Oh, da gibts schon was zu. Fein
Beiträge von dirko68
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sarkasmusmixtitel mit Anspielung auf bereits vorhandenen Thread, wo ich mich nicht traue, nach den Tests anderer Anbieter zu fragen, da ich ja gerne mal für Dütt und Datt von den Moderatoren zurechtgewiesen werde.
-
Moin aus Stade,
meine liebe Frau ist der Meinung, auf ihrem 60. dann doch eine kleine Kreuzfahrt mit mir machen zu müssen, anstatt ein paar Tage an Nord-oder Ostsee abzutauchen.
Egal, ich bin dabei.
Büschen mit der MSC Presciosa, oder wie das Ding heisst, auf der Ostsee rumschippern. Tallin, Helsinki und Stockholm sind die Stationen.
Die jeweiligen Länder fordern ja eigentlich nichts weiter für uns Geimpfte, aber MSC will Tests.
Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht, wie die sich so anstellen, oder ob das überhaupt abgefragt wird?
Könnte ja eventuell für den einen oder anderen auch interessant sein
no Aida
-
Vor der Reise wurde mir gesagt, das geht, nach der Reise wurde mir verbindlich mitgeteilt, das ginge nicht. Du kannst ab 3.04. wieder fahren, wenn du am 19.04. im Hafen positiv getestet wurdest. 2.04. ist zu früh.
Zurück aus der Zukunft?
-
Hallöchen ich habe mal eine allgemeine Frage aus Interesse. Um wieviel Uhr gehen eure AIDA Flüge ca immer ? Wir ein eine Flugzeit zugewiesen ? Ich bin noch nie über AIDA geflogen 😂😂
Man fliegt auch nicht über Aida, man bucht den Flug darüber. Aida ist nicht Tui
-
Hanburg nach Palma zb
ich glaub, das war gegen 10 vormittags bei uns im Dezember
-
Juchhu, du bist aber von Berlin geflogen, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten wären wir , wenn ihr von Hamburg geflogen wärt, nicht nur ungefähr Kabinennachbarn, sondern auch Sitznachbarn im Flieger gewesen.
Wir durften leider für unsere Beinfreiheit bezahlen. Aber Reihe 2 hatte auch sonst schöne Vorteile
-
Woran liegt es denn, daß sowas öfter vorkommt?
Habe leider auch schon ähnliche Erfahrungen mit Aida gemacht
-
Bei der Recherche warum und wieso ein Test positiv ist und der andere nicht (normalerweiseschent eher Nase negativ und rachen positiv zu sein) habe ich eine Studie gefunden, in der erklärt wurde, dass ein falsch negativer PCR-Test vorkommen kann bzw. die Viruslast noch nicht ausreichend ist, es allerdings keine falsch positiven PCR-Testergebnisse gibt. Die Quelle hab ich momentan leider nicht im Kopf.
Also ich hatte höchstpersönlich einen definitiv falsch positiven PCR-Test. Oder der Test ist im Labor vertauscht worden, was natürlich auch nie ausgeschlossen werden kann
-
Nein, er hat kein recht, zumindest nicht wenn er sagt "mit Scheinchen wedeln", denn das klingt wie wenn man bestechen wollte.
Das habe ich selbstverständlich nicht gemeint.
Hätte wohl sowas schreiben sollen wie: Solange wir zahlen, werden wir auch unsere Tests bekommen.
Daran wird sich jetzt vermutlich auch nicht viel ändern nach den heutigen Beschlüssen, anderenfalls wäre das ja gleichbedeutend mit einem Stilllegen der Touristikbranche
-
Das wird in den nächsten Wochen generell noch ein Problem werden, wenn die Teste priorisiert werden sollten.
Urlaub dürfte dann an letzter Stelle stehen.
DAS wird sicherlich nicht das Problem. Es wird halt nur nicht mehr mit kostenlosen Tests um sich geschmissen.
Wenn man mit Scheinchen wedelt, dann klappt das schon. und man darf sich einen kleinen Moment wie ein Privatpatient fühlen.
Ob das in den Laboren, die die Tests auswerten, genauso aussieht, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
-
-
-
-
-
-
Ich glaube, es war mal so, dass man nicht direkt auf die Kabine musste. Aber meiner Meinung nach ist diese Verfahrensweise die einzig richtige.
Stimmt. Das ist auch erst seit einigen Wochen so.
-
Egal ob Helios oder Centogene wir müssen auf alle Fälle 1 Std. einfach fahren um uns 3 Tage vorher testen zu lassen.
Wir fliegen von Düsseldorf, Reisen aber erst 1 Tag vorher an- (Fahren 3 Std.) und dann noch der Antigentest !!
Schon ganz schön Stress, müssen deshalb vorher schon Urlaub machen
Wozu 3 Tage vorher? Gibt es in DD am Flughafen kein Testcenter? Wenn man sich Kreuzfahrten leisten kann oder will, dann sollte es doch auch drin sein, am Fughafen etwas mehr zu zahlen für einen Test mit schnellem Ergebnis
-
Danke für die freundliche Antwort. Ich hatte nirgendwo bei Aida gelesen, dass ich auf die Kabine muss.
Zumindest für unsere Reise mit der Blu ab Samstag konnte ich bereits vor einigen Wochen ` erlesen` , dass man nach dem PCR-Test erstmal kabinieren muss
-
bitte erstmal überlegen, dann fragen.
war irgendwie auch direkt mein Gedanke