Alles anzeigenWir (2 Personen) suchen noch bis zu 6 Mitfahrer für eine privat geführte Tour auf den Shetlandinseln 08.07. (auf englisch). Unser Englisch hält sich auch in Grenzen, jedoch sieht man bei so einer Tour immer Ecken, die einem sonst verborgen bleiben und bisher haben wir uns immer verständigen können. Vielleicht hat ja jemand Interesse, wir würden uns freuen. Der Tourablauf kann auch noch einmal abgestimmt und auf unsere Wünsche angepasst werden. Für uns sind die interessanten Dinge bereits dabei, wie der Leuchtturm mit der Möglichkeit, Papageientaucher zu sehen, der Strand, der Blick auf Mousa und natürlich nicht zu vergessen Shetlandponys usw
Preis richtet sich letztendlich nach der Anzahl der Mitreisenden - bei 5 bis 8 Personen ist es am günstigsten mit £80.
Vorschlag des Touranbieters:
Meine kurzen Touren für Kreuzfahrtpassagiere dauern normalerweise 5 oder 6 Stunden, je nachdem, wie lange Sie an Land bleiben. Die übliche Route führt um das südliche Festland von Shetland herum und umfasst Folgendes:
• Das Dunrossness Croft House Museum – zeigt, wie eine Shetland-Familie Ende des 19. Jahrhunderts gelebt hätte.
• Sumburgh Head Lighthouse und Seevogelreservat – der beste Ort an Land auf den Shetlandinseln, um Papageientaucher, unsere beliebtesten Seevögel, zu sehen. (Papageientaucher - April bis Anfang August.)
• St. Ninian's Isle und ihr Muschelsand-Tombolo (Damm) – wo ein keltischer Silberschatz entdeckt wurde
• Sehen Sie sich die Insel Mousa an, die für ihren 2000 Jahre alten Broch (ein runder befestigter Turm) berühmt ist.
• Wenn Sie an Archäologie interessiert sind, können wir die Stätte Jarlshof besuchen, die Überreste menschlicher Behausungen enthält, die über 4000 Jahre zurückreichen
• Bei unserer Rückkehr nach Lerwick besichtigen wir das Dorf Scalloway, das einst die alte Hauptstadt der Shetlandinseln war.
Wir werden auch Shetland-Ponys und einige unserer einheimischen Shetland-Schafe aus nächster Nähe sehen. Als einheimischer Shetländer mit familiärem Hintergrund im Crofting (kleine Landwirtschaft) bin ich gut aufgestellt, um das Leben von heute und früher zu erklären. Ich interessiere mich sehr für unsere Geschichte und Kultur und erkläre so viel davon, wie ich in der verfügbaren Zeit kann.
http://www.island-trails.co.uk/
Update: Die Tour ist nun ausgebucht.