Beiträge von Reisekönig
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Bei all unseren Reisen und insgesamt sind wir mehr als 360 Tage an Bord von AIDA Schiffen unterwegs. Wir haben niemals einen von Noctu beschriebenen Fall gesehen oder geschweige Gehört. Was wir schon erlebt haben war auf einer Reise mit unser geliebten AURA. Bei der Durchfahrt den Bosporus waren wir FKKler umzingelt von komplett Angezogen Passagiern die einfach nur die Aussicht genießen wollten.Ich spreche hier nicht von denjenigen die vorbei am Schild ab hier nur FKK Bereich die Treppe hoch sind und oben ganz verlegen einen Blick übers Deck und danach weit in die Ferne schauten. Es waren die Paxe die an den besetzten Liegen vorbei sich direkt auf die Brüstung vor die großen Scheiben stellten und sich zudem noch respektlos verhalten haben. Zudem kann ich in einer solchen Situation nicht mit einem Satz umgehen das Schiff ist doch für alle da. Wir mussten öfter das Deck räumen weil es für etliche Auslauf Event genutzt wurde.
-
Die Nutzung des FKK Bereiches ist was ich beobacht habe abhängig vom Alter der Reisenden. Bei den kurzen Mittelmeer Touren mit Familien und jüngeren Reisenden ist der Bereich nicht so hoch frequentiert. Im Gegensatz zu den Überführungen oder längeren Reisen wo es schon öfters eng wird.
-
Für uns ist das FKK Deck immer der ausschlaggebende Grund gewesen AC zu fahren.Wir freuten uns bei der Buchung der anstehenden Weltreise ein schönes FKK Deck zu haben.Diese Bilder des entsprechenden Bereiches sind für mich enttäuschend. In der Regel lernt man immer ein paar Reisende währen einer Reise kennen aber das nun bei voll besetzten Liegen gleich 20 Personen auf einmal sind.
-
Danke für das Bild.
Absolute Frechheit dieser Hasen Kasten.
Das wird lustig bei der Weltreise. Entweder gibt es Platzkarten oder an einem Tag dürfen die geraden und am anderen Tag die ungeraden Kabinen den FKK Bereich benutzen. Wir freuten uns bei der Buchung der Weltreise über den großen FKK Bereich und nun. Es war ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Reedereien.
-
-
So nun ist in einem Jahr schon alles wieder vorbei!!
Hamburg aussteigen und nach Hause. Ich hoffe das wir den einen oder anderen kennen lernen und das wie bei der Weltreise 18/19 daraus Bekanntschaften entstehen die bis heute noch bestehen.
Wir liegen so in den letzten Zügen mit der Planung unserer Ausflüge. Die Visa liegen noch auf Eis und nun hoffen wir auf die ersten Bilder der umgebauten Diva. Das spannendste ist für mich das reduzierte FKK Deck(Abschnitt). Bei der Weltreise mit der Aura war auch wenig Platz auf den FKK Deck. Deshalb war die Vorfreude auf die Diva groß und nun ist der Bereich für die Suiten Gäste. -
-
-
Hallo an euch Teilnehmer der Letzten Fahrt vor dem Werft Aufenthalt. Vielleicht ist es mir entgangen aber bist dato konnte ich keine Info erhalten wo das neue FKK Deck entstehen soll.
Meine Bitte an euch wäre ob ihr da etwas in Erfahrung bringen könntet.
LG Reisekönig
-
Die Sachbearbeiterin der AOK hielt selbst Rücksprache mit einer Fachabteilung. Es wäre kein Problem da wir beide Deutsche Staatsangehörige sind und eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen haben. Als Privatier zahlen wir den kompletten Betrag in die Gesetzliche Krankenkasse selbst. In Deutschland besteht eine allgemeine Krankenversicherungspflicht
(Kontrahierungszwang).Nach meinem Gespräch mit der Mitarbeiterin von der AOK werden wir uns nach der Reise wieder zurück in Deutschland melden und mit den nötigen Papieren zb.Einkommensteuernachweis wieder freiwillig versichern. Final werden wir ca 2 1/2 Monate vor der Weltreise die nötigen schritte unternehmen. Bei dem mit der Hansemerkur Versicherung abgeschlossen vertrag handelt es sich rein um eine Auslandskranken Versicherung
-
-
Hi ihr Weltreisenden,
Ich hatte heute ein Gespräch mit der Krankenkasse und werde meine freiwillige Krankenversicherung bei der gesetzlichen Krankenkasse zum antritt der Reise kündigen und nach der Rückkehr nach Deutschland wieder anmelden .Während der Reise haben wir uns bei der Hanse Merkur angemeldet
Lg Reisekönig
-
Hallo Weltreisende,
wir suchen noch Mitfahrer für einen Ausflug bei Christian Schink. Ich hoffe, dass ich nicht gegen die Forumsregeln verstoße , wenn ich dazu einen Link setze. Aber die Admins werden da sicher gleich reagieren.
Mekong Delta Tour ab Hafen Phu My - Vietnamdreams-Travel
Grüße Mathias
Wieviel Plätze sind noch frei
Lg Klaus
-
-
-
-
-
Hallo Ulli 1969,
Von mir auch ein Dankeschön für die Mühe die du dir machst. Gib uns doch eventuell noch ein paar Eindrücke von deinen Erlebnissen an Bord. Zum Beispiel vom Karneval oder Poolbrunch. Euch noch viel Spaß und leckere Erlebnisse eventuell in der Markthalle von Montevideo. Wir reisten 18/19 die Tour mit der Aidaaura.
Lg der Reisekönig