Hallo
Wollte nur ein kurz beschreiben wie unsere Ausflüge waren
am Vormittag sind wir selber mit der Seilbahn den Berg rauf
Sehr zu empfehlen und macht Spaß
In der Nähe vom radisson Blu gibts ein gratis Shuttle dorthin
Tickets kann man vorab im Netz bestellen
War echt schön !
Am Abend sind wir mit Karina Weinschek unterwegs gewesen
Sie holte uns 18:30 ab und um 1 waren wir wieder am Hafen
Sie fährt mit einem großen Bus da waren zwar noch Plätze aber das finde ich etwas blöder dachte immer sie fährt auch in kleinen Gruppen
Wir sind Richtung Finnland gefahren wegen dem Wetter leider haben wir aber doch Nix gesehen nur einmal ganz kurz - dafür kann sie ja nichts
Aber die Gruppen mit Blue puffin und get your Guide hatte Glück auf dem genau gleiche. Weg.
Wir hätten ein paar Sachen anders gemacht
Der erste Stopp war umsonst dass hatte man schon gesehen - dh wir hätten weiter fahren können
So gesamt war es mit ihr ganz nett.
Da wir aber vom Schiff aus immer bessere Lichter gesehen haben wüsste ich nicht ob ich nochmal einen Ausflug buchen würde
Am nächsten Tag hatten wir auch über Karina eine Huskytour gebucht - die sie selber ausprobiert hatte
Ich wusste nicht wer der Anbieter war bis Anfang feber als wir die Rechnung bekamen
Anbietet war Arctic Adventure
Bitte das auf keinen Fall machen
Die haben 130 Hunde dort
Teilweise mit Bisswunden und wenn die die von a nach b. Bringen wird nur am Halsband gezogen
Bei einer Mitarbeiterin sieht man dass die Angst haben
Und auch die Haltung ist nicht so gut
wir haben sogar zufällig auf Video wie die Hunde gehauen werden
Ich hab selber 2 und für mich war das total schlimm - die Fahrt selber hat gepasst war lustig aber ich konnte mich einfach nicht so freuen
Hab das Karina auch gesagt dann ob sie es weiter anbietet weiß ich nicht
Wenn jemand Husky machen will dann bitte in Alta. Da kamen nur positive Berichte und ich hab mir immer Bilder zeigen lassen