....so in zwei Wochen sind wir schon in NY.
Countdown kommt langsam zu Ende, und die Vorfreude wächst. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
....so in zwei Wochen sind wir schon in NY.
Countdown kommt langsam zu Ende, und die Vorfreude wächst. ![]()
Schön hier zu lesen und die beiden Fangruppen beharken sich mit positiven oder negativen Erlebnissen.
Ist genau wie bei uns zuhause: Meine Frau fährt BMW und ich Mercedes wir necken uns auch immer wieder, was doch das jeweils "andere Auto" für ein "mist" ist. Letztendlich ist das aber meckern auf ganz ganz hohem Niveau.
Genau wie bei AIDA oder "Mein Schiff". Nicht wahr?? ![]()
Die Sylvesterreisen sind ja auch deutlich teurer als die anderen Wochen. ![]()
Weihnachten ist ja schon teurer. Wir waren bis dato zweimal Weihnachten auf dem Schiff, da gab es auch immer exklusiveres Essen über die Feiertage.
Danke für den Hinweis mit der Sitzplatzreservierung!
Leider gab es nichts großes mehr für mich mit 1,90m.![]()
Danke für die Info
Natürlich hat das Wasser aus dem Wasserhahn Trinkwasserqualität, und kann bedenkenlos getrunken werden.![]()
Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland/ Europa. Kein Wasserversorger kann es sich erlauben eine größere Bevölkerungsgruppe zu gefährden. Und so wird das auch auf Kreuzfahrtschiffen sein. Auch wenn Sie in Italien registriert sind.![]()
.
Was habt ihr denn für einen Rückflug bekommen? Normalerweise sind doch alle auf den gleichen Fliegern und ein Flugzeit von 24 Stunden habe ich noch nirgends gesehen/gehört. Nach DUS hat AIDA doch Vollcharter, Aktuell steht nach DUS wohl der Flieger fest, aber noch keine genauen Flugzeiten (lediglich Platzhalter Abflug 8:11, Ankunft 8:12). Das wird sich noch ändern, wenn AIDA endlich die Zusage mit den genauen Flugzeiten von Eurowings hat.
Ah dann haben wir ja noch Hoffnung wenn die Zeiten nur ein Platzhalter sind. Denn die Flugnummer EW1135 habe ich auch nirgendwo gefunden!?
Nö wir sind nur 24 H nach Düsseldorf unterwegs. ![]()
Das war das letzte mal, dass wir An und Abreise bei AIDA gebucht haben. Demnächst immer individuell,.... wenn möglich.
Ha ha hat ein wenig gedauert bis ich SNRÜ mit Seenot Rettungsübung übersetzen konnte.
Hallo MagicManHH,
nun wir sind nun erst bei unserer 6. Aida Reise also noch nicht die Super Cracks. Aber bis Dato hatten wir immer Anreisen wo wir den "Anreise Tag" voll oder wenigsten halb nutzen konnten. Beispiel letztes Mallorca oder Dubai sind wir immer sehr Früh angekommen, sodass wir denn ganzen Tag noch zur Verfügung hatten.
Ich erwarte ja auch nicht das wir am Morgen in NY sind aber wenigsten Mittags!?
Nun in unserer Planung ist noch ein Früherer Flug auf eigene Faust drin. Denn wir wahrscheinlich nicht stornieren können sodass wir denn vielleicht nehmen. Daher die Transfer Geschichte
Hallo Allerseits,
meine Frau und ich sind auch dabei. Wir waren bis dato nur einmal in New York ansonsten sind die USA und die Karibik für uns "neue Welt".
Unsere Planung für die Ausflüge ist im großen und ganzen schon abgeschlossen. Siehe Excel Tabelle im Anhang. Kann jeder gerne runterladen und für sich abändern. Blaue Felder sind Seetage. Der Rest ist selbsterklärend. (Leider kann man keine EXCEL Tabelle hier anhängen, wer möchte dem kann ich die Datei zusenden per Mail)
Sehr verärgert sind wir über den AIDA Hinflug von Düsseldorf aus am Samstag Nachmittag!! Da klaut uns AIDA praktische einen ganzen Tag in New York. Da wir erst um 20 Uhr Landen sollen. Mit dem Flug bleibt für New York praktisch nur der Sonntag für die Welt Stadt. So eine schlechte Anreise hatten wir noch nie.
Eine Frage habe ich noch hier, wir möchten gerne auf Martinique ein Leihwagen mieten um zu Georges Falaise zu fahren. Hat da jemand einen Tipp bzw. Erfahrungen?
Hallo Allerseits,
13. Oktober kommen wir früh in Palma an und mein Plan ist es direkt einen Mietwagen am Flughafen zu mieten und damit zum Schiff fahren Einchecken und anschließend die Tag auf Mallorca mit dem Wagen genießen.
Dadurch spart man viel Zeit und die Mietwagen Station Hertz am Flughafen ist auch relativ günstig. Abends wieder mit dem Taxi vom Flughafen zum Schiff. So der Plan?Kann man mit dem Wagen bis zum Terminal fahren? Und wo liegt im Normalfall die Perla? Weiß das jemand?
Hier mal das Feedback zu meiner Frage: Hat alles super geklappt mit dem Mietwagen. Direkt bis vor den Terminal zur Perla gefahren eingecheckt, gefrühstückt und danach mit dem Auto kreuz und quer über die Insel gefahren.
Anschließend den Wagen wieder am Flughafen abgegeben und mit dem AIDA Shuttlebus zum Schiff gefahren. Das war kein Problem! Die fahren von morgens bis Abends.
So alles erledigt! Urlaub ist leider schon vorbei und so kann ich mir selber die Antwort geben.
Ja Tuscany Tours wartet! Aber nicht zu lange wir sind mit dem ersten Shuttlebus in die Stadt gefahren. Der zweite Bus hätte schon nicht mehr funktioniert.
Also rechtzeitig frühstücken und am Ausgang Deck 3 stehen. Sobald die Gangway freigegeben ist zum Shuttlebus und los.
Hallo Allerseits,
laut unserem AIDA Reiseplan kommen wir am 17. Oktober erst um 9:00 Uhr in Liviorno an.
Aber die Touren von Tuscany Tours (oder Civita Tours) startet aber schon um 9:30Uhr ist das zu schaffen oder anders gefragt warten die auf die Kreuzfahrer bei der Abfahrt?
Hallo Allerseits,
13. Oktober kommen wir früh in Palma an und mein Plan ist es direkt einen Mietwagen am Flughafen zu mieten und damit zum Schiff fahren Einchecken und anschließend die Tag auf Mallorca mit dem Wagen genießen.
Dadurch spart man viel Zeit und die Mietwagen Station Hertz am Flughafen ist auch relativ günstig. Abends wieder mit dem Taxi vom Flughafen zum Schiff. So der Plan?
Kann man mit dem Wagen bis zum Terminal fahren? Und wo liegt im Normalfall die Perla? Weiß das jemand?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()