Beiträge von Reisekönig
-
-
Um 11 Uhr waren wir auf unserer fertigen Kabine. Und sind immer noch am Bord Shuttleservice, Check-In war 1A - keine lange Wartezeit. Aber der PCR-Test hatte es echt in sich… auaaa.
Um 18 Uhr geht es ab zum wirAbendessen und ich bin echt gespannt auf das Taufmenü. Ich wünsche euch allen einen guten Appetit, einen super schönen Abend und eine traumhafte Reise
Wir haben alles abgeklappert und selbst auf Nachfrage im Markt Restaurant und French Kiss hatte keiner Ahnung wo es das gibt. Aus lauter Verzweiflung sind wir spontan ins French Kiss
-
Wir haben kurz vor 11 Uhr in der Schlange gestanden den am Bahnhof um die Koffer abzugeben
11.20 Uhr dann am Zob in den Shuttle
Kurz vorc12 dann beim Test 15 min gewartet, da die Tester Pause gemacht habe Gegen halb eins Richtung Kabine. Noch nicht fertig. An der Rezeption dann Restaurants gebucht. Für 7 Personen. War kein Problem
Tochter hat gegen drei Uhr eingecheckt und hat Probleme. Bilder der Kinder sind bei den Eltern und umgekehrt. Keycards funktionieren nicht
Hoffentlich sind wir nach mehr als 4 h safe
In der Pausen Schlange haben wir auch gestanden
-
Ich weiß nicht ob ihr von Aidaharald den Tipp mit der Rezeption gelesen habt. Ich habe meine Jacke vergessen und die ist an der Rezeption abgegeben worden . An der Rezeption standen mindestens 15 Personen. Ich hatte einen Termin über die App gebucht. Nur eine Person vor mir und ich wurde sofort bedient. Echt ein guter Tipp.
-
-
-
-
-
-
-
So voll wie es gerade auf der Cosma ist, bin ich mal gespannt, was von der Taufreise berichtet wird. Wir sind am 31.3. in Rotterdam zugestiegen und bis Hamburg war es noch entspannt. Jetzt trudeln auf der CoronaApp die roten Warnungen ein.
Seit in Hamburg 4.400 Leute zugestiegen sind, ist es einfach nur voll. Man muss in den Buffetrestaurants teils schon sehr genau schauen, bis man einen noch nicht gereinigten Tisch bekommt.
Gott sei Dank hatten wir für die meisten Abende in anderen Restaurants reserviert. Sonst wären wir mit den Nerven völlig durch.
Die Passagiere halten sich weitestgehend an die Maskenpflicht und das Personal weist auch darauf hin. Aber es ist einfach unglaublich voll.
Das Personal ist über alle Zweifel erhaben. Bisher nur positive Erfahrungen.
Schlange zur Passkontrolle in Southampton heute vom Theatrium auf Deck 6 über die Treppe bis weit auf Deck 7. Ging aber erstaunlich schnell. Vielleicht 15 Minuten.
Anbei noch ein Foto von gestern Abend wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/77534/
Wenngleich es hier voll ist so ist irgendwo zeitgleich eine ruhige Ecke. Wir waren bei der zweiten Tour der Cosma dabei und im Theater bei Way’s Auftritt sah es genau so aus aber 5 m hinter den ganzen Leuten an der Bar ist alles entspannt gewesen. Ich wünsche euch noch eine gute Reise und berichtet gerne weiter denn wir steigen am Wochenende in Hamburg auf.
-
-
Benötigen ja keine Sonne
Hallo zusammen,
noch eine Frage in die Runde
Nach Spanien muss ja auch noch das Einreise Formular ausgefüllt werden, hier steht das es einmal 72 Std. vor Einreise und dann die restlichen Angaben 48 Std. vor Abflug bzw. Einreise angegeben werden müssen.
Kann man das Problemlos auf dem Schiff machen da dies ja nur per E-Mail geht, und man ja auch nur auf diesem Weg einen QR-Barcode bekommt.
Danke für die Antworten bis in 6 Tagen
Wenn benötigt beantragen wir es in Zeebrücke und vervollständigen es in England. An diesen Stellen hast du ja Empfang
-
-
Wir gehen mittlerweile auch lieber in die Bedien Restaurants nachdem das Essen zwischenzeitlich in den SB Restaurants serviert wurde. Kein Gewusel das Essen war relativ warm und die Auswahl der Speisen ausreichend. Natürlich waren auch weniger Passagiere an Bord. Wir sind nunmehr 350 Tage an Bord von Aida gewesen und als gelernter Koch und Konditor muss ich eingestehen das seit ca. 2017 das Essen in den Büffet Restaurants schleichend schlechter geworden ist. Meines Erachtens liegt das rein an den Führungskräften. Ich warte wenn Fleisch oder Fisch auf die Grillplatte gelegt bis der Gargrad erreicht und spreche den Koch an das er mir bitte jetzt das Produkt meiner Wahl gibt. Die Lebensmittel die Aida verwendet sind Top natürlich muss man bedingt durch die spezielle Anforderung bei der Lagerung auf einem Schiff Gewisse Abstriche machen. Doch sollten die Speisen schon die vorgeschriebene Temperatur in den Warmhalte Behältern haben.
-
-
-
Moin mich würde interessieren wenn ich ein Getränkepacket an Bord Buche und es bis zum verlassen des Schiffes am Anreisetag wegen Corona nutze so wie es ja eben bei der Cosma der Fall ist. Bekommt man da Geld zurück. Zum Beispiel die getrunkenen Getränke bezahlen und das Getränkepacket wird erstattet.
-
-