Beiträge von Reisekönig
-
-
Genau und ich habe auch die Schlange in Steinwerder für PLF Belgien und UK erlebt, Gott sei Dank Geschichte. Wenn sich in den nächsten Tagen in den Reiseunterlagen oder im Urlaubskompass nichts mehr tut bezüglich PLF Spanien, mache ich nichts. Ziel ist negativ getestet auf das Schiff zu kommen.
Nach dem Ablegen noch negativ zu sein
-
Bräuchte man dann nicht bei jeder neuen Destination in Spanien ein ausgefülltes Formular?
Ich denke da genug Vorlauf ist klären wir das auf dem Boot. Ich habe leider schon am Flughafen erlebt das drei Damen um 4:30 in Frankfurt nicht mit nach Griechenland fliegen durften da Sie das Einreiseformular nicht beantragt haben.
-
-
-
-
-
Ich glaube eher das die Warteschlange am Bahnhof länger ist, da vermutlich die meisten Pax mit der Bahn anreisen werden und dann den Shuttlebus nehmen.
Es wird kaum jemand mit dem Auto kommen und direkt am Cruise Terminal parken, wie sonst üblich, da die Reise nicht wieder in HH endet!
Sehr gut anglisiert daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
-
-
Nein, es ist natürlich nicht davon abhängig.
Aber den Zug von BY nach HH mit einem gewissen Zeitpuffer muss ich ja auch buchen.
Danke SaThLa für deine Antwort.
Da hast du Recht. So spät eine günstige Bahnverbindung zu Buchen ist schwer aber möglich. Bei einer Nachtfahrt wärst du bei Zeit vor Ort. Bei einer Abfahrt von Altona bestimmt kein Problem die Zeit sich zu vertreiben. Oder Koffer am Bahnhof abgeben und mit einem späteren Shuttlebus nach Steinwerder.
-
-
Wie sind denn die Check-in Fenster in HH gestaffelt?
Wir überlegen, ob wir spontan buchen sollen. Dann ist vermutlich nur noch die letzte Zeit übrig.
Spontan ist gut. Dieses riesige Event von einer späten Check in Zeit abhängig zu machen ? Um 18:00 sollen wir ablegen und ich denke das spätestens 16:30 Schluss ist.
-
-
-
Auf unseren letzten 4 Fahrten während Corona hatten wir auch gelegentlich Quarantäne Kabinen über uns die für die Crew waren. Ich denke das in etliche Kabinen sich neue Crew für die Taufreise aufhält was auch zeitlich passen würde. Ich denke das dann mit einer höheren Auslastung inclusive Ferien zu rechnen ist.
-
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie das mit dem Kids-Club auf der Cosma genau funktioniert. Unser Enkel ist 5 Jahre und freut sich schon mächtig darauf. Kann man mit ihm einfach hin oder bedarf es da vorher einer Anmeldung?
Frage doch mal in der Gruppe die gerade von Bord geht
-
Da stimme ich Dir völlig zu.
Ich muss meine Aussage von Beitrag #152 übrigens revidieren. Die Kofferabgabe dauert nach Auskunft von heute Betroffenen mindestens eine Stunde.
Du bist Vorort und schlage das bei der entsprechenden Stelle vor. Ich wäre froh wenn wir bei der Taufe nicht so lange anstehen müssen.
-
Ein gutgemeinter Tipp für die heute Anreisenden. Die Schlange zum Kofferabgeben in Steinwerder ist so lang, das dürfte mindestens eine halbe Stund dauern. Wer kann, sollte dies am Hauptbahnhof erledigen.
Ich denke das immer noch der schmale Gang zum Koffer abgeben genutzt wird. Bei unserer Tour am 5 diesen Monats war das selbe Problem. Dichtes Gedränge in und vor dem Eingang sowie ein durcheinander mit den Gästen die bereits in der Schlange zum Check in Standen. Besser wäre die Koffer Abgabe direkt am Eingang an zwei drei Schalter dahinter die kofferwagen und die Schlange für den Check in würde von der anderen Seite sich anstellen
-
-