Beiträge von Reisekönig
-
-
-
Es nervt wirklich.
Wir starten morgen für ein paar Tage nach Rotterdam und steigen am 31.3. dort auf.
Also laufen (nur) wir aus Angst vor einer Ansteckung nun in den Niederlanden mit der Maske rum. Verkehrte Welt.
Selbst wenn noch Masken Pflicht wäre ist es ein großes Risiko das ihr eingeht. Wenn man sich soviel Tage im öffentlichen Raum aufhält ist das Risiko halt hoch. Wir steigen zur Taufe auf und sind nun seit gestern in freiwilliger Quarantäne Zuhause.
-
Wir waren ja vom 5-12.3 auf der Cosma und Steigen zur Taufe wieder auf. Ich verfolge hier aufmerksam eure Berichte und mir wird langsam etwas mulmig im Bauch. Bei uns war zum Glück nur eine Dusche und die Kaffeemaschine im Beach Club Defekt aber was man hier liest. Bitte schreibt noch zum Abschluss eurer Reise ein kurzes Pro und Contra der Reise aber bitte ohne Frittierfett
Vorab Dankeschön der Reisekönig
-
-
Das können wir in keiner Weise bestätigen!
Wir waren vom 12. bis 19.3. auf der cosma und haben täglich im French kiss gefrühstückt.
Die Wartezeit, bis die Getränke serviert wurden, hat max. 10 Min gedauert!. Anstellen ???? Einmal waren 3 Personen vor uns. Einen Tisch haben wir auch jederzeit gefunden.Das komplette Personal war - bis auf den 1.Tag - i m m e r sehr freundlich und zuvorkommend.
Genau wie bei uns eine Woche vorher
-
Ist euer tipp mit kleinen Kindern jetzt wirklich, vergesst die Getränkepakete und betrügt lieber an der Bar, dann trinkt das Kind kostenlos?
Hier sollte nun die Kirche mal im Dorf bleiben. Für ein fünfjähriges Kind nehme ich keine Getränkekarte. Wir Reisen bei der Taufreise mit zwei Kids von 12/13 Jahren und wir nehmen alle ein Getränke Paket.
-
-
Hallo,
wir haben eine 5 Jährige dabei.
Wir Eltern trinken kaum Alkohol und werden das Aida Light Paket buchen.
Wir sind uns aber unsicher wie wir das mit unserer Tochter machen sollen.
Sie trinkt nur stilles Wasser. Ab und zu mal nen Saft.
Wie würdet Ihr das machen? Getränkepaket Kids buchen? Eigene 0,5l Flaschen mitnehmen bzw. An Bord kaufen?
Gibt es in den Spezialitätenrestaurants, in denen die Getränke im Preis nicht drin sind, kostenlos Wasser am Tisch? Oder müssten wir für unsere Tochter dann immer zahlen?
Gruß
Hi Dobby, ihr macht doch alles richtig wenn ihr das Getränk Paket für euch nehmt. Nehmt noch eine Trinkflasche mit und alles ist gut. Letzte Woche auf der Cosma ist sogar stellenweise das offene Wasser an der Bar nicht gebucht worden was ich auch für richtig halte. Und in den Spezialitäten Restaurants könnt ihr mit eurer Karte die entsprechenden Getränke ordern.
-
-
-
Wir waren auch letzte Woche auf einer wunderschönen Reise auf der Cosma und hatten die Reise 1 Monat vorher gebucht. Anfangs waren die Restaurants für jeden Abend ausgebucht, aber ich habe immer mal wieder rein geschaut und somit letztendlich für jeden Abend eine Reservierung ergattern können.
An Bord habe ich dann einiges umgebucht oder storniert, das war alles kein Problem.
Mir kamen die Spezialitäten-Restaurants recht leer vor als wir dort waren. Aber es kann sein, dass diese coronabedingt nur so spärlich belegt werden.
Die Buffet-Restaurants waren sehr voll und ich fand das Essen dort auch nicht so gut, wie ich es von Aida gewöhnt bin. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, man findet immer und überall was leckeres zu Essen. Und wenn es mal nicht so schmeckt, dann geht man halt ins nächste Restaurant.
Lediglich unser Suiten-Menü im Steakhaus war unter aller Kanone... Da sollte man lieber das Rossini wählen. Keine Wahlmöglichkeit, als Vorspeise eine "Kraftbrühe" ohne jegliche Einlage und Würze. Als Hauptgang ein Hüftsteak, das ebenso wie auch die Beilagen ungewürzt war. Der alkoholfreie Cocktail, den man natürlich zahlen musste, war ein blanker Himbeer-Sirup mit Wasser. Auf die Nachspeise haben wir dankend verzichtet und sind im Anschluss erstmal lecker essen gegangen 😂.
Verhungert sind wir nicht, der Urlaub war traumhaft schön und das Schiff ist richtig toll.
Ich kenne alle Schiffsklassen und jede hat ihre Vor-und Nachteile. Für diese Reise um diese Jahreszeit und mit so wenig Passagieren war die Cosma absolut perfekt.
Da habt ihr echt Pech gehabt. Gäste am neben Tisch fragten ob sie gegen Zuzahlung vorweg einen Salat und anschließend ein Rinderfilet bekommen können. Der freundlich Restaurantleiter antwortete das es kein Problem sei den ein Filet Mignon mit ofenkartoffel geht immer. Darauf bestellten wir auch um und ich muss sagen ein traumhaftes Medium rear gebratenes Steak erwartete mich. Das Dessert war dafür zum vergessen.
-
-
ohje, hatte mich echt auf die Reise gefreut. Aber irgendwie klingt das alles ganz anders wie auf den ersten beiden Fahrten!
Hallo freut euch auf ein geiles Schiff eine schöne Route und eine so haben wir es letzte Woche erlebt freundlich, hilfsbereite, und sehr bemerkenswert bemühte Crew. Das auf das desinfizieren der Hände nicht so geachtet wird hat uns auch gestört aber man muss von erwachsenen Menschen eine gewisse Selbstdisziplin erwarten. Ein Beispiel am Büffet im Ocean Restaurants hatte ein Kind um die 10 J mit einer Gabel Brombeeren vom Käse stibitzt. 10 Minuten später hat eine ältere Dame mit den Fingern die Johannisbeeren vom Käse genommen. Wir waren 30 Jahre selbständig in der Gastronomie und haben zwei Läden eröffnet und kann damit umgehen das sich erste einiges einschleifen muss. Da regt mich mehr auf das im Beach Club an einer Dusche keine Armatur und an der Bar die Kaffeemaschine schon defekt ist
-
Und irgendwie geht doch an Bord immer noch was. Einfach fragen, wann die beste Uhrzeit wäre für einen Platz. So zumindest meine Erfahrung. Da muss man sich nicht stressen und kann am Tag entscheiden, was bzw wo man essen möchte.
Letzte Woche fuhren wir mit der Cosma und sind zeitig zb.zum Beach House Restaurant gegangen und haben nach einem Platz gefragt. Freundlich sagte uns die Restaurantleiterin das Sie alle Tische benötigt und sie weiß überhaupt nicht wie das alles gehen soll. 20:10 waren wir da und haben zwei Plätze bekommen und es waren auch für den Rest des Abends etliche Tische frei
-
@Retto
Das is ja der Hammer. Time Machine ist donnerstags bei nem Stromausfall scheinbar Technik beschädigt worden. Wir standen Freitag Abend vor verschlossener Türe. Aber dachte, die hätten das langsam mal behoben. Das ist schon echt schwach.
Concierge war bei uns letzte Woche das gleiche Bild. Nie da und fühlte sich für nix verantwortlich „machen Sie das doch über das Bordportal selbst“.
Und das Maskenthema: habe jetzt schon 5 Risikobegegnungen in der App. Zuletzt 11.03. also alle am Schiff. Und wenn man auch im Theatrium sieht, dass da gefühlt jeder auf Maske und Abstand pfeift… das kann noch lustig werden.
Aber Glück für AIDA: da die ja (bewusst) unterwegs nicht testen, fällt das ja alles erst nach der Reise auf = keine negative Presse
Bei uns sind auch 5 Meldungen auf der Warn App letzte Risiko Begegnung Samstag. Wir waren nur bei einen Ausflug von Bord
-
-
-
So habe ich das in den ersten beiden Wochen auch empfunden ... besser hätte es nicht laufen können. Schade, wenn das diese Woche - warum auch immer - nicht klappt ...
wir haben ja auch nebeneinander gesessen 😃
-
Dem ist hier leider nicht so, einige Gäste mussten über 30min. warten bis die Getränke aufgenommen wurden..Vom Essen ganz zu schweigen. Dazu kommt noch das einige Gäste sich einfach ohne Anmeldung irgendwo hin setzen, wo andere noch in der Warteschlange stehen. Viele sind jetzt wie wir in die Buffetrestaurants abgewandert.
Eventuel sollte darauf hingewiesen werden das das French Kiss morgens für Goldis Reserviert ist