Hallo
ich möchte gemeinsam mit meinem Freund (beide 23 und Jugendermäßigung) nächstes Jahr im August meine erste Kreuzfahrt mit der AIDA machen
Leider kennen wir beide uns überhaupt nicht aus, wir sind absolut unerfahren... Wir möchten die "Skandinavische Städte 4"-Tour mit der AIDAdiva machen (oder eine vergleichbare, jedenfalls Richtung Norwegen/Schweden/Dänemark, etc. und nicht kürzer als 7 Tage. Allerdings sind wir eher nicht sooo flexibel, möglich wäre das ganze nur zwischen 21. Juli und 24. August 2019 (da sind natürlich auch noch Sommerferien).
Ich habe mal geschaut und momentan würde es mit Frühbucher-Rabatt 1.718 € für 2 Personen in einer Innenkabine kosten. Dieser Preis wäre für uns absolut akzeptabel.
Allerdings habe ich gelesen, dass man mit dem Vario-Tarif deutlich mehr sparen kann... die Frage ist eben bloß, ob wir warten sollen, so auf gut Glück, wenn wir am Ende vielleicht doch nichts mehr auf dieser Route bekommen, da ja Ferien sind... Was die Kabinen-Wahl angeht, sind wir eigentlich nicht wirklich wählerisch.
Ich habe keine Ahnung, was man sonst so für eine Kreuzfahrt nach Nordeuropa zahlt und ob 1.718 € jetzt eher viel ist oder eben ein so guter Preis, dass wir sofort buchen müssten. Auch was die Preisentwicklung angeht, habe ich keine Ahnung, wann der "perfekte" Zeitpunkt zum buchen ist .
Vielleicht können mir ja ein paar Erfahrene hier weiterhelfen