Beiträge von Iserlohner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
wir haben heute diese Tour gebucht. Ist noch jemand mit dabei?

Liebe Grüße aus Iserlohn
-
Hallo an alle,
auch wir fahren zum ersten mal gen Norden mit der Kussmundflotte

Sonst waren wir immer Richtung Süden unterwegs.
Wir freuen uns daher auf tolle neue Eindrücke und sind schon sehr gespannt auf die Fjorde. So ziemlich jeder Kapitän, der in der Vergangenheit nach "Lieblingshafen / -region" gefragt wurde hat die Fjorde angegeben. Muss also was dran sein....

@Andre
Wir wären bei einem Fantreffen gerne auch mit 2 Personen dabei
Danke
Bis bald an Bord (noch 55 Tage bis "Willkommen zu Hause")

-
Schade - schon wieder vorbei

Schön war's!
-
Vielen Dank für die Tipps.
Wir machen wahrscheinlich mit dem Zug nach Soller und dann mit dem Bus zurück. Allerdings ist die historische Bahn bis einschl. 03.02 nicht in Betrieb wg. Renovierung. Wenn die Zeitpläne auf Mallorca genau so gut sind wie auf deutschen Baustellen (LG nach Berlin
), haben wir Palma und die Markthallen als Plan B dabei 
Frohe Feiertage an alle!
-
Ich hätte da auch einmal eine Frage
Wir sind von Köln aus bereits um kurz vor 7:00 auf Mallorca. Und auch wenn es uns keiner glaubt. Damit wären wir das erste mal so auf Malle, dass wir uns da auch was anschauen können
Wir überlegen nun ob wir uns "einfach" Palma Stadt mit Kathedrale ansehen wollen, oder - da wir im Februar dort sind - uns in den historischen Zug nach Soller setzen und u.a. die Mandelblüte genießen wollen.Hättet Ihr einen Tipp für uns?
Auf jeden Fall schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch an alle!
LG
Die Iserlohner -
Hallo zusammen!
Gestern haben wir diese schöne Tour kurz entschlossen gebucht! Besonders freuen wir uns auf Valencia und Cartagena, weil wir diese beiden Häfen überhaupt noch nicht kennen. Da werde ich mich über die Feiertage mal in Ruhe einlesen ... oder hat hier eventuell schon jemand Ideen für diese beiden Häfen?
Hallo,
In Valencia werden wir auf jeden Fall noch einmal den Park hinter dem oceanographischen Institut besuchen. Dieser hat mich bis heute am meisten beeindruckt. Als das Flussbett aufgrund der jährlichen Überschwemmungen der Stadt verlegt wurde, haben die damaligen Stadtväter wohl hitzige Debatten geführt, ob das alte Flussbett als Park und Veranstaltungsort genutzt werden soll, oder ein 8-spurige Autobahn gebaut werden sollte. Zu unser aller Glück hat sich der Park durchgesetzt und das Ergebnis finde ich persönlich mal so richtig gelungen!
Anschliessend gehen wir noch in die Altstadt, wobei ich da auch über Weihnachten noch ein wenig vorbereiten muss
LG
Mathias -
Hi Iserlohner!
Kommt ihr aus Iserlohn aus NRW?
@all
Fliegen welche von Düsseldorf mit tuifly?
Wenn ja habt ihr schonmal Zusatzgepäck dazu gebucht?
Bei tuifly kommt immer die Angabe, dass Sie noch keine Mitteilung von Aida haben.
Wir wollen 5 kg dazu buchen, weil wir sonst Angst haben sehr teuer dazu zu bezahlen.Hallo Sirenchen,
ja wir sind aus Iserlohn in NRW

Wir fliegen aber ab Köln/Bonn. Übergepäck hatten wir noch nie - von daher kann ich auch leider keine Auskunft dazu geben.
-
Wir haben uns auch gerade eingebucht. Kommen zu zweit und fangen direkt an die Tage zu zählen

-
Auch wir freuen uns schon auf die Tour! Bei einem Fantraffen wären wir auch mit 3 Personen dabei!
-
Eine andere Frage: Habt Ihr Eure Reiseunterlagen schon erhalten? Unsere stehen noch aus.
Wir haben zwar Flugzeiten, aber dürfen wohl nicht mit

-
AC hat seit eben die mehrtägigen Ausflüge ab Durban eingestellt ( Krüger Nationalpark). Mich hat es fast vom Hocker gehauen.
Die Preise für 2 Personen liegen bei € 3.600,00 ( Ü im Safari Camp) und € 4.400,00 ( Ü in einer Lodge).
Als Single müsste ich € 2.300,00, bzw. € 2.800,00 zahlen.
Alles was recht ist, aber das ist so etwas von vollkommen überzogen. Da werde ich das Landesinnere irgendwann mal im Rahmen einer individuellen Reise genießen.
In der Beziehung haben wir exact das gleiche gedacht. Für den Kurs kann man 7 Tage individuell inkl. Flug von FFM machen. Ich habe eigentlich nur die Hoffnung das das "Anfangspreise" sind, die die Kunden davon abhalten sollen wir wild auf "buchen" zu klicken und hoffe, dass AC da nach und nach die Preise runternimmt. (Vielleicht sind's auch nur Versuchsballons um zu sehen, wie weit sie's treiben können) 
-
Ja, das habe ich gelesen - ich wollte mit dem Hop on Hop off Bus fahren, aber die Bewertung dazu ist miserabel!
Wir haben den Hop on Hop off in 2011 genommen. Um ehrlich zu sein war der nur mittel zum Transport und ist daher nicht besonders in Erinnerung geblieben. Wir sind "damals"
die Süd Route mit dem Bus gefahren und in Masaxloxx und an der blauen Grotte ausgestiegen. Von der blauen Grotte schwärmen meine beiden bis heute und in dem kleinen Fischerdörfchen hat sich ein Insider in unsere Erinnerung gebrannt. Ansonsten waren wir 2011 in Malta Stadt noch zu Fuß unterwegs (Lower/Upper Barakka, shopping, etc). Für diesmal hatten wir u.a. Popeye's Village in Betracht gezogen, aber die Eintrittspreise waren da dann doch was happig. Wir werden uns dieses mal ein Taxi nach Mdina nehmen und dort u.a. die Dungeons, die Knights of Mdina anschauen, die Aussicht von der Mauer genießen, etc. Dann mit dem Taxi zurück nach Valetta zum Tritonenbrunnen. Durch Valetta zur St. Pauls Cathedral schlendern, die wir hoffentlich diesmal besichtigen können (2011 ist uns das leider nicht gelungen - geschlossen
). Evtl. noch den Großmeisterpalast besichtigen und dann versuchen den Sonnenuntergang von den Upper Barakkas zu sehen. Mit dem Lift runter und dann ist man ja quasi schon am Schiff
- BTW: Sonnenuntergang auf Malta an dem Tag um 18:15. Und da wir in Valetta bis 22:00 Uhr liegen... 
-
Taormina mit dem Zug erscheint mir auch lohnenswert. Würde ja gerne den Aida-Ausflug mit Ätna und Taormina buchen, aber 400 € für vier Personen...
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Geld. Kann man in den Fährterminals oder ggf. Banken an Automaten mit EC-Karte abheben? Wie kann man Gebühren vermeiden?
Zu Taormina mit dem Zug:
Ich habe nur Verbindungen gefunden die je Strecke ca. 2 Stunden dauern. Habt Ihr da schnellere herausgefunden?Zum Geld:
Wir sind bei ComDirect Bank. Unter https://community.comdirect.de/t5/Konto-Karte…orten/td-p/1258 gibt es die genauen Informationen, welche Karte im Ausland wie einzusetzen ist. In Kurzform:- Geldabheben weltweit kostenlos (Ausnahme: Gebühren der Automatenbetreiber im Ausland, welche aber beim Abheben angezeigt werden)
- In DE an den Automaten der Commerzbank, DB, Postbank kostenlos
- Im EUR-Raum mit der Giro Karte kostenlos an jedem Automaten
- Ausserhalb des EUR Raumes mit der Visa Karte (ist kostenlos beim Konto bei) an allen Automaten mit Visa Zeichen
Leider sind die Automaten dieser Betreiber in DE in ländlichen Regionen nicht überall flächendeckend vertreten. Z.B. in Braunlage im Harz ist der nächste Automat ca. 10-15Km entfernt. Daher haben wir für diese Fälle zusätzlich ein Konto bei der Volksbank, welche gerade in diesen Regionen immer gut vertreten sind.
So sind wir eigentlich im In- und Ausland gut aufgestellt und müssen keine großen Bargeldsummen mit uns führen.Falls jemand andere Erfahrungen / Tipps hat nehme ich die auch gerne an

- Geldabheben weltweit kostenlos (Ausnahme: Gebühren der Automatenbetreiber im Ausland, welche aber beim Abheben angezeigt werden)
-
Hallo.
wir planen in Catania mit dem Zug nach Taormina zu fahren.
Damit kann man schon einen großteil des Tages " ohne shoppen" abdecken.

LG
Danke für die Info! Das schaue ich mir genauer an. Evtl. kann man sich zusammen tun?
-
Hallo Iserlohner,
ich kann dich beruhigen, das ist keine RB Werbung. Das ist das normale Angebot
des Hotels Sleep&Fly wir haben es sogar mit Parken für 2 Wochen gebucht.Damit wird die kurze Nacht doch etwas länger

LG
Danke! Dann sind wir ja im gleichen Hotel
Und ja, die Nacht wird deutlich länger - damit kann die gewonnene Zeit auf der Welcome Party "hintendran" gehängt werden
-
Noch eine ganz andere Frage.
Hat jemand noch Tipps für Catania? Bei den Planungen stehe ich ein wenig in der Sackgasse.
Klar der Ätna ist "umme Ecke" - aber Vulkankrater haben wir in grau, rot, braun, schwarz, u.v.m. schon so viele gesehen. Und solange am Ätna kein zweites Pompeij rumliegt kann er (ausser mit aktuellem Ausbruch) eigentlich auch "nur" ein Krater sein
Somit habe ich versucht in der Stadt ein paar Sehenswürdigkeiten auszumachen, aber es erscheint schwierig damit den Tag zu füllen.
Ich habe zwar zwei Damen dabei, aber so den ganzen Tag shoppen...
.Vielleicht hat ja noch einer die Idee für uns. Generell versuchen wir Kultur / Geschichte / Eis essen und shoppen möglichst gleichmässig zu verteilen um jedem "sein" Erlebnis zu bieten
Aber Catania macht's uns nicht leicht
Lieben Dank schon mal
-
Guten Morgen!
So, die letzten Planungen laufen.....
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mein Auto in Köln am Flughafen parken kann?
Würde mich freuen!Wir sind da auf der ganz bequemen Tour unterwegs mit Sleep & Fly. Wir kommen schon am Vortag nach Köln und übernachten im Leonardo Airport. Das kostet uns für 3 Personen knapp 200€ und das Parken auf deren Parkplatz sowie der Shuttlebus zum Terminal (ca. 3 Minuten) ist inklusive. (Ich hoffe das gilt nicht als RB Werbung! Sorry für's letzte mal, ich war mir noch nicht bewusst, das hinter der Seite ein RB steht!)
-
Hi,
[...]
Wir treffen uns ja dann in Köln zu dieser doch unchristlichen Flugzeit
. Wobei die Rückflugzeit dann doch irgendwie schlimmer ist und nur durch den Wechsel auf die Winterzeit am Rückflugtag gemildert wird 
MfG
Mathias
-
Rückflug steht bei uns auch noch aus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-