Beiträge von sonne*und*meer
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Ich darf 30 min. Vor und 30 min. Nach dem Essen nicht trinken. Daher Bleibt mir nur die Möglichkeit solange sitzen zu bleiben um mein Tischgetränk zu nutzen. Das möchte ich aber nicht, da ich ja nicht den ganzen Tag zumindest so lange geöffnet ist im Restaurant verbringen möchte.
Ich denke damit bin ich nicht ganz alleine. Generell kann ich nur wenig trinken. Ein vernünftiges All inklusive Getränkepaket fände ich daher sinnvoller. Im Umkehrschluss müsste natürlich der Reisepreis von Aida reduziert werden.
Bisher sind wir bei Aida daher mit dem Geniesseepaketen besser gefahren.
-
-
-
ich denke nicht. Denn der Hafenshutle fährt durch das gesamte Hafengebiet. Und der Aida Shuttle fährt über die Verkehrswege. Von der Haltestelle des Hafenshutle sind es ca. 30 min. Zum alten Hafen. Man kommt aber an paar Sehenswürdigkeiten vorbei.
Also gut zu Fuß sollte man schon sein. -
-
@Hans Schmidtbauer das waren reale Beispiele. Tschuldigung das ich das Wort Apotheke weiter benutzt habe. Aber mir ging es um eine kleine Auswahl an rezeptfreien Medikamenten.
Ausserdem unterstellst du mir ein Zitat welches nicht von mir ist.
Wenn man schon zitiert, dann bitte auch korrekt!
Du kannst ja anderer Meinung sein, deswegen brauchst du mich nicht so angreifen.
Nach deiner Meinung würde demnach z.b. ein Nasenspray dann an Bord 24 € kosten -
Ganz ganz simpel nicht möglich.
Apotheken benötigen immer und überall eine ständige Nachversorgung. In Deutschland funktioniert das innerhalb von Stunden, in anderen Ländern z.T. nur einmal am Tag, aber es funktioniert. Nur wie soll das gehen, wenn das Schiff jeden Tag in einem anderen Hafen oder auf See ist ? Wie soll die Logistik sichergestellt werden, wenn das Medikament in der Apotheke nicht vorhanden ist ?Auf dem Festland gibt es gesicherte Lieferketten. Wie willst Du diese sicherstellen ?
Natürlich ist es mit sehr viel Aufwand möglich und wird auch in lebensbedrohlichen Notfällen u.U. vollzogen. Nur dann würde jedes "20,- Euro Medikament" teilweise mit 100,- Euro und noch mehr Logistik-Kosten belastet, denn der Bote fährt nicht umsonst zu nächsten Insel.
Würde Aida an Bord eine Apotheke oder sagen wir mal eine kleine Auswahl an gängiger Medizin anbieten, warum sollten die Medikamente so exorbitant teurer sein...und ein Logistisches Problem darstellen, völlig Quatsch...Zigaretten sind ja auch nicht teurer als an Land.
Im übrigen gibt es auf der MSC auch eine kleine Bordapotheke, wenn man das mal so nennen kann, und vielleicht nur minimal erhöht der Preis gegenüber dem Land.
Ne Zahnbürste oder andere Artikel kosten auch nicht exorbitant mehr als auf dem Land.Und ausserdem, bevor ich mich mit, z.b. einer Grippe oder Magen-Darm Beschwerden an Land quäle um zur Apotheke zu kommen und noch einen teuren Shuttle bezahle, kann ich auch gleich die etwas teuren Medis auf dem Schiff kaufen und bin sofort versorgt im Notfall.
Ausser natürlich man geht gleich zum Bordarzt.
-
Um zum kostenlosen Hafenshutle vom Terminal aus zu kommen muss man nur der grünen Linie am Boden folgen. Vom letzten Terminal sind es etwa 1 km zu Fuß. Im Terminal gibt es ein Tourist Infostand wo es den Stadtplan gibt und man sich auch noch mal individuell beraten lassen kann.
-
Hallo und Herzlich willkommen hier.
Ist schon die nächste Kreuzfahrt in Planung? -
Hallo und Herzlich Willkommen hier ... viel Freude auf der Cara !!!
-
Wir hatten bei unserem letzten Besuch im Dez. 2017 das Kolosseum auf eigene Faust besucht. Vor dem Kolosseum tummeln sich in vielen Sprachen Reiseguides, die für einen geringen Preis den Eintritt und eine Führung in gewünschter Sprache anbieten.
Wir zahlten insgesamt 30,00 € für 2 Erwachsene und mit dabei sogar eine Führung im Forum Romanum.
Viel Spaß in Rom ... eine tolle Stadt !
-
Mal gespannt, ob weitere Reedereien in Zukunft darauf verzichten werden.
-
Herzlichen Willkommen und alles Gute zur Hochzeit
Eine schöne Kreuzfahrt wübsche ich und wie Gerlinde schon schreibt wird bestimmt der Flitterwochen Treff stattfinden.
Den hatten wir auch besucht und war eine interessante Erfahrung
-
Also unter Provokation verstehe ich etwas anderes ! Ich glaube Du unterstellst hier ständig anderen etwas.
@xdrmgx hat ganz sachlich seine Meinung kundgetan.
-
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum
-
Also ich hoffe doch mal, dass die Schiffstechnik ordentlich bezahlt wird
Ich vermute mal ja, denn an Land gibt es ja auch Einkommensunterschiede zwischen Ingenieure, Facharbeitern und Helfern jeder Branche.
Ein Kapitän verdient ja auch mehr als z.B. ein Barkeeper -
@MrBoccia ...die Wahrheit über die Verwendung des automatischen Trinkgeldes werden wir nie erfahren !
-
Interessant, im Getraenkepaket sind die xx% nicht enthalten, aber in der Minibar schon?
Bestimmt, weil das Getränkepaket vor der Reise gebucht wird.
Wir haben gesehen, dass gerade an den ersten 2-3 Tagen Personal in den Restaurants und Bars Getränkepakete anbieten für die es noch nicht gebucht haben. Ob da die Servicepauschale von 15% erhoben wird, weiß ich nicht, denn wir hatten das GP im voraus gebucht.
-
dem Personal einen Teil ihres Einkommens zu streichen, sei es aus Bequemlichkeit, Faulheit, Dummheit, Rebellentum oder Geiz.
Woher weißt du denn, dass das Trinkgeld einen Teil als Einkommen für das Personal ausmacht?
Bist du Buchhalter bei MSC?