Wir Giggi und der bEdW sind auch dabei. Nach einer längeren Amera Tour wollen wir (nach einem Flop) diese Tour mit der Artania "wagen"....
Beiträge von Giggi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe auch noch eine Frage:
Kennt jemand die Heckkabinen auf der MS 5 oder 6? Mal abgesehen vom Feinstaub und Ruß… ist es dahinten laut? Heizen sich die Balkone stärker im Vergleich zu den seitlichen im Hochsommer auf (sind ja tiefer/länger und Wind kommt da wohl nicht viel rein. Und lassen sich auch dort die Balkonseiten öffnen, wenn man 2 Kabinen nebeneinander bucht?
Merci
Wir hatten eine solche tolle Kabine mittig auf einer Trans Suez Reise. Man konnte dort im Oktober eigentlich nur nachts mal sitzen. Die Hitze staut sich dort total....
-
-
In Rom waren wir schon häufig. einmal im total überfüllten Zug ohne Klima und letztes mal relativ entspannt im Zug. Dieses mal nur Transfer gebucht...
La Spezia Mietwagen.
Cannes...Transfer Monaco + Nizza
Valencia EBike für die Männer. Wir Mädels gehen in die Stadt....
Und danach noch 1 Woche auf meiner Lieblingsinsel....Mallorca
-
Vielen lieben Dank für die tollen unterschiedlichen Antworten.
Deshalb frage ich ja auch euch. Ich möchte nix Geschöntes oder das Gegenteil ...
Und sehr interessant, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Gerne noch mehr Infos
-
Wir wollen nächstes Jahr mit der Amera fahren.
Jetzt habe ich aber diverse negative Berichte gelesen und bin verunsichert.
Ich liebe soliden Luxus und lese und sehe Fotos von veralteten, teilweise schmutzigen Kabinen, Klimaanlagen, Bädern. Diese oft ohne Dusche.
Man spricht vom einfachen Essen, Alltagskost, kleines Angebot, kein Pepp.
Und das Pooldeck soll auch nicht so prickelnd sein...
Sicher, die Route ist wichtig. Aber wenn man doch einige viele Tage an Bord ist, muss der Rest auch passen.
Getränke günstig, ja. Aber ich möchte doch ein einigermaßen modernes Ambiente.
Verspreche ich mir zuviel???
-
suuuper.....Danke für die vielen kompetenten Antworten und Tipps.
Ich denke, ich werde dann empfehlen, kein Getränkepaket zu nehmen.
-
Ach so, es geht um eine Kanarenreise mit der Mar im November.....
-
Aaahhh.....ich wollte mich eigentlich durch alle 13 Seiten lesen..... Aber nun meine Fragen direkt.
Ich als Vielfahrer soll eine Freundin als Erstfahrerin bei der Buchung unterstützen. Bin bislang aber nur ein Mal AIDA gefahren.....vor 10 Jahren. Jetzt fast nur noch Mein Schiff.
Ich weiß noch, dass es kostenfreie Getränke im Marktrestaurant (?) wrd des Essens gibt.
Jetzt gibt es ja auch diverse Getränkepakete bzw AI.
Da die Dame sehr wenig trinkt, frage ich mich, was nun angebracht ist.
Muss man immer für die beiden Erwachsenen in einer Kabine buchen oder geht es bei den Getränkepaketen auch einzeln?
Und was ist drin in den einzelnen Paketen? Gibt es auch gaaaanz kleine Pakete?
Hhmmmm.....wer kann mir helfen?
-
-
So, sind am Ausflüge suchen/buchen.....
In Darwin sind wir an einem Sonntag. Da gibt es kaum Tour Angebote.
Wir haben jetzt aber eine Tour gefunden.
Mindestteilnehmer sind aber 4 Personen für einen Ganztagesausflug in den Litchfield NP. Ganztags, mit Barbeque und Schwimmen bei Wasserfällen. 175 €
cyaroundaustraliatours.com
Wer möchte mit? Einfach dort anmelden.....
-
-
-
-
Man sieht bei vielen Reisen bzw Destinationen vorgeschlagene Ausflüge. Ob sie später auch so in der individuellen Reise angeboten werden, muss nicht sein.
-
-
-
-
gab es den Grafen beim "ablegen"???
-
Ich war im November an Bord von NCL.
Mich wundert es nicht. Sehr laxes Maskentragen. Meist unter der Nase und oft nur selbstgenähte Lappen.....Crew ok.
Gäste - Abstand....Was ist das? ZB beim Check Inn