's genauso. Wir waren nach 21 Reisen, wobei die letzten 6 Selection Touren in der Balkonkabine auf der Vita/Aura stattfanden, auch jeweils kurz vor 300.000 Seemeilen.
Neben der zunehmenden Unberechenbarkeit der Hafenanläufe und dem schlechter werdenden Essen hat auch der Verlust unseres Goldstatus zu unserem Umdenken geführt.
Wir fahren jetzt in der JS auf mein Schiff. So auch vom 12. bis 22. Juni mit MS4 auf der Ostsee. Vielleicht sieht man sich in der Außenalster Bar.
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Selection ist ein reiner Marketing Gag. Man könnte es auch anders nennen.
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Wir haben nie ein Problem gehabt, unser z.T. sehr hohes Bordguthaben zu verbrauchen. Es gab aber auch noch Genießer Karten.
Mitreisende, die ihr Bordguthaben retten wollten, sind ins Casino gegangen und haben sich Spielgeld geholt und anschließend die Jetons in Bargeld getauscht.
Ob dieser sicherlich nicht ganz legale Trick heute noch möglich ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat AIDA das gerafft und hier einen Riegel vorgeschoben.
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Ich habe es befürchtet, aber die Reise ist halt doch wichtiger...2 Stündchen für die Glotze am Seetag würden wir natürlich abknapsen.
Thomas_1 dies ist das erste Jahr in dem ich hoffe, dass die Fahrer-WM nicht im Finale entschieden wird. Kurzzeitig hab ich sogar überlegt, ob ich statt des Aida-Fluges über Dubai nicht über Abu Dhabi fliege und mir dort das Finale ansehe. Allerdings wäre das zu kompliziert geworden mit der Buchung, weil die anderen 2 aus meiner Kabine da nicht mitmachen würden, genauso wie Schwiegermama, die sich natürlich die Kabine mit Schwiegerpapa teilt. Nun fahren wir aber sowieso eine Woche früher, weil 2 aus der Gruppe selbstgedrehte Zigaretten rauchen und das Papier auf Mauritius (wäre Start bei einer Woche früher) nicht erlaubt ist.
Ihr habt Probleme.
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Ich brauche auch keinen Luna Park, aber eine größere Auswahl an allem...mehr gute und unterschiedliche Bedienrestaurants, mehr gute Abendunterhaltung, live Musik in angenehmen Bars, gute Theatervorstellungen....ich habe bisher nur wenige Schiffe gefunden, die in allem punkten, aber es gibt sie. Ich bin aber auch weiter auf Suche nach DEM einen Schiff für mich.
Wenn ich Expeditionen machen wollte, würde ich gleich entsprechende Schiffe buchen. Ich will aber keine Expedition, sondern eine schöne Kreuzfahrt mit allem pipapo. Aura bleibt nun mal eine 18 Jahre alte Erinnerung....so wie mein erstes Auto mit Null Komfort.
Ich habe da schon gewisse Vorstellungen. So könnte uns die "Otto Sverdrup" oder die "World Explorer" gut gefallen.
Folgende Bedingungen müssen aber erfüllt werden:
Ohne Fliegen, also ab und an deutsche Häfen. Am liebsten ab/an Hamburg .
Legere gepflegte Atmosphäre, also keine Modenschau für Abendkleider oder Sakkos zum Essen, aber auch keine T-Shirts und Shorts. Ein gebügeltes Oberhemd ohne Schlips und eine heile saubere Jeans sollte reichen.
Gute oder besser noch eine gehobene Gastronomie, also eher etwas für den Genießer als für den Vielfraß.
Eine schöne einigermaßen bezahlbare Kabine mit Balkon, also nicht mehr als 800 bis 1000 Euro pro Nacht.
Eine Draußenbar, ähnlich der Ocean Bar. Daran scheitert es bei den kleinen Schiffen.
Interessante Reisen von und nach Deutschland, wie z.B. zu den Kapverden oder in die Karibik.
Das bietet mit ein paar Abstrichen zurzeit nur "Mein Schiff".
Ich bin aber auch noch auf der Suche und offen für Alternativen, wobei Phoenix nicht meine Wahl wäre. Aber auch nicht Hapag Lloyd. Und schon gar nicht MSC, Costa & Co.
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Die letzten drei Jahre vor Corona sind wir jedes Jahr zweimal mit der Vita oder Aura gefahren. Die Megaschiffe mit mehr als 2500 Paxe sind uns zu groß und zu rummelig. Als Draußensitzer haben wir die Ocean Bar geliebt. Auf das ganze abendliche Veranstaltungsgedöns können wir gut verzichten. Wir sind da recht pflegeleicht. Uns reicht eine Balkonkabine, ein Goldfrühstück, ein Bedienrestaurant und eine Draußenbar. Und natürliche interessante Routen abseits des Mainstreams. Da waren wir auf der Vita oder Aura gerade richtig. Nun ist es die JS mit der X-Lounge und der Außenalsterbar geworden.
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Mein Schiff […] wird sich künftig noch stärker auf die Destinationen konzentrieren und den Schwerpunkt auf die Bereitstellung von Reiseangeboten legen.
https://www.meinschiff.com/media/1752/537…ons_bereich.pdf
Keine Ahnung was sie damit erreichen wollen, scheint aber alles wieder sehr nachhaltig zu sein
Viele schöne anglizistische Titel, aber sonst nur gequirlter Mist.
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Interessant wären auch die Quadratmeter pro Passagier.
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... nach der Umstellung immer noch eine vierstellige Anzahl von Personen mit 300.000 Seemeilen in höchsten Clubstufe "Kiss".
Welche vierstellige Zahl? 1000 oder 2000 oder 5000 oder wie? Nehmen wir mal ca. 4000 Küsser durch 12 Schiffe und im Schnitt 37 Reisen, dann macht das ziemlich genau 9 Küsser pro Schiff und Reise. Gewaltig.
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Es geht auch der soziale/gesellschaftliche Aspekt unter.
Ich betrachte die Zeit vor Corona. Was wir bei den Clubtreffen und besonders Sternstunden Kontakte mit Gästen und Crew geknüpft haben, sagenhaft und bis heute immer noch in Kontakt.
Und gerade die Sternstunden bleiben unvergesslich bei uns, super Ausflüge z.B. in Funchal, Malta und St. Petersburg oder hinter den Kulissen auf Aida Stella.
Das hat Aida schon von anderen Reedereien abgehoben, mit dem alten Club.
Jedes Märchen beginnt mit "es war einmal".
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