Vielleicht täusche ich mich ja, aber geht es hier nicht viel mehr um die Frage der reservierten Plätze (Liegen)...
Ein Blick auf die Überschrift beantwortet Deine Frage.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vielleicht täusche ich mich ja, aber geht es hier nicht viel mehr um die Frage der reservierten Plätze (Liegen)...
Ein Blick auf die Überschrift beantwortet Deine Frage.
Ich muß schmunzeln, wenn ich lese, dass ausgerechnet die äußerst Peniblen und durch und durch Desinfizierten, von den anderen "Ferkeln" krank gemacht werden.
Wir landen am 3.11. um 18.00 Uhr und hoffen dann um 22.00 Uhr auf dem Schiff zu sein.
Dann wollen wir noch kurz zum Time Square um ihn beleutet zu sehen,
Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche Dinge. Kommt erstmal an.
Wofür ich aber wäre, wäre eine Kontrolle, wer Handtücher von Bord nimmt und ob sie diese wieder zurückbringen. Wie das gehen soll? Ganz einfach, man baut im handtuch einen Chip ein, der beim von Bordgehen erfasst wird....
![]()
![]()
@Beachcruiser ... ja tatsächlich würde ich auf allen Schiffen einführen ...
Zum Glück wird Aida das aber nicht tun.
ach fällt mir grad ein ... noch so eine Unart ... die Amis machen das unheimlich gerne ...
GEBRAUCHTE, leer getrunkene Plastikflaschen werde an den "Zapfsäulen" in den Buffetrestaurants mit zb Wasser aufgefüllt, wenn es zB auf Landausflüge geht ... und natürlich die Öffnung der Flaschen direkt dranhalten, so dass eben der Kontakt zu den Zapfsäulen hergestellt wird ...
unvorstellbar ... wenn das dann auch noch jeder / viele machen ...
Ist auch auf jeder Aida-Tour zu beobachten!
Hatte mir aber gedacht, dies könnte man generell einführen in den Buffetrestaurants ...
Ist das wirklich Dein Ernst? Überall am Buffett stehen Mitarbeiter und bestücken die Teller? Wie soll das funktionieren und wer will das?
Wir sind letztes Jahr um 15:00 Uhr gelandet und waren um 18:30 in unserer Kabine, kommt ein bissel auf Immigration an. Ob First oder Repeat ESTA.
Die Dauer der Einreise hängt ausschließlich davon ab, wie viele Schalter geöffnet sind, wie viele Menschen vor einem in der Schlange stehen, und welchen Elan der jeweilige Officer an den Tag legt. Ob "First" oder "Repeat" ESTA spielt dabei absolut keine Rolle.
Also...
Wir sind am 12.8. aufgestiegen.
Am 10.8. wurden wir per SMS und Mail informiert, dass wir das Schiff erst ab 15 Uhr betreten können bzw. die Kabinen erst ab 17 Uhr zur Verfügung stehen.
(ich habe das Mail sogar noch)Gegen 12:30 Uhr war die Check-in Halle bummvoll... aber so richtig... heiß, stickig... wenig Möglichkeit sich etwas zu kaufen..., jeder Sitzplatz belegt...
Haben nur wir - mein Mann und ich - diese Info bezügl. späten Beginn des Check-in bekommen?
Ich mußte herzlichst lachen, als ich das gelesen habe.
Meine persönliche Empfehlung an alle, die es stressfreier wollen. Beisst in den sauren Apfel und kauft Euch VIP-Tickets. Ihr verliert sonst unter Umständen Stunden in der Warteschlange. Vor dem Eingang zum ESB geht es zu wie im Freizeitpark, mit ebensolchen geführten Warteschlangen. Im "Rockefeller" werden Zeitfenster zugeteilt. Da wird man oftmals erstmal wieder weggeschickt.
Ihr verliert nicht nur massig Zeit, sondern auch Nerven.
Zur angesprochenen Thematik Restaurants an An/Abreisetagen.
Verantwortlich für eine gewissen Hektik sind ja nicht nur die Anreisenden, sondern auch die Abreisenden, die dort Ihre verbleibende Zeit an Bord absitzen.
@saskia0510
Meine persönliche Meinung.Nicht so viel theoretisieren, sondern einfach machen, oder sein lassen. Erfahrungen anderer nutzen Dir nichts. Entweder Du kommst mit einer Innenkabine klar (wie ja sehr viele andere auch), oder eben nicht. Das weisst Du aber erst, wenn Du es ausprobiert hast. Und wie das Wetter wird, oder ob die See unruhig ist, kann Dir auch kein "Erfahrener" orakeln. Ebenso, ob Dir das alles bekommt, oder gefällt.
Wir haben vor unserer ersten Tour auch niemanden um Rat gefragt, sondern haben einfach alles auf uns zukommen lassen. Das geht auch!
Ja, geht auch nach Punta Cana, wir fliegen laut Buchung aber von La Roman zurück. Komischerweise steht unter MyAida "Ihr Rückflug am 30. 11....". Am 30. 11. kommen wir natürlich in Düsseldorf an. Hat Aida bis jetzt (bei uns) noch nie gemacht, dass der Ankunftstag genannt wurde.
Vielleicht geht der Rückflug ja erst nach 00.00Uhr los?
Ich habe gestern bei Eurowings angefragt ob diese auch AIDA-Charter-Flüge von DUS nach La Romana durchführen. Antwort:die Flüge von Düsseldorf nach La Romana sind Vollcharter Flüge und werden über TUI Cruises angeboten. Liebe Grüße, Ivy
Also sieht es so aus, dass EW doch nicht fliegt für Aida:
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Hotline-Mitarbeiter auf dem aktuellen Wissensstand von der Zusammenarbeit mit Aida sind, bzw. darüber überhaupt Auskunft geben dürfen.
Da muss man sich ja echt überlegen welchen Sinn die 7 Std. Ausflüge von Aida machen
wenn bei den HoHo Bussen schon gewarnt wird.
Das kommt ja unter Anderem auch darauf an, was genau die Ausflüge beinhalten, Entsprechend wird es mehr und weniger Beeinträchtigungen geben.
Es sollte aber jedem bewußt sein, dass bei so einem Großereignis entsprechende Beinträchtigungen zu erwarten sind, bezüglich Sicherheit und Absperrungen.
Man wird das Gefühl nicht los, dass einige Nutzer des Forums sehr gezielt versuchen, die wirtschaftlichen Interessen von diversen Reise- und Flug-Unternehmen dadurch zu stärken, indem sie falsche Informationen verbreiten und Leute davon abhalten wollen, ihre Rechte wahrzunehmen... Dies wird von einigen hier fast ausschließlich verfolgt... eigentlich eine sehr bedenkliche Entwicklung in diesem Forum
Merkwürdige Interpretation.
Na ja vorher schon eine Reederei in einem Punkt bewerten wirkt unprofessionell, vor allem, da ich nicht davon ausgehe, dass Tui es besser macht.
Wichtig ist ja einzig und allein, dass vorhandene "Ausbeutereien" aufgezeigt werden. Ein "Ausgebeuteter" auf Aida hat ja nichts davon, falls TUI auch "ausbeuten" sollte.
Karibik&Mittelamerika sind jetzt im Dezember bei 1799€ Vario Innen, inklusive Flug, angekommen. Rechnet man den Flug raus, den Aida mit ca. 1000€ veranschlagt, und rechnet man die 100€ Verzehr ab, sind das 699€ für 14 Tage. Macht 50€ pro Tag mit Vollpension + ausgewählter Getränke.
Da ist es ja bald teurer zuhause zu bleiben. ![]()
Wir hätten geplant gleich in der früh Richtung Top of the Rock und Times Square zu laufen und die dortigen Sehenswürdigkeiten zumindest im Vorbeigehen mitzunehmen.
Wenn Du für Top of the Rock keine Reservierung hast, wird es eher schwierig mit "im Vorbeigehen". Und an dem Tag des Marathons wird das nicht einfacher sein.
Australien&Indonesien ist jetzt in Vario Innen bei 1699€ angelangt, und das ca. 4 Monate vor Abfahrt. Macht mal eben knappe 2500€ "Preisverfall" für die Innenkabine. Kann aber auch sein, dass sich die jüngsten Erdbebenmeldungen aus Lombok auf den Preis auswirken.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()