Beiträge von Optimistin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren am 04.09. mit AIDAdiva in Karlskrona. Sind mit dem Tenderboot rüber an Land und haben dann einen Rundgang auf eigene Faust gemacht. Die Überfahrt dauert ca. 20 Minuten. Ein bißchen Wartezeit einplanen. An der Anlegestelle der Tenderboote gab es eine kleine eingerichtete Touristeninfo und es wurden kostenlose Stadtpläne verteilt. Haben den dort eingezeichneten Rundweg gemacht. Erste Station war die Insel/Stadtteil Stumholmen. Dort befindet sich auch das Marine-Museum. In unmittlerbare Nähe gibt es auch einen "Strandabschnitt" mit Sprungturm, Spielplatz usw. Zweite Station war die Innenstadt/Marktplatz mit verschiedenen Kirchen und der Stadthalle. Auch gibt es dort in den Seitenstraßen Geschäfte, Bars & Restaurants. Weiter ging es Richtung Fisktorget. Dort befindet sich auch das Blekinge Museum. Eintritt frei. Am Hafen fahren in der Sommerzeit auch dort die Schiffe in die Schärengärten. Über einen Holzsteg kommt man auf die kleine Insel Stakholmen. Dort hat man eine schöne Aussicht z.B. auf den Stadtteil Björkholmen mit seinen alten Holzhäusern. Dieser Stadtteil ist auch in wenigen Gehminuten erreichbar. Zurück ging es durch kleine Straßen. Waren dann noch in der Einkaufspassage Wachtmeister bevor der Weg weiter ging zur Admiralskirche. Dort befindet sich auch die Nils Holgersson Statue und der "Rosenbom". Die Figur dient als Sammelbüchse für Spenden. Wenn man den Hut anhebt kann man eine Münze einwerfen. Schönes Fotomotiv. In wenigen Gehminuten hat man dann auch schon wieder die Anlegestelle der Tenderboote erreicht. Gesamtstrecke zu Fuß ca. 5 km. Uns hat Karlskrona sehr gefallen. :blumen:

    Dann waren wir zeitgleich mit euch da. Uns hat Karlskrona auch sehr gut gefallen. Beim nächsten Mal würden wir uns evtl. ein Rad ausleihen, was am Tenderhafen möglich ist.

    Wir sind von unserer Tour "Italien und Mittelmeerinseln" zurück. Ich hatte auch bei Dirk Kastner die Stadttour gebucht. Es war einer der besten Tagesausflüge auf unserer Reise. Dirk merkt man einfach die Liebe zu seiner Wahlheimat an, er kann so viel berichten, fährt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, baut Pausen ein. Zu Beginn kam gleich die Frage, ob wir Interesse an der Markthalle haben - dann würde er da sofort hinfahren. Gesagt, getan. - Es war ein rundum gelungener Tag. Sobald wir wieder einmal dort sind, buchen wir eine weitere Tour.


    Erlebe die Schönheit Sardiniens: Strandtouren, Landausflüge, Rundreisen und Transfers! Dirk Kastner Sardinien
    Tauche ein in die atemberaubende Schönheit Sardiniens mit Strandtouren, Landausflügen, Rundreisen und Transfers! Entdecke das Paradies mit Dirk Kastner…
    www.secretsofsardinia.com

    Vielen lieben Dank! Wir sind nächste Woche dort.

    Dann werden wir uns wohl gegen den Schildkrötenpark entscheiden und einen entspannten Tag in Ajaccio machen.

    Wir sind ja auch im Hohen Norden unterwegs. Ich habe mich heute im Netzt mir die Orte Kemi, Oulu und Rovaniemi (Weihnachtsmann) angeschaut. Sieht alles sehr übersichtlich... Die Aida Ausflüge sind auch nicht sehr spannend. Dafür aber teuer. Hat jemand von Euch da schon individuelle Ausflugs-Ideen?

    Ich hatte gestern Abend auch mal in die Aida Ausflüge geschaut und finde es auch sehr übersichtlich und preisintensiv.

    Vielleicht sollte man mal die Touristinformationen in den Orten kontaktieren, habe ich auch schon manchmal gemacht, um Informationen zu bekommen.

    Da ich hier zu spät mit dem Klaipeda Ausflug war, hatte ich dafür zumindest gleich nochmal gegoogelt, ebenso einen deutschsprachigen Anbieter gefunden und gebucht.

    Da wir vorher noch eine andere Reise machen, bin ich für diese Reise noch in den letzten Zügen der Planung. Danach kann ich für diese hier intensiver schauen.

    Ok, dann schauen wir mal, wofür wir uns entscheiden. Noch ist etwas Zeit. Vielen Dank!

    Den Elchpark fände ich auch toll, aber wie kommt man da hin, ich suche auch individuelle Anbieter....

    Darf ich fragen, ob ihr individuelle Anbieter gefunden hattet? Wir werden in diesem Jahr auch in Karlskrona sein. Der Elchpark oder eine Tour in die Umgebung würde uns interessieren. Dankeschön.

    Vielen lieben Dank, Tine61. Ich habe noch keine Nachricht bekommen. Aber dann werde ich auch mal den Kontakt zur Maria aufnehmen. Vielleicht passt es ja.

    Viele Grüße und Dankeschön.

    Hallo liebe Pillentante,

    genau so wäre in etwa mein Plan. Sicher ist das Taxi jetzt teurer, aber vielleicht findet man ja noch ein Pärchen in der Reisegruppe.

    Und für Valletta hatte ich mir auch schon einige Sehenswürdigkeiten rausgesucht, unter anderem diese Barrakka Gärten. Den Tipp mit dem Café notier ich mir noch. Vielen lieben Dank!

    Wir waren in Valetta mit einem 'SmartCAB' unterwegs, allerdings nur eine relativ kurze Strecke. Es ist auch nur max. für 2 Personen geeignet und wir mussten wegen des Preises ein wenig handeln. Keine Ahnung, ob die auch Rundfahrten anbieten.


    Gruß ergo-hh


    Sieht interessant aus, werde mal googeln. Vielen Dank!

    Wir waren in Marsaxlokk und bei den Grotten, wo wir auch mit dem Boot gefahren sind.

    Wir waren schon mehrmals mit Aida in Valletta und das wollte ich unbedingt ohne viel Stress machen.

    Man kann aber auch super mit dem Linienbus nach Mdina gleich am frühen Vormittag fahren und dann dies besichtigen, das hat mir persönlich noch besser gefallen.

    Und hat dann auch noch Zeit für Valletta.

    Letztes Jahr Ende April waren die Hauptstraßen in der Stadt aber furchtbar überlaufen und wir haben uns dann hauptsächlich um den äußeren Ring herum bewegt.

    Wir waren noch nie in Valletta. Von daher überlege ich, früh noch rauszufahren und später ein wenig von Valletta zu sehen. Vielen Dank!

    Bei mir ist es zwar elf Monate her, aber ich denke nur am Preis hat sich was geändert.

    Es standen viele Taxifahrer am Hafen rum, die Rundfahrten angeboten haben. Wir hatten eine 3 Stundentour vereinbart mit den zwei Dingen, die wir unbedingt sehen wollten und zum Schluss hat uns der Taxifahrer bei den Kanonen rausgelassen.

    Preis weiß ich leider nicht mehr genau, um die 100 Euro .

    Super, ich danke dir. Darf ich fragen, wo ihr wart?

    War jemand vor kurzer Zeit in Valletta und kann berichten, ob es eventuell Taxifahrer am Hafen gibt, die Touren in die Umgebung anbieten, wie z.B. nach Marsaxlokk oder zu schönen Aussichtspunkten? (Preis)

    Wir würden gern erst etwas außerhalb von Valletta ansehen und dann natürlich noch ein wenig durch die Stadt spazieren.

    Danke.

    Wir haben letztes Jahr so eine Panoramatour mit dem Taxi gemacht (zu viert/Preis geteilt mit einem anderen Paar/ ich glaub so um die 60 Euro gesamt).

    Die Taxen stehen vor dem Schiff, die Route (war ausgedruckt und wurde vorher gezeigt) und Preis waren bei allen gleich.

    Uns hat es sehr gut gefallen, hatten tolle Ausblicke von Aussichtspunkten.

    Sorry, ich hatte mich fälschlicherweise selbst zitiert und deshalb um Löschung gebeten.

    Ich hab eben auch keine Antwort von Julia bekommen und war nun unsicher, ob ich die richtige Nummer habe. Ist aber die aus dem Beitrag.

    Vielleicht wird ihr das zu viel und sie antwortet auf solche Anfragen nicht mehr. Anders kann ich mir es nicht erklären.


    Tine61, wann fahrt ihr?

    Hallo fraumilo,


    ich bin noch nicht allzu weit vorangekommen mit der Planung.

    Es ist ja aber auch noch ein wenig Zeit.


    Uns ist auch aufgefallen, dass viele Reisen gut gebucht sind - auch außerhalb der Ferien. Von daher haben wir dann auch zugeschlagen, weil wir unbedingt noch vor dem Sommer eine Reise machen wollten. Orient wäre es ab nächster Woche gewesen, aber da war dann plötzlich auch keine Balkonkabine mehr zu haben. Von daher musste ein Plan B her. Italien soll ja auch schön sein, :lachzwink:


    Wir freuen uns jedenfalls auf diese Auszeit.


    Grüße aus dem Spreewald zurück.