Beiträge von Relax0707
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
-
Hallo weiß jemand zufällig wer em auf der Sol im März ist ? Winter hoher Norden ?
Danke -
-
Der Lektor Christisn Pötschke hat seine Lektoren-Einsätze 2025 auf seiner Webseite veröffentlicht.
Ua Einsätze auf der Sol im Februar 25 und diverse auf der Luna…Hab gesehen er macht die Norden Tour die kürzere bis 1.3
Weiß jemand wer die Tour vom 1.3 weg macht ? Danke
-
Wir fahren im April 25 von Sydney nach Honolulu und auf dem Weg dann Neuseeland, Aukland und Tauranga an. Du fährst bestimmt einmal um Neuseeland herum (die Tour hatte ich auch schon mal im Auge)
Aukland habe ich über All About Tours, eine kostenlose Stadtführung zu Fuß gebucht . Der lebt dann vom Trinkgeld was wir dann gerne geben .. kann dann ja berichten.. Tauranga bietet sich der Herr der Ringe Drehort Hobbinton an. Unser Stopp ist etwas kurz .. soll sonst sogar mit Öffi möglich sein.. da bietet sich auch ein organisierter Ausflug an. Die Ausflugskosten bei Princess sind hüstel hüstel sehr hochpreisig..
auch wenn man kein Herr der Runge Fan ist, soll schon die Fahrt und die Landschaft toll sein.. ansionsten wurde dort einheimische Folklore angeboten und Segeltörns .. wenn man länger Aukland ist, bietet sich wohl noch eine vorgelagerte Insel mit Weinverköstigung an
Danke
Ja wir haben 6 Ziele in Neuseeland
Lustig dass ihr auch sowas ähnliches macht
Hätten uns ja dann fast wieder mal gesehen
Hawaii ist toll da waren wir auch schon 3 Wochen davon eine mit SchiffWar damals vor 17 Jahren die erste Kreuzfahrt
-
Guten morgen
Wir machen im Dezember 25 mit der Princess Discovery die Tour von Sydney nach NeuseelandIch bin ja immer früh dran mit Ausflug planen etc. und wollte fragen ob jemand schon mal in Neuseeland war mit dem Schiff und evt Tipps hat
Danke Lg Nicole -
-
-
-
Keine Ahnung. Wir sind bei der Allianz Travel mit einer Jahresversicherung versichert. Kenne die Bedingungen von der Hanse Merkur nicht. Bei Nichtanlaufen eines Hafens wird vermutlich keine Versicherung bezahlen, nur ggf. Bei einer Erkrankung?
Ich hab nachgefragt
Das zahlt die Hanse nicht
Nur wenn es zu spät kommt etc. Aber nicht bei Änderung der Häfen
Die Snowmobil war ja ausverkauft aber ich konnte noch per Mail einen Platz ergattern
Jetzt hab ich aber erst gesehen dass es über 400 pro Person kostet
Ist ja jetzt nicht so billig
Würde sich das wirklich auszahlen ?
Macht ihr was Abend noch wegen den Polarlichtern ?
-
-
-
Hallo
Hat jemand vielleicht einen Ausflug mit Luuso gemacht und kann berichten ?
Wir überlegen die Tour Finnmark zu machen
Lieben dank
-
Eine Frage an euch bitte
Ich finde einfach nichts gutes für haugesund im Winter
Aida bietet ja den akrafjord an
Mit dem Wasserfall
Aber wir machen lieber was individuell
Wir wären das erste mal in haugesund
Was sollte man da denn gesehen haben? Oder ist der Wasserfall besser
Es wurde guidecompaniet empfohlen zum buchen das geht leider nicht mehr
Danke
-
Wir werden im November auf der MSC world europa sein Relax0707, ist überhaupt unsere 1. Reise mit MSC.
Danach kann ich gerne berichten, wobei sich mir allerdings die Frage stellt, was muss das Schiff haben /bieten, dass du viele Menschen in Kauf nehmen würdest?
Danke
Wir waren schon mit msc 4oder 5 mal auch mit der oasis of the seas die Leute sind nicht das Problem
Sonder die lauten Italiener und alles ist immer so überfüllt… da muss mich das Schiff wirklich umhauen mittlerweile
Die ersten Msc da waren wir kreuzfahrtneulinge…
Die seashore war ja ganz nett aber ich würde damit nicht mehr fahren Weils einfach zu voll ist
Und was uns am meisten gestört hat dass bei jedem Hafen Gäste einsteigen können und den ganzen Tag dann am Schiff wer herumgeht und fragt wg Getränkepaket und restaurantpaket das war schon echt nervig weil es ja 5 Tage sie war
Bin gespannt auf den Bericht wie es euch gefällt
-
Man möge mir verzeihen dass ich nach einem halben Jahr mir nicht jede "Unstimmigkeit" gemerkt habe, wie zu lesen war, ist nicht nur mir so etwas aufgefallen.,..und da ändern auch "mehrfache Aufforderungen" nichts, mir muss man das ja auch nicht glauben.
Natürlich sind viele Infos hilfreich und die Lektoren i.d.R. auch gut informiert, aber deshalb sollte man auch nicht Unfehlbarkeit oder einen simplen Irrtum ausschließen. Und wenn man nach Tagen dann Fehler bemerkt, habe ich im Urlaub wirklich was anderes zu tun als das dem Lektor zu suchen und ihn darauf aufmerksam zu machen, sorry, aber dazu stehe ich.
Edit: das mit Herrn Cornely war vor einem Jahr, da fällt mir das Erinnern sogar noch schwerer. Mea culpa. Werde mir das in Zukunft aber aufschreiben, sicherheitshalber.
ich glaub es hat keiner blöd gemeint
mich wundert es wirklich dass bei ihn etwas nicht stimmen sollte
natürlich mach jeder mal Fehler - mir kommt aber vor so wie ich ihn kennengelernt habe wenn er sich darüber freut
Wenn man ihn anspricht und fragt
Weil in den Gebieten wo er fährt kennt er sich auch eigentlich und er hat ja auch ein Hörbuch gemacht
Planlos um den Planeten und das find ich wirklich sehr toll
-
Info
Herr cornely ist ab 7.8 mit der Perla in Norwegen unterwegs